Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.08.2012, 12:09   #1
Mikonia
 
Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys - Standard

Problem: Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys



Hallo zusammen,

gestern lief noch alles gut, bis auf, dass der PC immer die letzten Wochen beim Start ein bisschen länger gebraucht hatte. Nunja ich habe natürlich sofort wie in anderen Foren geraten, meinen Speicher untersucht sowie die Festplatte, alles wurde von den Tools mit non error ausgewertet. Ich weiss, dass es an einem Treiber (hier Nvidia) liegen kann, aber mein Problem ist, ich komme trotz verschiedener CD's/Notfall CD, Win XP, Vista und auch über den Abgesicherten Modus nicht mehr auf den Desktop ohne Bluescreen, somit bin ich ratlos, wie ich den Treiber entfernen kann und ich weiss nicht ob sich das Problem dadurch überhaupt löst ...vielleicht gibts hier iwelche Experten, denen da noch etwas einfällt.... das fände ich echt

Alt 08.08.2012, 20:43   #2
cad
/// caddy ☀
 

Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys - Standard

Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys Anleitung / Hilfe



Hallo

Zitat:
Zitat von Mikonia Beitrag anzeigen
gestern lief noch alles gut, bis auf, dass der PC immer die letzten Wochen beim Start ein bisschen länger gebraucht hatte.
Was wurde gestern geändert/installiert?

Zitat:
Zitat von Mikonia Beitrag anzeigen
Nunja ich habe natürlich sofort wie in anderen Foren geraten, meinen Speicher untersucht sowie die Festplatte, alles wurde von den Tools mit non error ausgewertet.
Welche Tools hast du benutzt?

Zitat:
Zitat von Mikonia Beitrag anzeigen
ich komme trotz verschiedener CD's/Notfall CD, Win XP, Vista und auch über den Abgesicherten Modus nicht mehr auf den Desktop ohne Bluescreen
Dual-Boot-System?
Mit welchen CDs, bzw. Notfall CD hast du es versucht?

Teste bitte zuerst, ob der PC z.B. mit Knoppix läuft.

Abgesehen davon, ein wenig mehr Infos über die Hardware/Alter des PCs/etc. usw. wäre schon nützlich.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 08.08.2012, 21:01   #3
Mikonia
 
Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys - Standard

Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys Details



Hi! Danke für deine Antwort.

Hier die Beantwortung deiner Fragen:

Kaspersky Internet Security 2012 wurde installiert und über Windows Update wurde eine Aktualisierung des Treibers der Grafikarte gemacht.

Testtools:
Computerbild Notfall CD mit Tools, memtest86,HDDlife

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Service Pack 2

Atelco PC
Intel Core 2 Duo CPU @3.GHZ, 3.GHZ
RAM: 2 GB
Systemtyp: 32- Bit Betriebssystem

Sound: Realtek High Definiton Audio
Computer: ACPI x86-basierter PC

CD-Rom/DVD: HL DT ST DVD Ram GH22NS30 SCSI
TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B SCSI

Graka: NVidia GeForce 9800 GTX/9800 GTX+

Laufwerk:
Samsung HD753LJ SCSI
Tastatur: G15
Maus:Logitech MX518

System lief mit Knoppix sowie auch mit anderen Linux Derivaten. Der PC ist ca. 2-3 Jahre alt. So jetzt habe ich mehr Infos. PC konnte ich nun wieder soweit hinkriegen, dass ich auf den Desktop komme und habe den Treiber der Graka nun von dem Treiber Juni zurück auf März gesetzt, jetzt scheints soweit zu gehen, weiss aber nicht ob das nun die richtige Sache war, da das WinUpdate doch immer die aktuellesten Treiber haben möchte..
__________________

Geändert von Mikonia (08.08.2012 um 21:02 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 08.08.2012, 21:31   #4
cad
/// caddy ☀
 

Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys - Standard

Lösung: Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys



Zitat:
Zitat von Mikonia Beitrag anzeigen
System lief mit Knoppix sowie auch mit anderen Linux Derivaten. Der PC ist ca. 2-3 Jahre alt. So jetzt habe ich mehr Infos. PC konnte ich nun wieder soweit hinkriegen, dass ich auf den Desktop komme und habe den Treiber der Graka nun von dem Treiber Juni zurück auf März gesetzt, jetzt scheints soweit zu gehen, weiss aber nicht ob das nun die richtige Sache war, da das WinUpdate doch immer die aktuellesten Treiber haben möchte..



Speziell die Grafikkartentreiber lade ich mir immer direkt bei Nvida.
(Ausnahme bei Komplettpcs -> da nur die Treiber, die vom Hersteller für das jeweilige Modell auch freigegeben wurden)

Teste erst mal, ob tatsächlich alles richtig funktioniert.

Falls nicht, meld dich wieder.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys
abgesicherten, bluescreen, desktop, driver, entfernen, equal, error, festplatte, foren, gebraucht, hallo zusammen, irql, modus, nicht mehr, not, not less, nvidia, nvstor.sys, problem, ratlos, speicher, start, tools, treiber, treiber entfernen, trotz, vista, win, win xp




Ähnliche Themen: Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys


  1. Blauer Bildschirm, wenn ich im Internet bin, mit Fehlercode DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (5)
  2. Windows 8.1 Fehlermeldung IRQL not less or equal
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (23)
  3. Bluescreen "IRQL not less or equal" auf zwei PCs (Win Vista, 8.1)
    Alles rund um Windows - 10.08.2014 (4)
  4. Bootsektorvirus BOO/TDss / Bluescreen IRQL NOT OR LESS EQUAL
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (4)
  5. Irql Not less or equal
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (13)
  6. Meldung: IRQL Not less or equal
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (3)
  7. Driver Irql Not less or equal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2009 (15)
  8. "IRQL not less or equal" nach Speichererweiterung
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)

Zum Thema Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys - Hallo zusammen, gestern lief noch alles gut, bis auf, dass der PC immer die letzten Wochen beim Start ein bisschen länger gebraucht hatte. Nunja ich habe natürlich sofort wie in - Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys...
Archiv
Du betrachtest: Driver_IRQL_Not_Less_or Equal/ nvstor.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.