Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.05.2014, 19:43   #1
BeRealm
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Hallo T-B,
sind VPN's sinnvoll um sich gegen Datenüberwachung zu schützen oder doch eher unsinn und nutzlos?
Welchen sinn haben VPN's?
Welche VPN's sind zu empfehlen: Tor (welches offen und kostenlos ist) oder doch lieber andere VPN Anbieter wie Cyberghost, IPVanish, etc. ?
Von Tor habe ich schon einige Artikel gelesen welche davon abraten und andere schwörenb drauf.
Viele dieser Anbieter bieten ja in ihrer Werbung "beste Sicherheit", "Anonym surfen war noch nie einfacher" an, nur stimmt das überhaupt oder wie bei vielen anderen Sicherheitstools doch nur heiße Luft?

Danke für die Hilfe
__________________
MfG
BeRealm

Alt 19.05.2014, 02:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Zitat:
Welchen sinn haben VPN's?
Einfach mal lesen, Grundlagen hier => Virtual Private Network ? Wikipedia
Spezieller => Virtual Private Network ? Wikipedia

Zitat:
Viele dieser Anbieter bieten ja in ihrer Werbung "beste Sicherheit", "Anonym surfen war noch nie einfacher" an, nur stimmt das überhaupt oder wie bei vielen anderen Sicherheitstools doch nur heiße Luft?
Es gibt keine 100% Sicherheit. Vor was willst du dich eigentlich genau schützen, dass du meinst sowas brauchen zu müssen?
__________________

__________________

Alt 19.05.2014, 19:51   #3
czechy
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Hier gibt's ein paar Berichte zu ein paar VPN:
www.vpnmagazin.de/vpn-anbieter-test

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Da gibt es auch ein paar, die Du in Ruhe mit Geld-Zurück testen kannst.
__________________

Alt 19.05.2014, 23:47   #4
W_Dackel
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Was genau hast du vor ?

Anonym surfen ? => probier mal JonDos mit JonDoFox Einstellungen. Kannst du kostenlos ausprobieren und wenn es dir gefällt mit der Paysafecard anonym ein Konto einrichten (dann surfst du mit 800 Kbit/ s was in der Regel reicht). Wenn du US Exit Nodes verwendest kannst du so auch auf Youtube Inhalte die in D gesperrt sind zugreifen... oder bei UK Nodes auf BBC Seiten etc.

Im Hotspot WLAN geschützt in Foren einloggen ? Dazu verwende ich die VPN Einstellung meiner Fritz Box. Das geht ab der 7270 mit den neuesten Firmwares recht einfach.

Hat wie gesagt den Vorteil dass dir keiner im Hotspot WLAN (Hotel, Starbucks etc.) mitlauschen kann. Vor allem in ausländischen Hotspots nutze ich das sehr gerne. Dies hat den Vorteil dass keine laufenden Kosten entstehen.

(Mir geht es hauptsächlich darum dass ich nicht weiß wie sicher die Voip Anmeldedaten verschlüsselt sind, und daher äußerst ungern in öffentlichen WLANs Voip verwende.... mit VPN ist das dann kein Problem mehr. Außerdem habe ich in meiner FritzBox Wählregeln eingerichtet die je nach Zielrufnunmmer einen günstigen Voip Anbieter auswählen- und die kann ich dann in einem beliebigen WLAN mit meinem Handy nutzen...)

Alt 21.05.2014, 13:46   #5
BeRealm
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



JonDoFox geht auch über das Tor Netzwerk wenn ich mich nicht irre oder?

__________________
MfG
BeRealm

Alt 21.05.2014, 20:22   #6
W_Dackel
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Laut Beschreibung ja, ausprobiert habe ich das nie da ich JonDo verwende. Mit dem Bezahldienst bist du so schnell unterwegs dass du kaum merkst dass du anonym unterwegs bist.

Alt 22.05.2014, 00:13   #7
BeRealm
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



vom tor netzwerk wollte ich eigentlich am liebsten die finger von lassen. Habe in ein paar Artikeln gelesen das NSA und co auf diesen Servern gern mitlesen und diese auch überwachen.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 22.05.2014, 20:09   #8
W_Dackel
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Wenn ein Geheimdienst hinter dir her sein sollte nützen diese ganzen Verfahren nicht viel. Das ist ein wenig wie eine gute Tür: schützt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen Einbruch, ist gegen Kriegsgerät wie Panzer etc. aber nutzlos. Allerdings verteuert man mit solchen Maßnahmen die "Breitbandüberwachung" der NSA die bekanntlich alles abhören will gewaltig.

Und genau deswegen sollten wir alle Verschlüsselung, Anonymisierer etc. verwenden.

Alt 24.01.2015, 05:24   #9
kuhlambo12
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



***Zitat entfernt //cosinus



Der Googleübersetzer ist stark in dir du kleiner Adtroll.

Sorry fürs Offtopic.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Geändert von cosinus (24.01.2015 um 23:43 Uhr) Grund: s.o.

Alt 24.01.2015, 23:34   #10
W_Dackel
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Habe den Walido Beitrag mal als "Spamverdacht" gemeldet. Wenigstens spamt er im richtigen Bereich des Forums...

Alt 24.01.2015, 23:44   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Ich habs mal entfernt...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2015, 17:49   #12
Kronos60
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Ich finde solche Programme absolut sinnlos, die NSA kommt wen sie will auch an solche Daten heran.
Und was gibt du preis? Doch nur die IP, den Browser und das Land, mit diesen Daten kann man wenig bis gar nichts anfangen.
Die IP gibt kein Provider ohne Gerichtsbeschluss preis, also bist du auch so anonym.
Weiters reduzieren solche Programme die Surfgeschwindigkeit.

Alt 31.01.2015, 18:10   #13
Dante12
/// Mac Expert
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Das mit dem Gerichtsbeschluss kannste Knicken. Die Provider arbeiten eh mit den Diensten zusammen weil sie vom Staat dazu stillschweigend verpflichtet werden.

Abgesehen von den Geheim- und anderen Diensten, ein VPN kann zwischen dir und den VPN-Anbieter eine sichere Leitung aufbauen. Aber alles was dahinter abläuft geschieht auf eigener Verantwortung. Wenn man natürlich die Daten im Netz wahllos preisgibt dann hilft kein VPN. Das einzige ist, das deine IP-Adresse vom einen (guten) VPN nicht weitergeleitet werden.

Unter dem Aspekt des Datenschutzes und Privatsphäre sind VPN kein Mittel zur Prävention.

Das Tor-Netzwerk ist ein dezentralisiertes System. ALLE Dienste beissen sich daran immer noch die Zähne aus. Viele nutzen es (vor allem Investigative Journalisten) und jene die besonderen Wert darauf legen, aber es gibt viele die wegen den lieben Pornos Tor nutzen. Ich finde es schade denn man braucht unabhängige Dienste nur so entsteht und entwickelt sich der technologische Fortschritt.

Alt 31.01.2015, 18:55   #14
Kronos60
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Zitat:
Zitat von Dante12 Beitrag anzeigen
Das mit dem Gerichtsbeschluss kannste Knicken. Die Provider arbeiten eh mit den Diensten zusammen weil sie vom Staat dazu stillschweigend verpflichtet werden.
Und selbst wenn, so tauchen diese Daten zumindest in Google nicht auf, da ist man wirklich machtlos.

Alt 31.01.2015, 20:34   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Standard

VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?



Firefox und Chrome verraten IP-Adressen trotz VPN | heise online
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?
anbieter, andere, anderen, anonym, artikel, beste, bieter, cyberghost, einfacher, empfehlen, kostenlos, lieber, nutzlos, offen, schütze, schützen, sicherheit, sinnvoll, surfe, surfen, unsinn, voll, vpn, vpn anbieter, werbung, überhaupt, überwachung



Ähnliche Themen: VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?


  1. BSI will sichere E-Mail-Anbieter kenntlich machen
    Nachrichten - 21.08.2015 (0)
  2. Weiterleitung zu einem anderen Anbieter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (3)
  3. Keyscrambler sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2014 (22)
  4. Cisco verstärkt sich mit Sicherheitssoftware-Anbieter
    Nachrichten - 23.07.2013 (0)
  5. Ein ActiveScriptEventConsumer-Anbieter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (38)
  6. Erfahrungen mit VPN-Anbieter
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2010 (1)
  7. Sicherheitssoftware-Anbieter Steganos beantragt Insolvenzverfahren
    Nachrichten - 17.02.2010 (0)
  8. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  9. Welchen DSL Anbieter?
    Diskussionsforum - 07.09.2008 (9)
  10. anderer Anbieter
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2007 (4)
  11. Rettungsversuch sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (2)
  12. Reparieren sinnvoll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)
  13. Sinnvoll ?
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (9)
  14. Welcher Anbieter hat den aktuellsten informativen Virenticker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2004 (1)
  15. Dialer-Anbieter pfeifen auf neue Gesetzgebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2003 (0)

Zum Thema VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? - Hallo T-B, sind VPN's sinnvoll um sich gegen Datenüberwachung zu schützen oder doch eher unsinn und nutzlos? Welchen sinn haben VPN's? Welche VPN's sind zu empfehlen: Tor (welches offen und - VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?...
Archiv
Du betrachtest: VPN Sinnvoll? Beste Anbieter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.