Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.11.2015, 14:39   #1
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Frage

Problem: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!



Hallo Forum,
seit längerem habe ich Probleme mit meiner "C" Partition.
Ich "halte" mich immer so um die 10GB herum....

"Schrauber" hat mir bei meinem letzten Problem, mit einem Virus, sehr geholfen und seither halte ich mich an seine Empfehlungen und pflege mein System so gut es geht!
http://www.trojaner-board.de/163677-...-moeglich.html

Die 10GB sind, auf Dauer, kein Zustand!
Aber z.Zt. komme ich nicht dazu mein BS neu auf zu spielen und die Partionsgröße, von vorn herein, sinnvoller zu gestalten.
Im Moment: "C"= 5,58 GB frei von 58,6 GB. "D"= 270 GB frei von 394 GB.
Keine Ahnung was mich bei der Formatierung "geritten" hat....

Aber jetzt zu meiner Frage:

Gestern musste ich ziemlich viele Bild-Dateien von meinem Handy und meiner Digi-Cam auf "D" überspielen.
Alle Bild-Dateien sind auf "D".

Der Zustand meiner Festplatte, auf "C", hat sich komischer Weise um ca. 5 GB verschlechtert!?
Und ich weiß nicht wo diese GB geblieben sein könnten!?

"SpaceSniffer" habe ich durchlaufen lassen, aber ich kann mit der Auswertung nichts anfangen....!?

Kann es sein das "MyPhoneExplorer", irgendwelche Handy-Daten auf "C" gespeichert hat?
Falls ja: wo finde ich diese Daten?

Ich weiß das meine Frage nichts mit einem Virus zu tun hat, aber vielleicht kann mir ja trotzdem Jemand einen Tipp geben?

Ich würde mich sehr freuen!!!

Gruß
Medion1

OS: Win7 HP x64
Notebook: Sony VPCF1

Alt 10.11.2015, 21:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! Anleitung / Hilfe



Hi,

Platzfresser findest du mit TreeSize Free - Download - Filepony
__________________

__________________

Alt 11.11.2015, 01:57   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! Details



Dann wäre interessant zu wissen, ob der Platz von Programmen oder von deinen Daten belegt wird.

Im zweiten Fall kann man die problemlos auf andere Partitionen auslagern. Außerdem solltest du auch in der Lage sein, deine Partitionen neu zu dimensionieren, ohne dein System neuzuinstallieren. Unter Umständen wird die Platte dabei zu dynamischen Partitionen, aber das sollte einem 0815 User ziemlich egal sein
__________________
__________________

Alt 11.11.2015, 09:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Lösung: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Unter Umständen wird die Platte dabei zu dynamischen Partitionen, ...
Wann denn das?
Ich denke hilfreich für den TO wäre es auch gewesen, wenn du ihm mal eine Methode der genauen Umpartitionierung ohne Datenverlust genauer beschrieben hättest
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.11.2015, 15:05   #5
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Wie Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!



Hallo und vielen Dank für die Informationen!

"Tree Size" habe ich durchlaufen lassen und habe ca. 2 GB gefunden die ich löschen bzw. verschieben kann!?

Wo die anderen GB, seit gestern, hergekommen sind konnte ich noch nicht herausfinden (bin nicht so gut in "Sachen PC" :-(

Diese Möglichkeit die "C"-Partition zu vergrößern OHNE das Betriebssystem neu aufzuspielen würde mich interessieren!!!
Das wäre für mich die beste Lösung!

Sorry das ich mich erst jetzt melde!

Es kann immer etwas dauern bis ich antworte!

Nochmals vielen Dank bis hier hin!

Gruß
Medion1


Alt 11.11.2015, 15:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Wo Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! Lösung!



Was hast auf der zweiten Partition denn alles drauf? Nur Bilddateien?

Das einfachste wäre es, alles von dieser großen 394 GB Partition zu sichern auf ne externe. Anschließend die 394er Partition löschen, sodass dieser Platz frei wird (unzugeordnet) - damit lässt sich die Systempartition beliebig vergrößern.
__________________
--> Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!

Alt 12.11.2015, 14:58   #7
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was hast auf der zweiten Partition denn alles drauf? Nur Bilddateien?

Das einfachste wäre es, alles von dieser großen 394 GB Partition zu sichern auf ne externe. Anschließend die 394er Partition löschen, sodass dieser Platz frei wird (unzugeordnet) - damit lässt sich die Systempartition beliebig vergrößern.
Hallo cosinus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Auf "D" sind überwiegend Photos.
Auf alle Fälle nur Sachen die ich, ohne Probleme, auf einen Stick schieben kann.
ZUSATZ: mir fällt gerade ein das ich irgendwann einmal den Papierkorb auf "D" verlegt habe! (Wenn ich mich richtig erinnere!?)
Könnte das Probleme machen?

Könntest Du mir einen Link bzw. eine Anleitung geben wie ich die Partition, nach dem leeren, lösche und mit "C" verbinde, oder wie meinst Du das?
Diese dynamische Variante für "C" fände ich optimal! Wenn das geht!

Ich kann heute nicht mehr am PC arbeiten!
Wollte Dir nur kurz antworten.

Es kann sein das ich morgen auch nicht dazu komme da ich ein paar Termine habe.

Ich melde mich auf alle Fälle sobald ich Zeit habe!!!

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Beste Grüße
Medion1

PS. Zusätzlich zu dieser Partitionsvergrößerung muss ich mich unbedingt auch noch um diese verschwundenen GB kümmern!

EDit: Jetzt habe ich wieder 8,7 GB!? Ohne das ich etwas gemacht habe...
Sehr merkwürdig!
BtW.: den Desktop habe ich auch auf "D" (glaube ich!?)

Zusatz zu meinem letzten Beitrag!

Ich sehe gerade das ich auf "D" auch mein "WindowsImageBackup" und den BS-Ordner "$WINDOWS.~BT" habe!
Geht das auch mit diesen Dateien?

Geändert von Medion 1 (11.11.2015 um 22:32 Uhr)

Alt 12.11.2015, 15:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!



Ein Image auf der internen Platte abzulegen ist sinnfrei. Kopier einfach alle relevanten Bilder und sonstige Daten von deiner 400 GB Partition auf eine externe Platte.

Danach kannst du über die Datenträgerverwaltung die 400 GB Partition löschen, anschließend ist es möglich die Systempartition zu vergrößern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.11.2015, 16:22   #9
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ein Image auf der internen Platte abzulegen ist sinnfrei. Kopier einfach alle relevanten Bilder und sonstige Daten von deiner 400 GB Partition auf eine externe Platte.

Danach kannst du über die Datenträgerverwaltung die 400 GB Partition löschen, anschließend ist es möglich die Systempartition zu vergrößern.
Danke für Deine Antwort!
Und sorry das ich mich erst jetzt melde! (Bin sehr selten am PC)

Kann ich bei Deinem Vorschlag denn noch eine neue, kleinere, "D"-Partition einrichten?

Und die "Umleitung" des Desktops und des Papierkorbes auf "D" sollte ich, vor der Änderung, auch Rückgängig machen, oder?

Irgendwo "muss" ich doch Image und Systemwiederherstellungsdateien speichern?
Oder welche Lösungen gäbe es da noch?

Das Image brauche ich wofür? (bin PC-Laie!)

Gruss
Medion1

Alt 18.11.2015, 16:34   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Medion 1 Beitrag anzeigen
Kann ich bei Deinem Vorschlag denn noch eine neue, kleinere, "D"-Partition einrichten?
Wozu brauchst du das?


Zitat:
Zitat von Medion 1 Beitrag anzeigen
Das Image brauche ich wofür? (bin PC-Laie!)
http://windows.microsoft.com/de-de/w...a-system-image
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.11.2015, 17:39   #11
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Icon32

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wozu brauchst du das?
Um dort das Image und die Systemwiederherstellung zu speichern.
Zumindest habe ich es so bisher gemacht und beigebracht bekommen!?

Wenn ich Deine/n Anleitung/Vorschlag ausführe/umsetze, sollte ich vorher eine Sicherung erstellen und wenn "ja", kann ich das auch auf einer DVD (4,7 GB) machen?

Und wenn Alles funktioniert hat, ein aktuelles Backup/Image, dann immer auf einer DVD?

Kann ich, sollte es einen Systemabsturz geben, mit dieser DVD das Notebook starten?


Zitat:
Was ist ein Systemabbild?
Danke für den Link!
Edit: Keine Ahnung wo der Link geblieben ist?

Da ich KEINE Windows 7 HP x64 Programm CD habe, habe ich das jetzt so verstanden das ich eine Reparatur-CD und eine Systemwiederherstellungs-CD/DVD erstellen muss, oder?

Alt 18.11.2015, 18:07   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Du hast doch mein vorheriges Posting gelesen oder nicht?!

Ich schrieb doch, dass es sinnfrei ist, das Image nur auf einer anderen Partition auf der selben liegt, abzulegen. Geht die Platte kaputt ist doch Backup-Image auch weg, super!

Wer bringt dir so nen Mist bei und wieso wusstest du vorher nicht was ein Image ist, nun aber meinst, es wurde dir so beigebracht, das Image so abzulegen

Ob es sinn macht die Daten auf eine DVD zu packen kannst du ja auch mal kurz überlegen. Vergleiche einfach die Datenmenge mit dem was ein Rohling an Platz bietet. Und dann kannste ja errechnen mit wie vielen Dutzend Discs du da jonglieren musst

Macht wohl wenig Sinn oder?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.11.2015, 18:35   #13
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Jetzt weiß ich es dann ja evtl. besser!?

Kannst Du mir sagen wo und wie ich eine Sicherung anlegen sollte!?
Eine externe Festplatte?

Danke für Deine Hilfe!
Gruss
Medion1 (der jetzt wieder offline ist)

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...und wieso wusstest du vorher nicht was ein Image ist, nun aber meinst, es wurde dir so beigebracht, das Image so abzulegen
Nachtrag:
Ich denke das ist bei der Einrichtung der 2 Partitionen, automatisch, gemacht worden?!
Keine Ahnung?!
Ich habe das Notebook gebraucht gekauft und da ich dachte das "man" eine "D" Partition benötigt habe ich das als erstes gemacht.
Dabei wurde dann, denke ich, das IMAGE auf "D" abgelegt.

Mir ist diese Datei erst aufgefallen als ich die einzelnen Dateien zum verschieben untersucht habe.

Ich bin selten am PC/Notebook und deshalb dauert es manchmal länger bis ich antworte.

Alt 18.11.2015, 19:23   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Zitat:
Kannst Du mir sagen wo und wie ich eine Sicherung anlegen sollte!?
Eine externe Festplatte?
Falls du eine externe also USB Festplatte hast, dann solltest du die nehmen als Datenträger für zum Beispiel deine Bilddateien bzw Kopien der Bilddateien als Sicherung und natürlich auch auch für ein Backup/Image deines Systems. Hast du noch nicht gemacht so ein Backup bzw Image? ich hatte mal eine Anleitung erstellt wie das mit Paragon Backup & Recovery Free geht: http://www.trojaner-board.de/169152-...n-windows.html
Deine Bilder zum Beispiel kannst du entweder komplett rüber auf die USB Festplatte verschieben oder kopierst die Bilder rüber auf die USB Festplatte, dann hast du die sowohl auf deiner Partition D als auch als Sicherung(Kopie)auf der USB Festplatte.

Alt 19.11.2015, 09:17   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Alternative wäre Drivesnapshot => Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht

Keine Installation nötigt. EXE runterladen und ausführen, IMage erstellen und auf externe Platte schreiben lassen.

32 Bit => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe
64 Bit => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
ahnung, auswertung, empfehlungen, festplatte, formatierung, forum, frage, freue, gen, gespeichert, handy, komischer, längerem, neu, nichts, platte, probleme, schrauber, sehr geholfen, spiele, system, transfer, verloren, virus, voller, würde



Ähnliche Themen: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  5. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Hallo Forum, seit längerem habe ich Probleme mit meiner "C" Partition. Ich "halte" mich immer so um die 10GB herum.... "Schrauber" hat mir bei meinem letzten Problem, mit einem Virus, - Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!...
Archiv
Du betrachtest: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.