Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme bei Win XP Setup

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.03.2005, 06:31   #1
robau73
 
Probleme bei Win XP Setup - Unglücklich

Problem: Probleme bei Win XP Setup



Hi,

ich hab massive Probleme beim Installieren eines Win XPs! Folgende Konstellation:

HDD Samsung 60GB EIDE
DVD und CD-Rom
512 MB DDR ECC
CPU Athlon XP 1800
Board ASRock K7VM2

Mein Problem ist, dass egal mit welcher XP-CD ich das Setup fahren möchte, mir die Kiste beim ersten blauen Schirm >Windows Setup< einfach stehen bleibt. Ich bekomme nicht mal unten den grauen Balken zu Gesicht. Unmittelbar bevor der blaue Schirm auftaucht, höre ich, wie der Rechner versucht, auf die Platte zuzugreifen. Meine Nerven liegen mittlerweilen absolut blank. Ach ja, witzig ist auch, dass ich wohl Win 98 ohne Problem installieren kann. Bisher lief jedoch XP, so dass ich auch wieder XP drauf haben möchte! Mit Knoppix kann ich die Platte sehen und Partitionieren. Ich hab auch von einer Startdisk bereits Partitioniert. Formatiert habe ich mittlerweilen in Fat 16, Fat 32 und auch mal in NTFS. Immer mit dem gleichen Ergebnis -> Hänger beim Setup-Bild.

Kennt jemand dieses Verhalten? Was kann man da machen? Ich bin wirklich am Ende!

Heißen Dank schon mal vorab - Roland B.

Alt 30.03.2005, 11:19   #2
Rene-gad
 
Probleme bei Win XP Setup - Standard

Probleme bei Win XP Setup Anleitung / Hilfe



@robau73
Zitat:
Mein Problem ist, dass egal mit welcher XP-CD ich das Setup fahren möchte...
Wie viele CDs hast du denn? Sind die selbstgebrannt ? Frage mal bei dem Verkäufer von Windows XP-CD.
__________________


Alt 30.03.2005, 13:54   #3
robau73
 
Probleme bei Win XP Setup - Standard

Probleme bei Win XP Setup Details



Hi Rene-gad,

ich hab fünf XP-CDs. Davon sind drei Original-Datenträger und zwei "Sicherheits-Kopien". Egal welche ich einlege, es passiert immer der gleiche Mist -> Blauer Bildschirm <Windows Setup> und dann hängt er. An den CDs kanns eigentlich nicht liegen, weil eine der originalen CDs eine Entwickler-Version ist. Alle CDs haben keine sichtbare Kratzer oder so. Daher kann ich die Datenträger ausschließen.

Ich tippe eher darauf, dass XP mit einer der beteiligten Komponenten (HDD?) kleine Probleme hat. Wenn hier nicht noch der goldene Tipp kommt, werde ich wohl Stück für Stück die HW-Komponenten austauschen müssen ;-(

Bitte helft mir!

Roland B.
__________________

Alt 31.03.2005, 06:04   #4
robau73
 
Probleme bei Win XP Setup - Icon19

Lösung: Probleme bei Win XP Setup



So, daß Problem ist (zumindest im Ansatz) erkannt und gelöst.
Man glaubt es kaum, aber nachdem ich die Verbinung Board/
FrontUSB gekappt habe, bin ich beim Installieren wenigstens
schon mal einen, wenn auch nur kleinen Schritt weiter ge-
kommen. Nachdem ich dann das Floppy auch noch vom Board
getraennt habe, lief es wie geschmiert.

Sowas sollte man evtl. in der Beschreibung des Boards oder des
PCs mit aufführen! An dieser Stelle geht mein Dank an ASRock
und an Piranha ;-(

Sollt jemand mal ähnliche Probs haben, dann klemmt erst mal
alle unnötigen HW-Komponenten ab und versucht dann Euer
Glück nochmal. Die abgeklemmten Teile könnt Ihr dann ja
Stück für Stück wieder anschließen.

cu - Roland B.

- Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Bits und Byts -

Alt 17.04.2005, 18:49   #5
Hunter18180
 
Probleme bei Win XP Setup - Böse

Wie Probleme bei Win XP Setup



Jo, gesucht und gefunden-- werde das auch mal testen-- hab das ASROCK K7VT4A-Pro und dasselbe Problem.
Werde dann berichten ob es da auch an der Hardware gelegen hat--- auch von mir schönen Dank an ASROCK!
Hab ja schon von vielen Problemen mit ASROCK Boards gehört-- aber ich selbst habe in der letzten Zeit bestimmt 10 davon verbaut aber keines hat solche Probleme gemacht wie dieses!

Danke erst mal


Alt 17.05.2007, 10:26   #6
GZINT
 
Probleme bei Win XP Setup - Icon23

Wo Probleme bei Win XP Setup Lösung!



Ich habe bei dem Board asrock K7VT4A Pro, den Effekt das ich alles installieren kann, außer Windows XP Prof Serv.Pack II.

Windows XP geht bis zum Neustart, beim Neustart bleibt der Rechner mit blauen Schirm stehen und zeigt mir lachhaft "Windows Setup", das war es.
Nun arbeite ich mit 2000 Prof. bis mich jemand auf die Lösung bringt.

Vielleicht hat jemand einen Tip ?

Antwort

Themen zu Probleme bei Win XP Setup
absolut, athlon, balken, einfach, ergebnis, folge, folgende, installieren, kis, knoppix, nerve, nerven, platte, probleme, rechner, samsung, setup, startdisk, stehe, verhalten, versucht, win, win xp, windows, wirklich




Ähnliche Themen: Probleme bei Win XP Setup


  1. r0kr3xkbix - setup.exe im download
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (3)
  2. Fake JAVA(.exe) setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  3. Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (22)
  4. Trojaner bei Setup Zugriff erlaubt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (9)
  5. Trojaner: Age of Empires 2 AutoRun/setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (2)
  6. Setup: Program too big to fit in memory
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (22)
  7. kein setup von dvd
    Alles rund um Windows - 19.11.2008 (2)
  8. Win XP startet nur noch das setup?
    Alles rund um Windows - 03.10.2008 (3)
  9. setup.exe blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (28)
  10. setup.exe....
    Mülltonne - 21.03.2008 (0)
  11. JMB36X IDE SetUp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (2)
  12. XP Setup
    Alles rund um Windows - 02.10.2007 (3)
  13. Setup.exe hat ein Problem festgestellt...
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (8)
  14. setup.exe - Horst-HW, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (4)
  15. Trojaner erstellt setup.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (6)
  16. Setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (3)
  17. windows abgebrochenes setup
    Alles rund um Windows - 05.03.2006 (4)

Zum Thema Probleme bei Win XP Setup - Hi, ich hab massive Probleme beim Installieren eines Win XPs! Folgende Konstellation: HDD Samsung 60GB EIDE DVD und CD-Rom 512 MB DDR ECC CPU Athlon XP 1800 Board ASRock K7VM2 - Probleme bei Win XP Setup...
Archiv
Du betrachtest: Probleme bei Win XP Setup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.