Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2004, 11:29   #1
missb4
 
Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



Hallo !
Da ich in der Vergangenheit ja schon die Bekannteschaft mit MSUpdate.exe und WinUpdate.exe hatte, habe ich mir nun was nettes von Norton bestellt. Aber wie es der Zufall will habe ich mir jetzt schon wieder was eingefangen und die Software ist leider noch nicht da (ich glaube die könnte mir im Moment auch nicht helfen).
Diesmal habe ich folgendes im Startmenü : Winocx32.exe
Wie ich das gesehen habe, machte ich folgendes :
Ab ins regedit und unter HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command und hab das da geändert.
Dann wollte ich den exe.file im Startmenü löschen, was aber nicht ging.
Das hab ich dann im abgesicherten Modus getan.
Nur danach konnte ich nichts mehr öffenen, da kam immer nur :
Der Parameter stimmt nicht !
Auch nachdem ich Winocx32.exe wieder aus der Mülltonne geholt habe, änderte sich daran auch nichts.
Unter google hab ich leider nichts gefunden, was mir hier weiterhelfen kann und hoffe hier kennt jemand dieses Problem.
Ein Logfile mit HiJack This kann ich leider auch nicht machen, denn der läßt sich auch nicht öffnen.
Kann mir jemand helfen ?
Das wär supi !
Miss
__________________
vorsicht anfänger !

Alt 21.05.2004, 11:53   #2
Andreas Ebert
 

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



Wenn du einen Eintrag in der Registry gelöscht hast, dann ist der natürlich endgültig weg (sofern ihn ein Wurm/Trojaner/Virus nicht wieder reinschreibt).

Also musst du ihn entweder wieder in die Registry zurückschreiben, die Dateien zurückkopieren und dann anschließend den PC fachmännisch säubern oder aber du setzt dein PC gleich komplett neu auf.

Evtl. hast du aber auch noch einen Systemwiederherstellungspunkt oder eine alte Sicherung, die du einspielen kannst.

Andreas
__________________

__________________

Alt 21.05.2004, 11:58   #3
missb4
 
Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



ich soll das also wieder in die regedit eintragen ?
warum ? würden dann die anderen programme auch wieder normal aufgehen ?
und was heißt fachmännisch säubern ?
__________________
__________________

Alt 21.05.2004, 12:42   #4
Andreas Ebert
 

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



ich soll das also wieder in die regedit eintragen ? warum ?

-> Weil dein PC seitdem du den Eintrag gelöscht hast nicht mehr funktioniert (du sagst selber, dass du überhaupt nichts mehr am Rechner machen kannst). Also musst du den PC wieder in seinen Urzustand versetzen, bevor du ihn vernünftig säubern kannst.

würden dann die anderen programme auch wieder normal aufgehen ?

-> Wahrscheinlich ja, sofern du nicht noch weitere Veränderungen vorgenommen hast.

und was heißt fachmännisch säubern ?

-> "Fachmännisch" heißt, dass du den PC so säuberst, dass a) die Schadsoftware inkl. aller Einträge restlos entfernt ist und b) der PC anschließend noch funktioniert.

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 17.06.2004, 14:08   #5
Azala
 
Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



Hallo!
Brauche mal ganz dringend Hilfe!
Hatte auch diese Datei auf dem Rechner und konnte nichts mehr vernünftig machen. Habe meine Schwwester zu Rate gezogen und die hat diese dann gelöscht. Nun bekomm ich immer irgendwelche Meldungen, dass diese Datei zum öffnen von Anwendungen nötig sein... Was soll ich tun- mein Rechner will nichts mehr öffnen?

Verzweifelte Grüß, Birgit


Alt 17.06.2004, 15:34   #6
Nangie
 

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Ebert:
Wenn du einen Eintrag in der Registry gelöscht hast, dann ist der natürlich endgültig weg (sofern ihn ein Wurm/Trojaner/Virus nicht wieder reinschreibt).

Also musst du ihn entweder wieder in die Registry zurückschreiben, die Dateien zurückkopieren und dann anschließend den PC fachmännisch säubern oder aber du setzt dein PC gleich komplett neu auf.

Evtl. hast du aber auch noch einen Systemwiederherstellungspunkt oder eine alte Sicherung, die du einspielen kannst.

Andreas
</font>[/QUOTE]Hallo Azala and Welcome on Board

Hast du dir die Postings von Andreas richtig durchgelesen ?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was soll ich tun- mein Rechner will nichts mehr öffnen?
</font>[/QUOTE]Versuch die Systemwiederherstellung
__________________
--> Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?

Alt 18.06.2004, 19:15   #7
Azala
 
Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



Hallo Nangie!
Leider bin ich absolut unwissend auf diesem Gebiet und kann damit leider nicht soo viel anfangen. [img]redface.gif[/img] (
Wenn man mir das ggf noch etwas aufschlüsseln könnte....

Gruß, Birgit

Alt 18.06.2004, 20:00   #8
Nangie
 

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Pfeil

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



Jeder hat mal angefangen [img]smile.gif[/img]

Welches Win hast du ?

Edit :

Systemwiederherstellung (ich z.B. habe XP Home)

&gt; Start
&gt; Alle Programme
&gt; Zubehör
&gt; Systemprogramme
&gt; Systemwiederherstellung
&gt; Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen - auswählen - weiter
&gt; auf dem Kalender siehst fettmarkierte Tage,wenn du einen dieser Tage anklickst,siehst du rechts was da installiert o.ä. wurde

[ 18. Juni 2004, 21:15: Beitrag editiert von: Nangie ]
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 20.06.2004, 18:23   #9
Azala
 
Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Beitrag

Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?



also ich habe win 98...

Antwort

Themen zu Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, eingefangen, exefile, folge, folgendes, gefangen, google, hijack, hijack this, hoffe, konnte, logfile, löschen, modus, mülltonne, nettes, nicht, nichts, norton, regedit, shell, software, startmenü, this, unter, weiterhelfen, winupdate.exe



Ähnliche Themen: Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?


  1. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  2. Mein Freund kann nichts mehr öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (12)
  3. Befall mit "Programm kann Fenster nicht öffnen..:"-Trojaner: NICHTs geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  4. Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (4)
  5. Wie mache ich GEMA weg? - Ich kann gar nichts öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (1)
  6. Nur Verknüpfungen auf externe festplatte , kann nichts öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  7. Kann nichts mehr downloaden?
    Alles rund um Windows - 17.05.2010 (10)
  8. Kann nichts mehr Updaten.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (1)
  9. Ich kann nichts mehr updaten!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (4)
  10. antivir 2009- kann nichts runterladen und keine scanner öffnen...
    Mülltonne - 14.11.2008 (0)
  11. Kann nichts mehr installieren ?
    Mülltonne - 22.06.2008 (2)
  12. kann nichts mehr klicken ...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (1)
  13. Kann nichts mehr kopieren/einfügen!!!!
    Alles rund um Windows - 20.03.2007 (2)
  14. Kann nichts installieren oder deinstallieren - Wurm?
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (5)
  15. Kann meine am häufigsten genutzte website (ebay) nicht öffnen! Ist das ein Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2006 (1)
  16. Kann mir jemand Helfen Wurm oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (10)
  17. hab da auch so nen wurm drauf kann mir einer helfen????????
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (2)

Zum Thema Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? - Hallo ! Da ich in der Vergangenheit ja schon die Bekannteschaft mit MSUpdate.exe und WinUpdate.exe hatte, habe ich mir nun was nettes von Norton bestellt. Aber wie es der Zufall - Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?...
Archiv
Du betrachtest: Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.