Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Driver Irql Not less or equal

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2009, 09:39   #1
ESP ltd
 
Driver Irql Not less or equal - Icon21

Driver Irql Not less or equal



Hallo,

ich hoffe ich mache alles richtig ist mein erster Beitrag.

Mein Problem ist folgendes. Seit langer Zeit so 4-5 Wochen Startet sich mein PC in unregelmäßigen Abständen neu. Dieses Stört mich extrem da ich den PC auch für die Schule brauche und für meine Band zum Mixxen der songs. Im Blue Screen kommt folgende Meldung:

Driver Irql Not less or equal

Stop: 0x000000D1 (0XE212A000, 0X00000002, 0xBA82ECF6)

oder auch:

Stop: 0x000000D1 (0XE20B7000, 0X00000002, 0xBA82ECF6)

Ich suche auch schon seit Wochen bei Google und da finde ich Sachen die entweder nur ähnlich sind und da hab ich dann angst das mein PC garnich mehr geht. Wo möglich ist was mit den Treibern - da hab ich aber kein Plan was ich machen soll. Netzsteck hab ich auch schon ausgetauscht war auch als Lösung angesehen das Problem bestand weiterhin.

Dann hab ich noch nen nebensächliches Problem und zwar kann ich meine Festplatte nicht mehr durch doppel-Klick öffen nur über rechts Klick und dann explorer. Die Meldung dazu ist:

RECYCLER\S-4-2-22-10014443-1000-18991-100021145-7334.com konnte nicht gefunden werden.

Danke Schonmal fürs durchlesen.

Geändert von ESP ltd (06.04.2009 um 10:36 Uhr)

Alt 07.04.2009, 20:03   #2
cad
/// caddy ☀
 

Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Hallo ESP ltd und

Na ja, ganz richtig war es nicht

http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html

Bitte ab Punkt 2 durcharbeiten und nachreichen

Steht bei den Bluescreen Meldungen sonst noch was?

Zur Treiberfrage

Bitte durchlesen und wenn Du nicht klar kommst, nochmal nachfragen

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 07.04.2009, 20:09   #3
john.doe
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Hallo und

Falls du noch irgendetwas hast, dass du mit dem Computer verbindest, wie Handy, Kamera, Memorysticks, Speicherkarten, externe Laufwerke, ..., dann stecke alles an.

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Arbeite anschliessend die Liste von cad ab.

ciao, andreas
__________________
__________________

Geändert von john.doe (07.04.2009 um 20:20 Uhr)

Alt 08.04.2009, 11:52   #4
ESP ltd
 
Driver Irql Not less or equal - Ausrufezeichen

Treiber Problem? oder Totaler Windows Fehler



Hallo,

ich hoffe ich mache alles richtig ist mein erster Beitrag.

Mein Problem ist folgendes. Seit langer Zeit so 4-5 Wochen Startet sich mein Pc in unregelmäßigen Abständen neu und im Blue Screen kommt folgende Meldung:

Das Treiber nich richtig instaliert sind oder fehlerhaft sind.

Driver Irql Not less or equal

Stop: 0x000000D1 (0XE212A000, 0X00000002, 0xBA82ECF6)

oder auch:

Stop: 0x000000D1 (0XE20B7000, 0X00000002, 0xBA82ECF6)

Ich suche auch schon seit Wochen bei Google und da finde ich Sachen die entweder nur ähnlich sind und da hab ich dann angst das mein PC garnich mehr geht.

Dann hab ich noch nen nebensächliches Problem und zwar kann ich meine Festplatte durch doppel-Klick öffen nur über rechts Klick und dann explorer. Die Meldung dazu ist:

RECYCLER\S-4-2-22-10014443-1000-18991-100021145-7334.com konnte nicht gefunden werden.


Hab auch mal überlegt ob ich den ganzen PC lösche und alles neu Instaliere.

Danke Schonmal fürs durchlesen.

Alt 08.04.2009, 15:34   #5
john.doe
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Der Nick kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

http://www.trojaner-board.de/71764-d...ess-equal.html

ciao, andreas

__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 08.04.2009, 19:26   #6
ESP ltd
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



ich wusst nich wo des reingehört aber ich nehm den anderen.

Alt 08.04.2009, 19:30   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Ich hab die Themen zum Zweck der Übersicht mal zusammengeführt.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 08.04.2009, 19:40   #8
ESP ltd
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Hier das vergessende:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname **
Systemhersteller Fujitsu Siemens
Systemmodell K8V-F
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 12 Stepping 0 AuthenticAMD ~2000 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1009.001, 18/08/2004
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername PC\**
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 151,64 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Alt 08.04.2009, 19:48   #9
john.doe
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Du sollst als Erstes ComboFix laufenlassen und das Log posten, das mit der Treibersuche machen wir anschliessend, wenn der Rechner wieder sauber ist.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 09.04.2009, 09:43   #10
ESP ltd
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Dieses ComboFix funzt bei mir nich. Hab alles gemacht was auf der Seite dort stand und John.doe gesagt hat. Wäre HijackThis auch eine möglichkeit?

Alt 09.04.2009, 15:16   #11
john.doe
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Zitat:
Dieses ComboFix funzt bei mir nich.
Äh, wo ist meine Glaskugel?

Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet der genaue Wortlaut (Screenshot ist auch OK)?

Benenne combofix.exe um in ArmutszeugnisFuerKaspersky.exe dann sollte es laufen.
(s. http://www.trojaner-board.de/415442-post5.html)

Zitat:
Wäre HijackThis auch eine möglichkeit?
Nein, aber die Kombination von RSIT, Gmer und Filelist.bat liefert in etwa die gleichen Informationen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 09.04.2009, 16:40   #12
ESP ltd
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



also... lässt sich immer noch nicht starten. Vorher passierte nix, jez erscheint die meldung : n.com konnte nicht gefundenwerden. Außerdem bekomme ich jez auch ab und zu eine meldung: Exeption Praessing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf4c 75b0bf7c 75b0bf7c. Dort habe ich auswahlmöglichkeiten : Abbrechen, Wiederholen und Weiter. Egal was ich drücke die Meldung erscheint danach wieder das heißt nach fünf mal wegdrücken is die dann ganz weg.

Alt 09.04.2009, 16:43   #13
john.doe
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



GMER - Rootkit Detection
  • Lade Trallala von file-upload.net
  • Klick auf Download (rechts in der Mitte) und speichere es auf den Desktop
  • Doppelklick auf Trallala.exe
  • Der Reiter Rootkit oben ist schon angewählt
  • Drücke Scan, Der Vorgang kann je nach System 3 - 10min dauern
  • nach Beendigung des Scan, drücke "Copy"
  • nun kannst Du das Ergebnis hier einfügen. Sollte das Log zu lang sein, dann lade es bei einem Filehoster wie z.B. Materialordner hoch und poste den Link.
  • Sollte GMER sagen "Gmer hasen´t found any System Modifikation", so hat GMER keine Einträge gefunden.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 09.04.2009, 17:13   #14
ESP ltd
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



sry...bekomme nach wenigen % immer einen Bluescrenn mit: PAGE_FALUT_I_NONPAGED_AREA . Dazu noch laaottpi.sys fehlt. Ich versteh das nicht egal was ich mache ob nur nen einfacher suchlauf von AntiVir ist, ist der gleich im Bluescreen.

Könnte man es waagen das man die ganez Festplatte löscht und alles neu draufzieht. Oder sich sogar eine neue Festplatte Kauft?

Alt 09.04.2009, 17:27   #15
john.doe
 
Driver Irql Not less or equal - Standard

Driver Irql Not less or equal



Zitat:
Könnte man es waagen das man die ganez Festplatte löscht und alles neu draufzieht.
Das scheint mir mittlerweile auch am Vernünftigsten, aber Vorsicht. Entweder du formatierst alles, wirklich alles oder du wirst dich nach einer Neuinstallation sofort wieder infizieren, so wie er hier: http://www.trojaner-board.de/68318-r...-erhalten.html

Eine neue Festplatte ist nicht notwendig. Falls du alles sicher löschen möchtest, kannst du den hier benutzen: Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe

Aber eigentlich reicht das Löschen und Wiederanlegen der Partitionen bei der Installation aus. Hier findest du eine ausführliche Anleitung: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Geändert von john.doe (09.04.2009 um 18:26 Uhr) Grund: Hälfte vagessen :(

Antwort

Themen zu Driver Irql Not less or equal
.com, blue, blue screen, brauche, driver, equal, festplatte, folge, google, irql, kein plan, lösung, meldung, nicht gefunden, nicht mehr, not, not less, platte, problem, rechts, sachen, schule, screen, startet, suche, treiber, unregelmäßige, woche



Ähnliche Themen: Driver Irql Not less or equal


  1. Blauer Bildschirm, wenn ich im Internet bin, mit Fehlercode DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (5)
  2. Windows 8.1 Fehlermeldung IRQL not less or equal
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (23)
  3. Win7 bootet nicht/ driver aswrvrt.sys / driver CLASSPNP.SYS
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (31)
  4. Bluescreen "IRQL not less or equal" auf zwei PCs (Win Vista, 8.1)
    Alles rund um Windows - 10.08.2014 (4)
  5. Graphics Driver
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (19)
  6. Driver Turbo
    Alles rund um Windows - 17.01.2013 (1)
  7. Driver Turbo #2
    Mülltonne - 17.01.2013 (0)
  8. Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys
    Alles rund um Windows - 08.08.2012 (3)
  9. Bootsektorvirus BOO/TDss / Bluescreen IRQL NOT OR LESS EQUAL
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (4)
  10. Irql Not less or equal
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (13)
  11. Meldung: IRQL Not less or equal
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (3)
  12. Bugcode Usb Driver Win XP Sp 3
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (1)
  13. Driver Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (4)
  14. "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  15. Bad DirectSound Driver...
    Alles rund um Windows - 30.04.2006 (2)
  16. Fehler mit IRQL was is das???
    Mülltonne - 24.01.2006 (1)
  17. Getarnt als HP driver???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (1)

Zum Thema Driver Irql Not less or equal - Hallo, ich hoffe ich mache alles richtig ist mein erster Beitrag. Mein Problem ist folgendes. Seit langer Zeit so 4-5 Wochen Startet sich mein PC in unregelmäßigen Abständen neu. Dieses - Driver Irql Not less or equal...
Archiv
Du betrachtest: Driver Irql Not less or equal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.