Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.11.2015, 09:30   #16
purzelbär
Gesperrt
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Zitat:
Alternative wäre Drivesnapshot => Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht

Keine Installation nötigt. EXE runterladen und ausführen, IMage erstellen und auf externe Platte schreiben lassen.
cosinus, das ist aber kostenpflichtig oder?
es gibt auch für Images genug Freeware Programme für User die dafür kein Geld ausgeben wollen/können:
AOMEI Backupper Standard: http://www.backup-utility.com/free-backup-software.html
EaseUS Todo Backup Free: http://www.todo-backup.com/de/free-backup-software/
Macrium Reflect Free: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
und alle auch mit deutscher GUI, kann also auch niemand sagen, er käme damit nicht klar mangels Englischkenntnissen.

Alt 19.11.2015, 09:55   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Ja, wenn man fair ist, überweist man dem netten Menschen von drivesnapshot (Tom Ehlert) ein paar Euros. Aber um es anzutesten kann man es einfach runterladen. Und das geht übrigens immer wieder aufs neue.
__________________

__________________

Alt 22.11.2015, 16:47   #18
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Falls du eine externe also USB Festplatte hast, dann solltest du die nehmen als Datenträger für zum Beispiel deine Bilddateien bzw Kopien der Bilddateien als Sicherung und natürlich auch auch für ein Backup/Image deines Systems. Hast du noch nicht gemacht so ein Backup bzw Image? ich hatte mal eine Anleitung erstellt wie das mit Paragon Backup & Recovery Free geht: http://www.trojaner-board.de/169152-...n-windows.html
Deine Bilder zum Beispiel kannst du entweder komplett rüber auf die USB Festplatte verschieben oder kopierst die Bilder rüber auf die USB Festplatte, dann hast du die sowohl auf deiner Partition D als auch als Sicherung(Kopie)auf der USB Festplatte.
Hallo purzelbär,
danke für Deine Beitrag und Link!
Und sorry das ich mich immer erst so spät melde!
Ich habe im Moment einige "Baustellen" und meinen PC und das Notebook habe ich selten an!
Die Antworten zu meiner Anfrage bekomme ich, per Mail, auf mein Tablet geschickt. Insofern weiß ich von den Antworten! Aber antworten kann ich erst wenn ich die Zeit dafür habe! Entschuldigung!!!

Zu Deiner Frage: Ja ich habe schon einmal ein Backup bzw. Systemwiederherstellung, über das Windows-Menü, gemacht. Deshalb, denke ich, befinden sich auch die erwähnten Dateien auf "D". (Auf meinem Notebook, um das es auch hier in dem Thread geht!)
Auf meinem PC habe ich das auf einer externen Festplatte.
Aber da ich beide Geräte, in letzter Zeit, eher selten benutzt habe, habe ich mich nicht so sehr um die PC-Pflege gekümmert.....
Auch ein Popup was mir immer sagt:"Treiber-CD" erstellen habe ich, bisher, immer ignoriert...

Jetzt werde ich quasie dazu gezwungen mich um diese Dinge zu kümmern, da mir die GB's "weglaufen"!

Ich kenne, bisher, nur die Wege und Mittel die Windows "On Board" hat.
Mir ist auch noch nicht klar warum ich dafür ein extra Programm benötige?

Wenn ich meine "D"-Partition leer räume, sollte ich vor dem löschen der Partition ein Backup machen?
Sollte ich diese Windows-Image-Datei, die auf "D" ist sichern, oder kann ich die löschen?
Ebenso den Ordner mit der Systemwiederherstellung?

Eine zusätzliche externe Festplatte habe ich mir gekauft.

Soweit erst einmal,

Gruß
Medion1

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Alternative wäre Drivesnapshot => Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht

Keine Installation nötigt. EXE runterladen und ausführen, IMage erstellen und auf externe Platte schreiben lassen.

32 Bit => hxxp://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe
64 Bit => hxxp://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe
Hallo cosinus,
auch Dir vielen Dank für Deine Links!

Evtl. habe ich doch noch kein Image, selber, erstellt!?
Ich bin, gerade, etwas unsicher!!!!???

Aber woher kommt dann diese Image-Datei auf "D"?

Auch hier noch einmal meine Frage:"Warum ein extra Programm?"

Mit welchem Programm füge ich denn den freigewordenen Platz der "D"-Partition zur "C"-Partition?
Soweit sind wir noch nicht, ich weiß! Aber ich wollte schon einmal fragen, damit ich weiß was in etwa noch alles auf mich zu kommt!

Gruß
Medion1
__________________

Alt 22.11.2015, 17:43   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Icon32

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Anscheinend hast du schon wieder vergessen, was du selbst gepostet hast, daher zitier ich dich mal:

Zitat:
Zitat von Medion 1 Beitrag anzeigen
Zusatz zu meinem letzten Beitrag!

Ich sehe gerade das ich auf "D" auch mein "WindowsImageBackup" und den BS-Ordner "$WINDOWS.~BT" habe!
Geht das auch mit diesen Dateien?
wenn du nicht mal selber weißt wo das Image herkommt, woher sollen wir denn das wissen???
Du musst doch wissen was du allein auf deinem Rechner da veranstaltest!

Mit was du die Partition löschst und die Systempartition vergrößerst wurde auch schon längst genannt, nämlich am 12. November, also vor fast zwei Wochen:

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ein Image auf der internen Platte abzulegen ist sinnfrei. Kopier einfach alle relevanten Bilder und sonstige Daten von deiner 400 GB Partition auf eine externe Platte.

Danach kannst du über die Datenträgerverwaltung die 400 GB Partition löschen, anschließend ist es möglich die Systempartition zu vergrößern.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2015, 21:40   #20
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Hallo,
Ihr müsst ja denken: "was ist das für ein Vogel, der hier um Hilfe anfragt, sich immer nur sporadisch meldet und dann auch noch nicht einmal weiß was Er auf seinen PC's veranstaltet"!?

Also ganz kurz zu diesem IMAGE auf meiner "D"-Partition:
Vor 2.5 Jahren habe ich das Notebook gebraucht gekauft. da war nur eine "C"-Partition drauf und da man mir ja geraten hatte eine zweite zu installieren hatte ich, damals, das Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt und beim neu Einrichten diese "D"-Partition installiert. Dann habe ich vermtl. eine Systemwiederherstellung mit Systemabbild gemacht!? So wird das Image auf "D" entstanden sein.

Und nun, auch kurz, da ich den ganzen Tag damit beschäftigt war mein Dual-Sim-Handy in einen Recovery-Modus zu versetzen (ohne das ich auch nur irgendetwas davon verstehe!) um ein GPS-Problem zu beheben, bin ich jetzt völlig platt und möchte nichts mehr mit PC etc. zu tun haben!

Ich wollte mich nur kurz melden da der Rechner an ist!

Ich habe, wie gesagt, mehrere "Baustellen" und muss da Prioritäten setzen.
Das Handy war wichtiger und damit "krepel" ich schon einige MONATE herum!
Hinzu kommt das ich von all dem NICHTS verstehe und immer auf Hilfe angewiesen bin!
Gott sei Dank gibt es Menschen wie Euch die einem helfen!!!
Und dafür bin ich sehr-sehr Dankbar!!!

Zu dem Notebook: ich werde, wenn das Handy wieder GPS-Signale empfängt (was leider noch nicht der Fall ist) mich mit dieser "C"-Partition-Erweiterung beschäftigen.

Ich speichere dieses IMAGE und die Systemwiederherstellung, vorsichtshalber, bis Alles funktioniert hat. Und dann erzeuge ich ein neues Image und einen neuen Systemwiederherstellungs-Zeitpunkt.
Warum ich dafür extra Programme benötige ist mir immer noch nicht klar geworden bzw. beantwortet worden.

Soweit erst einmal ein Lebenszeichen von mir, damit Ihr wisst das ich noch an einer Lösung interessiert bin!
Leider habe ich viel mit Kopfschmerzen zu tun und damit lassen sich solche Programmier-"Geschichten" (für mich ist das so) nicht klären/beheben usw.

Gruesse
von Medion1


Alt 26.11.2015, 22:13   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Standard

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Ich versteh einfach nicht wo das Problem liegt. Es kann so einfach sein:

1. Alle Daten von der D-Partition auf eine externe Platte sichern
2. D-Partition in der Datenträgerverwaltung löschen
3. Laufwerk C in der Datenträgerverwaltung vergrößern

Das geht alles grafisch, mit der Maus, das ist doch pipifax
__________________
--> Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!

Alt 17.04.2016, 17:39   #22
Medion 1
 
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Ausrufezeichen

Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! [gelöst]



Hallo "Zusammen"!

SORRY das ich mich erst jetzt melde!!!

Lange habe ich diese "Geschichte", also mein Notebook-Problem, vor mir hergeschoben.....
Und dann kamen auch noch andere Dinge dazwischen die wichtiger waren.

Aaaaaber= ich habe es, mittlerweile, geschafft die "C" Partition zu vergrößern! *freuundstolz*!

Nun habe ich ein neues Problem! :-(

Edit:
Noch eine Sache die mir gerade einfällt:
Als ich noch das Problem mit der immer kleiner werdenden "C"-Partition hatte, da habe so Viel wie möglich auf "D" umgeleitet/gelagert!
Unter anderem auch den Papierkorb!!!
Alles Andere konnte ich irgendwie löschen! Aber der Papierkorb will nicht zurück zu "C"!?
Kann dasauch ein Mitgrund sein?
Da ich ja eigentlich nur "C" sichern will!?

Bevor ich die Vergrößerung durchgeführt habe, da habe ich eine Sicherungskopie erstellt (mit Windows-Bord-Mitteln) und hatte mich schon gewundert warum es so schnell ging....!?
Da stand dann noch etwas von:"Nicht genügend Speicherplatz um ein Systemabbild vorzunehmen"!
Das hatte ich , vorerst, verdrängt und die Vergrößerung der Partition durchgeführt.
Mein Hauptproblem war/ist gelöst!
Alle Programme sind erhalten geblieben!

Nochmals vielen Dank für die Anleitung und den Mut den Ihr mir zugesprochen habt!
Benutzt habe ich: "MiniTool PartitionWizzard".


Nun habe ich ja aber noch kein Systemabbild! Keine Sicherung!!!???

Nach etwas einlesen habe ich festgestellt das ich meine 1TB externe Festplatte in einem falschem Format formatiert hatte!

Das habe ich nun Alles geändert und ich bekomme es nicht hin eine Sicherung auszuführen? (Festplatte =NTFS)

Mittlerweile habe ich 2 externe Festplatten bei denen es nicht funktioniert? Beide habe ich, mittlerweile in 2 Partitionen geteilt. So 200-300 GB ist die kleinste.

Immer bekomme ich diese Meldung das nicht genügend freier Speicher vorhanden sei!? Und das nach ein paar Sek.!?
Vorher habe ich die entsprechende Partition zugewiesen!
Aber es wird NICHTS ausgeführt!?

Vor der Partitionsvergrößerung wurde ja zumindest eine Datensicherung durchgeführt!?
Das geschieht jetzt auch nicht mehr!?

NICHTS!!!!!?????


(Bei meinem "Medion-PC" funktioniert die Datensicherung inkl. Systemabbild einwandfrei!!?)
-----------------------------------------------------------------------
Es ist ein VAIO Notebook.
Unten rechts geht schon immer ein Pop-Up auf indem steht:
"Warnung!
Sicherung nicht konfiguriert!
Auf die Sicherungseinstellungen kann nicht zugegriffen werden.
Sie müssen eine neue Sicherung konfigurieren. Andernfalls werden Ihre Daten nicht mehr geschützt!"


Bevor ich die "C"-Partition vergrößert hatte, da hatte ich ja meine "Sicherung" immer auf "D"! (Ich weiß, ist Sinn-befreit! Das habe ich mittlerweile verstanden!)
Deshalb ja auch meine externe Festplatte!!!

Kann es sein das im System irgendwie noch diese Information "stecken", das die Sicherungen auf "D" liegen/lagen!? ("D" ist jetzt leer!)

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!?

Habt Ihr eine Idee!?

Wäre toll wen Ihr mir noch einmal helfen könntet!!!

Evtl. ist ein Backup/Klon von "C" ja auch eine Lösung?! (nur so eine Idee weil das Boardeigene System nicht funktioniert!?)

Freue mich über jede Hilfe!!!



Beste Grüße

Medion

Hallo "Zusammen"!

SORRY das ich mich erst jetzt melde!!!

Lange habe ich diese "Geschichte", also mein Notebook-Problem, vor mir hergeschoben.....
Und dann kamen auch noch andere Dinge dazwischen die wichtiger waren.

Aaaaaber= ich habe es, mittlerweile, geschafft die "C" Partition zu vergrößern! *freuundstolz*!

Nun habe ich ein neues Problem! :-(

Bevor ich die Vergrößerung durchgeführt habe, da habe ich eine Sicherungskopie erstellt (mit Windows-Bord-Mitteln) und hatte mich schon gewundert warum es so schnell ging....!?
Da stand dann noch etwas von:"Nicht genügend Speicherplatz um ein Systemabbild vorzunehmen"!
Das hatte ich , vorerst, verdrängt und die Vergrößerung der Partition durchgeführt.
Mein Hauptproblem war/ist gelöst!
Alle Programme sind erhalten geblieben!

Nochmals vielen Dank für die Anleitung und den Mut den Ihr mir zugesprochen habt!
Benutzt habe ich: "MiniTool PartitionWizzard".


Nun habe ich ja aber noch kein Systemabbild! Keine Sicherung!!!???

Nach etwas einlesen habe ich festgestellt das ich meine 1TB externe Festplatte in einem falschem Format formatiert hatte!

Das habe ich nun Alles geändert und ich bekomme es nicht hin eine Sicherung auszuführen? (Festplatte =NTFS)

Mittlerweile habe ich 2 externe Festplatten bei denen es nicht funktioniert? Beide habe ich, mittlerweile in 2 Partitionen geteilt. So 200-300 GB ist die kleinste.

Immer bekomme ich diese Meldung das nicht genügend freier Speicher vorhanden sei!? Und das nach ein paar Sek.!?
Vorher habe ich die entsprechende Partition zugewiesen!
Aber es wird NICHTS ausgeführt!?

Vor der Partitionsvergrößerung wurde ja zumindest eine Datensicherung durchgeführt!?
Das geschieht jetzt auch nicht mehr!?

NICHTS!!!!!?????


(Bei meinem "Medion-PC" funktioniert die Datensicherung inkl. Systemabbild einwandfrei!!?)
-----------------------------------------------------------------------
Es ist ein VAIO Notebook.
Unten rechts geht schon immer ein Pop-Up auf indem steht:
"Warnung!
Sicherung nicht konfiguriert!
Auf die Sicherungseinstellungen kann nicht zugegriffen werden.
Sie müssen eine neue Sicherung konfigurieren. Andernfalls werden Ihre Daten nicht mehr geschützt!"


Bevor ich die "C"-Partition vergrößert hatte, da hatte ich ja meine "Sicherung" immer auf "D"! (Ich weiß, ist Sinn-befreit! Das habe ich mittlerweile verstanden!)
Deshalb ja auch meine externe Festplatte!!!

Kann es sein das im System irgendwie noch diese Information "stecken", das die Sicherungen auf "D" liegen/lagen!? ("D" ist jetzt leer!)

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!?

Habt Ihr eine Idee!?

Wäre toll wen Ihr mir noch einmal helfen könntet!!!

Evtl. ist ein Backup/Klon von "C" ja auch eine Lösung?! (nur so eine Idee weil das Boardeigene System nicht funktioniert!?)

Freue mich über jede Hilfe!!!



Beste Grüße

Medion


Edit:

Der Papierkorb will auch nicht mehr zurück nach "C"!?
Den hatte ich damals, um Speicherplatz zu gewinnen, auf "D" verschoben/verlagert...!?


Kann da ein Zusammenhang bestehen?!

Zusatz: Habe jetzt mit "Paragon Backup and Recovery" die "C"-Partition auf eine externe Festplatte kopiert/geklont!?
Ob das jetzt eine Sicherung ist die ich im Notfall nutzen kann? Keine Ahnung!?

Geändert von Medion 1 (17.04.2016 um 13:51 Uhr) Grund: Ergänzung

Antwort

Themen zu Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
ahnung, auswertung, empfehlungen, festplatte, formatierung, forum, frage, freue, gen, gespeichert, handy, komischer, längerem, neu, nichts, platte, probleme, schrauber, sehr geholfen, spiele, system, transfer, verloren, virus, voller, würde




Ähnliche Themen: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  5. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! - Zitat: Alternative wäre Drivesnapshot => Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht Keine Installation nötigt. EXE runterladen und ausführen, IMage erstellen und auf externe Platte schreiben lassen. cosinus, das - Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!...
Archiv
Du betrachtest: Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.