Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sinnvoll ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.08.2005, 00:39   #1
Jamirohead
 
Sinnvoll ? - Standard

Problem: Sinnvoll ?



Hallo,

in regelmäßigen Abständen kopiere ich all meine Dateien von C in einen Ordner in D, da WENN ich die applikations cd einlege und den wiederherstellungszustand auswähle, alle dateien auf C, aber nicht auf D, gelöscht werden...

ist es nun sinnvoll, alle dateien zZt 2x auf dem rechner zu haben ?

Sollte ich nicht lieber alle datein von c zu d VERSCHIEBEN ?

Muss ich dabei was beachten oder was empfehlt ihr mir...?

...bitte keine Lösung als BAckup CDs !

mfg

Alt 28.08.2005, 08:06   #2
Chris14
 

Sinnvoll ? - Standard

Sinnvoll ? Anleitung / Hilfe



naja man müsste alle ordner kopieren.. das heißt auch programme und so.. in gewisserweise funktioniert das; die gefahr bleibt aber das ein backdoor deine dateien überschreiben kann (falls es dazu kommt)
deswegen: zippe die kopierten ordner in eine zip-datei (die dateien markieren,rechtsklick,senden an -> komprimierten-zip ordner)
ich habs anders gemacht; ich hab R-DriveImage benutzt, womit ich ein image der systempartitionen gemacht hab. aber ich hab die backupdatei (mit der kein trojaner was anfangen kann) auf d: gespeichert. Dann hab ich noch ne Bootcd erstellt (man kann auch wahlweise 3 Disketten nehmen) um die wiederherstellen zu können, falls es nicht mehr bootet.
zugegeben riskant, denn wenn die festplatte nicht mehr geht (techn. defekt) sind auch diese daten weg..

ich hoffe ich konnte dir damit helfen
__________________


Alt 28.08.2005, 11:19   #3
Jamirohead
 
Sinnvoll ? - Standard

Sinnvoll ? Details



mhh ya konntest du, aber wie genau funktionoert das mit den programm ordnern ? angenommen, ich hab das programm XY auf C, ich VERSCHIEBE ihn auf D, dann kann ich mri NICHT vorstellen, dass das programm XY dann läuft...da muss man glaub ich was beachten...

bye
__________________

Alt 28.08.2005, 11:36   #4
Cobra
 
Sinnvoll ? - Standard

Lösung: Sinnvoll ?



Nein, nicht sinnvoll. Was Du möchtest, ist ein Image, das Du mit speziell dafür gedachter Software herstellen kannst. TrueImage ist ein Beispiel hierfür.

Cobra

Alt 28.08.2005, 12:05   #5
Chris14
 

Sinnvoll ? - Standard

Wie Sinnvoll ?



@jamirohead ich habe niemals den begriff "verschieben" erwähnt sondern kopieren.

wie cobra bereits aber gepostet hat, aufgrund der von mir genannten risiken (und von den anderen die noch keiner gepostet hat) ist es nicht wirklich sinnvoll. (ich überlege mittlerweile auch, ob ich das net anders mache)


Alt 28.08.2005, 13:10   #6
Christian
 
Sinnvoll ? - Ausrufezeichen

Wo Sinnvoll ? Lösung!



Kurz und knapp: Nein
Ich gehe mal davon aus dass das Volume C und D auf einer gemeinsamen Hardware ist.Geht die festplatte kaputt, so sind alle Daten verlohren !!
Und sowas ist gar nicht mal soo unwahrscheinlich.Also entweder die Daten auf CD/dvd Brennen (auch wenn du so eine Antworten nicht wolltest...) oder gleich ein Raid system aufbauen
__________________
--> Sinnvoll ?

Alt 28.08.2005, 13:24   #7
Christian
 
Sinnvoll ? - Standard

Sinnvoll ?



Zitat:
Zitat von Jamirohead
angenommen, ich hab das programm XY auf C, ich VERSCHIEBE ihn auf D, dann kann ich mri NICHT vorstellen, dass das programm XY dann läuft...da muss man glaub ich was beachten...

bye
Doch, es könnte klappen.Indem du das Volume D: (oder sagen wir besser die 2. Partion) in einen Ordner auf der Festplatte C bereitstellst , der nachteil ist dass dieser Ordner vorher leer sein muss, sonst kannst du klein Laufwerk da rein mounten.Könnte aber durch einige umkopierungsaktionen klappen.
Aber gut, wenn du nicht eine aktuelle sicherung hast würde ich von befehlen wie mountvol und co lieber die Finger lassen
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 28.08.2005, 14:04   #8
Jamirohead
 
Sinnvoll ? - Standard

Sinnvoll ?



aba angenommen; ich hab eine kopier aller dateien auch auf D...wenn ich jetz zb neue dateien runterlade oda so dann speicher ich die ya auf C...und später, wenn ich viele neue sachen auff C hab, wie kann ich die geschickt in D "aktualisieren".....? Einfach "drüberkopieren" ?

Mfg

Alt 28.08.2005, 14:37   #9
Cobra
 
Sinnvoll ? - Standard

Sinnvoll ?



Ich hatte doch schon gesagt, daß das nicht sinnvoll ist. Was soll ich denn noch sagen, damit Du es verstehst?

Cobra

Alt 28.08.2005, 15:03   #10
Jamirohead
 
Sinnvoll ? - Standard

Sinnvoll ? [gelöst]



yo is ok hab mir jetz backup slave besorgt.

Antwort

Themen zu Sinnvoll ?
abständen, backup, beachten, dateien, datein, empfehlt, gelöscht, lieber, lösung, ordner, rechner, regelmäßigen, sinnvoll, verschieben, voll



Ähnliche Themen: Sinnvoll ?


  1. BitBox ohne AntiVir sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2015 (20)
  2. VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2015 (14)
  3. Detekt: Sinnvoll? oder Panikmache?
    Diskussionsforum - 22.11.2014 (8)
  4. Antivirus und Malwarebytes Premium sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (2)
  5. ADWCleaner regelmäßig nutzen Sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2014 (4)
  6. Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2014 (5)
  7. Antimalwarebytes für Android sinnvoll?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.02.2014 (13)
  8. Keyscrambler sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2014 (22)
  9. Zusätzliche Firewall sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2013 (17)
  10. Wie sinnvoll sind Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2011 (12)
  11. Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
    Alles rund um Windows - 10.05.2011 (4)
  12. Privoxy- sinnvoll oder überflüssig?
    Diskussionsforum - 23.10.2009 (9)
  13. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  14. Welche Schutzsoftware sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2008 (3)
  15. Ist es überhaupt noch sinnvoll ...
    Diskussionsforum - 19.01.2007 (27)
  16. Rettungsversuch sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (2)
  17. Reparieren sinnvoll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)

Zum Thema Sinnvoll ? - Hallo, in regelmäßigen Abständen kopiere ich all meine Dateien von C in einen Ordner in D, da WENN ich die applikations cd einlege und den wiederherstellungszustand auswähle, alle dateien auf - Sinnvoll ?...
Archiv
Du betrachtest: Sinnvoll ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.