Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.01.2007, 13:29   #1
Mocular
 
"IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung - Standard

"IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung



Hi,

ich habe mal eine kurze Frage.

Ich habe nach dem Einbau eines zweiten 1GB-RAM Riegels dauernd
Bluescreens gehabt "IRQL not less or equal",
und habe mit Bios-Updates und Treiberupdates das Problem nicht in den Griff bekommen.

Seitdem ich nun mein System neu aufgesetzt habe, läuft der Rechner
wie ne Eins, keine Probleme mit Abstürzen oder Bluescreens.

Ich würde gerne wissen woran das gelegen hat!
Vielleicht wisst ihr ja was darüber!

Mocular

Geändert von Shadow (03.01.2007 um 14:08 Uhr)

Alt 03.01.2007, 14:04   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung - Standard

"IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung



Neues Problem, neuer Thread

Warum? Weils übersichtlicher ist

Warum dein Problem?
Nix genaues weiß man nicht. Aber "IRQL not less or equal" kann leider sehr viel bedeuten. Möglich wäre u.U., dass WindowsXP mit der neuen Größe seiner vom Speicher abhängigen Systemdateien irgendwie ins Trudeln gekommen ist. Pagefile.sys orientiert sich in der Standardeinstellung am Hauptspeicher, Hiberfil.sys entspricht IMMER der Größe des Hauptspeichers. Definitiv ist problematisch, wenn die Festplattenpartition vor einer so deutlichen Speicheraufrüstung stark fragmentiert ist, weil dann diese Dateien auch quasi zwangsläufig (stark) fragmentiert sind. Bei Neuinstallation ist dies nicht der Fall.
Auch wäre es möglich - wenn du das Neuaufsetzen ordentlich gemacht hast - dass anschließend einfach jegliche Treiber sauber und aktuell waren.
Auch wenn dein Symptom im Prinzip (nicht in der Schwere) mir nichts gänzlich neues ist, ich kann dir noch dazu im Nachhinein (u.a. Ereignisprotokoll ist futsch) nicht sagen warum.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung
abstürze, abstürzen, aufgesetzt, einbau, equal, griff, irql, irql not less or equal, kurze, neu, neu aufgesetzt, not, not less, problem, probleme, rechner, speichererweiterung, system, system neu, wissen, wisst, woran, würde




Ähnliche Themen: "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Blauer Bildschirm, wenn ich im Internet bin, mit Fehlercode DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (5)
  3. Windows 8.1 Fehlermeldung IRQL not less or equal
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (23)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  6. Bluescreen "IRQL not less or equal" auf zwei PCs (Win Vista, 8.1)
    Alles rund um Windows - 10.08.2014 (4)
  7. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  10. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  11. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  12. Bootsektorvirus BOO/TDss / Bluescreen IRQL NOT OR LESS EQUAL
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (4)
  13. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  14. Irql Not less or equal
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (13)
  15. Meldung: IRQL Not less or equal
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (3)
  16. Driver Irql Not less or equal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (15)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung - Hi, ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe nach dem Einbau eines zweiten 1GB-RAM Riegels dauernd Bluescreens gehabt "IRQL not less or equal", und habe mit Bios-Updates und Treiberupdates - "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung...
Archiv
Du betrachtest: "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.