Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.08.2012, 13:08   #1
JuliaDiamond
 
Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess) - Standard

Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)



Hallo,

ich bin gestern abend auf einer Fansite gewesen und prompt ging mein Avira an und zeigte mir, das er einen Virus namens ZeroAccess abblocken möchte. Da habe ich mir nichts weiter bei gedacht aber als ich heute morgen den Rechner neu anschaltete ging garnichts mehr. Ich kann keinen Firefox öffnen, keinen Virenscanner, keinen Taskmanager. Ich habe leider so garkeine Ahnung von dem ganzen Zeug und weiss nicht was ich jetzt machen soll

Ich hatte mir gerade schon dieses Malwarebytes installiert und der zeigt mir mehrere Sorten von Trojan.Lameshield und Trojan.Siredef an... wäre sehr dankbar für Hilfe!

Edit: nachdem ich mit Malwarebytes alles gefundene entfernt habe geht mein PC zwar wieder an... und ich kann ihn auch benutzen, aber irgendwie sehr langsam. Im Taskmanager läuft etwas komisches namens ekif.exe *32

LG,
Julia

Geändert von JuliaDiamond (28.08.2012 um 13:15 Uhr)

Alt 28.08.2012, 14:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess) - Standard

Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)



hi,
1. öffne malwarebytes, poste alle berichte.
2. sende mir den link der seite mal als private nachicht, wo avira angeschlagen hatt.
__________________

__________________

Alt 28.08.2012, 15:20   #3
JuliaDiamond
 
Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess) - Standard

Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)



Hier schonmal der Bericht... PM kommt sofort

PHP-Code:
Malwarebytes Anti-Malware (Test1.62.0.1300
www
.malwarebytes.org

Datenbank Version
v2012.08.28.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS 
(Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)

Internet Explorer 9.0.8112.16421
Posey 
:: POSEY-PC [Administrator]

SchutzDeaktiviert

28.08.2012 13
:00:55
mbam
-log-2012-08-28 (13-00-55).txt

Art des Suchlaufs
Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen
Speicher Autostart Registrierung Dateisystem Heuristiks/Extra HeuristiKs/Shuriken PUP PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen
P2P
Durchsuchte Objekte
214819
Laufzeit
2 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel1
HKCU
\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte1
HKCU
\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce|7531CCA900549D5019A1F520F875EF60 (Trojan.Lameshield) -> DatenC:\ProgramData\7531CCA900549D5019A1F520F875EF60\7531CCA900549D5019A1F520F875EF60.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse1
C
:\Users\Posey\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien8
C
:\ProgramData\7531CCA900549D5019A1F520F875EF60\7531CCA900549D5019A1F520F875EF60.exe (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Posey\AppData\Local\Temp\msimg32.dll (Trojan.Siredef) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Posey\AppData\Local\Temp\~!#9712.tmp (Trojan.Siredef) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Posey\AppData\Local\Temp\~!#982C.tmp (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Posey\AppData\Local\Temp\~!#9917.tmp (Trojan.Reza) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\install\svchost.exe (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Posey\Desktop\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Posey\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(
Ende
__________________

Alt 28.08.2012, 17:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess) - Standard

Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)



hi,
wenn du onlinebanking machst, rufe die bank an, lasse es sperren.
da man rootkits nicht 100 %ig sicher entfernen kann:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.08.2012, 18:21   #5
JuliaDiamond
 
Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess) - Standard

Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)



Ist es wirklich nötig Windows komplett neu zu installieren?


Antwort

Themen zu Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)
abend, ahnung, avira, dankbar, firefox, garkeine, garnichts, gestern, heute, installier, installiert, kann nichts mehr öffnen, malwarebytes, morgen, namens, neu, nichts, rechner, scan, scanner, siredef, troja, trojan.siredef, trojaner, virenscan, virenscanner, virus, zeroaccess, öffnen



Ähnliche Themen: Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)


  1. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  2. Mein Freund kann nichts mehr öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (12)
  3. Befall mit "Programm kann Fenster nicht öffnen..:"-Trojaner: NICHTs geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  4. Trojan.zeroaccess!kmem - nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (1)
  5. Wie mache ich GEMA weg? - Ich kann gar nichts öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (1)
  6. Nur Verknüpfungen auf externe festplatte , kann nichts öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  7. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  8. Kann nichts mehr downloaden?
    Alles rund um Windows - 17.05.2010 (10)
  9. Kann nichts mehr Updaten.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (1)
  10. ich kann nichts mehr aus dem internet downloaden (pdf's/ exe/ u.s.w.)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (0)
  11. Ich kann nichts mehr updaten!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (4)
  12. Virusbefall, kann nichts mehr installieren
    Mülltonne - 30.12.2008 (5)
  13. antivir 2009- kann nichts runterladen und keine scanner öffnen...
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  14. Nichts lässt sich mehr öffnen weder ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  15. Kann nichts mehr installieren ?
    Mülltonne - 22.06.2008 (2)
  16. kann nichts mehr klicken ...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (1)
  17. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)

Zum Thema Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess) - Hallo, ich bin gestern abend auf einer Fansite gewesen und prompt ging mein Avira an und zeigte mir, das er einen Virus namens ZeroAccess abblocken möchte. Da habe ich mir - Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess)...
Archiv
Du betrachtest: Kann nichts mehr öffnen (ZeroAccess) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.