Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2004, 15:31   #1
Lotte
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Hallo,

seit rund 4 Wochen erhalte ich mehrmals in der Woche 1-5 E-Mails meines EX-LGen. Alle haben einen Anhang, wenn ich ihn scanne identifiziere ich W32/Beagle/Bagle. Zuerst habe ich gelöscht, dann ungeöfnet abgespeichert. Die Ident-Nr. passen zu T-Online.

Seit wann bekommt man 60 Emails mit einem Wurm von derselben Adresse? Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, um den Unsinn los zu werden. Der Mensch reagiert nicht auf Anfrage, die Adresse kann ich wegen gemeinsamer Tochter nicht löschen. Die genervte Lotte!

Alt 18.08.2004, 16:10   #2
Shadowdance
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Hallo Lotte,

Würmer kopieren Mailadressen und versenden sich selbständig. Es kann sein, dass das System Deines ExLGen mit diesem Wurm verseucht ist und der Wurm sich automatisch immer an die gleichen Mailadressen verschickt. Schau mal hier: Aktuelle Virenwarnung vom Februar 2004. Du kannst Deinem ExLGen. empfehlen das System seines Computers (Betriebssystem/Browser) ständig update zu halten, einen guten Virenscanner zu verwenden und sich das Removal-Tool downzuloaden, um sein System von diesem Wurm zu befreien.

Den gleichen Rat gebe ich Dir auch .. Du solltest die Dateien auf keinen Fall öffnen. Eigentlich kannst Du nur eines tun: sämtliche Mails Deines Ex, die diesen Wurm enthalten ungeöffnet löschen.

Tips zum sicheren Umgang mit Computern im Netz findest Du in meiner Signatur.

Lieben Gruss
SD
__________________


Alt 18.08.2004, 16:34   #3
Lotte
 
Was ist das? - Standard

Was ist das?



Dank dir! Ich glaub, ich habe so ziemlich alles drauf, was man sich denken kann. Von daher sind die Mails bei mir auch schon vorsortiert und würden theoretisch ungeöffnet gelöscht.

Deinen Rat habe ich schon vor 2 Wochen an den Ex gegeben. Angeblich ist bei ihm alles clean. Gruß, Lotte
__________________

Antwort

Themen zu Was ist das?
adresse, anfrage, anhang, e-mails, emails, erhalte, frage, gelöscht, ide, mehrmals, passen, reagiert, reagiert nicht, scan, scanne, unsinn, woche, wochen, wurm



Zum Thema Was ist das? - Hallo, seit rund 4 Wochen erhalte ich mehrmals in der Woche 1-5 E-Mails meines EX-LGen. Alle haben einen Anhang, wenn ich ihn scanne identifiziere ich W32/Beagle/Bagle. Zuerst habe ich gelöscht, - Was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.