Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kann mir helfen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2003, 12:12   #1
Egon
 
Wer kann mir helfen? - Pfeil

Wer kann mir helfen?



Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Trojaner und weiß nicht wie ich es aus der Welt kriege.

Vor einigen Tagen hab ich routinemäßig mal wieder AdAware laufen lassen. Während es lief hat mein AntiVir angeschlagen und den Fund eines "Trojanischen Pferds" mit dem Namen "TR/Qhost.A.2" (die genaue Fundstelle: Datei F:/DOKUMEN~/GENOSS~1/Lokale~1/TEMP/16542556005D) gemeldet. Das Mistding habe ich dann mit AntiVir überschrieben und gelöscht. AdAware blieb daraufhin stehen und konnte nur über den Task-Manager beendet werden.

Heute hab ich das gleiche gemacht: AdAware anlaufen lassen, Antivir meldet wieder den selben Trojaner, diesmal nur gelöscht, AdAware bleibt daraufhin stecken. Hört sich nicht gut an, oder?

Ich habe sowohl AntiVir wie auch AdAware deinstalliert und neu draufgezogen. Ich habe HijackThis laufen lassen und fast alles gekillt was mir angezeigt wurde. Dann habe ich noch einen RegCleaner automatisch laufen lassen. Auch das Programm Spybot habe ich laufen lassen. Hilft alles nix. [img]graemlins/heulen.gif[/img] Es passiert immer noch dasselbe wie oben schon beschrieben.

Außerdem habe ich gerade Trojancheck6 laufen lassen. Aber ich muß zugeben, daß ich nicht so recht durchsteige durch das, was mir angezeigt wird.

Mein Betriebssystem ist Windows2000.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Egon

Alt 30.11.2003, 12:22   #2
raman
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



Das Problem wird wohl daran liegen, das Antivir und Adaware die selben Signaturen nutzen um den qhost zu finden. Sprich Antivir findet die Signatur in der Datei, die Adaware im Temp Ordner ablegt. Du solltest Antivir deaktivieren, wenn du Adaware laufen laesst.
__________________

__________________

Alt 30.11.2003, 12:44   #3
TrojanerHunterNEW
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



Vielleicht hilft ja das, schalte mal die Systemwiederherstellung ab, bevor du einen Sccann machen tust. Mußt sie aber wieder nach dem Scann wieder einschalten. Versuche es mal mit den Tools von Symantec, Trendmicro usw...

Wenn du den qHost wirklich hast, kannst du dann wahrscheinlich wwww.google.de nicht mehr ansurven, oder ?

THN
__________________
__________________

Alt 30.11.2003, 16:16   #4
Egon
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



@raman
Ich habe AntiVir beendet. Beim ersten Mal konnte AdAware auch problemlos durchlaufen, den Trojaner hat es allerdings nicht finden können. Dann habe ich wieder einen Neustart gemacht und das Problem ging wie oben geschildert von [img]graemlins/schrei.gif[/img] vorne los, obwohl AntiVir ausgeschaltet war.

@TrojanerHunterNEW
Wie schalte ich die Systemwiederherstellung ab?
Bei Google kann ich problemlos surfen.

Alt 30.11.2003, 16:25   #5
Kiki
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



Also Wiederherstellung geht doch nur bei XP, oder?

Versuchs mal mit nem Online-Scan, z. B. bei BitDefender. Das dauert, aber die finden, wenn's was zu finden gibt.

Viel Glück!


Alt 30.11.2003, 16:31   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kiki:
Also Wiederherstellung geht doch nur bei XP, oder?</font>[/QUOTE]Bei XP und bei ME. Und brauchen tut man's auch nicht unbedingt.
__________________
--> Wer kann mir helfen?

Alt 30.11.2003, 16:31   #7
Rene-gad
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



hi egon,
ich lasse mir nur vermuten, das die gelöschte/umbenannte/desinfizierte Datei, die zwar von AVPE unschädlich gemacht wurde, enthält trotzdem die Virus-Signatur, im Verzeichnis &lt;LW&gt;:\....\AVPersonal\INFECTED liegt, bzw. gemeldet wird .
Leere bitte den o.g. Ordner, alle TEMP-Ordner, Papierkob, Temporary Internet Files ...usw. Lasse deinen PC von einem OL-Scanner (Trendmicro, z.B.) scannen, bevor aber stelle den AVGuard komplett ein.

Alt 30.11.2003, 18:29   #8
Egon
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



Ich habe die Ordner geleert und AntiVir deinstaliert. Dann habe ich versucht einen Onlinescan bei BitDefender zu machen. Allerdings stürzt dabei immer mein Internet-Explorer ab. (Mit Opera oder Netscape funzt der Onlinescan erst gar nicht).

Bis zum Absturz gab es folgende Meldung im Report:

Memory ok
Master Boot Record 80 ok (Windows 95 B20 - Windows 98)
Partition Boot 1 (primary) (active) ok (Windows NT 2000 NTFS)
Partition Boot 2 ok (Windows NT 2000 NTFS)
F:\bootconf.exe infected: Trojan.Startpage.Q
F:\bootconf.exe unable to disinfect

Alt 30.11.2003, 19:24   #9
Egon
 
Wer kann mir helfen? - Beitrag

Wer kann mir helfen?



Ergänzung: Ich habe jetzt gerade einen Onlinescan mit HouseCall von Trendmicro gemacht. Gefunden und vernichtet wurde 1 Virus. Vielleicht wars das ja?

Alt 30.11.2003, 19:57   #10
mmk
 
Wer kann mir helfen? - Pfeil

Wer kann mir helfen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Egon:
Gefunden und vernichtet wurde 1 Virus. Vielleicht wars das ja?</font>[/QUOTE]Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Hiermit prüfen:

http://www.tomcoyote.org/hjt/

Zukünftig vorbeugend: auf den IE verzichten.
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Wer kann mir helfen?
adaware, angezeigt, antivir, antivir meldet, automatisch, beendet, betriebssystem, check, datei, durchs, fund, hijack, hijackthis, leute, namen, neu, nicht, problem, programm, recht, regcleaner, spybot, super, task-manager, trojancheck, trojaner, trojanische, windows



Ähnliche Themen: Wer kann mir helfen?


  1. wer kann mir helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (1)
  2. Wer kann mir helfen ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2008 (0)
  3. Wie kann ich helfen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.12.2007 (5)
  4. wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  5. Wer kann mir helfen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (3)
  6. wer kann helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (5)
  7. Wer kann mir helfen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2005 (5)
  8. Wer kann mir helfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (2)
  9. We kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (1)
  10. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  11. Wer kann mir helfen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (1)
  12. Wer kann mir helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (17)
  13. Wer Kann Mir Helfen ??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (1)
  14. Wer kann helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (1)
  15. Wer kann mir Helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (2)
  16. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)
  17. Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (15)

Zum Thema Wer kann mir helfen? - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Trojaner und weiß nicht wie ich es aus der Welt kriege. Vor einigen Tagen hab ich routinemäßig mal wieder AdAware laufen lassen. - Wer kann mir helfen?...
Archiv
Du betrachtest: Wer kann mir helfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.