Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Antimalwarebytes für Android sinnvoll?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 06.02.2014, 15:13   #1
Smuji
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Hallo,

ich habe eine Galaxy Note 10.1 P600 und mache über dieses auch viele Bankgeschäfte und .co

Ist es sinnvoll sich Malwarebytes zu installieren ? evtl. noch seperat Avast laufen lassen ?

scheinbar läuft Malwarebytes auf den androids nur passiv, oder ? sprich, kein echtzeitscanner....

für was läuft es dann immer im hintergrund ?

wenn ich auf das symbol klicke, sieht es so aus:


Alt 06.02.2014, 18:40   #2
K1ramox
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Man kann sich meines wissens nach eine volversion von malwarebeyts erwerben kostet aber was dafür bietet die volversion von malwarebeyts ein wächter und vieles mehr aber dafür ist dan avast da (:
__________________

__________________

Alt 06.02.2014, 19:27   #3
Smuji
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



konnte für android keine vollversion finden....

aber ich liege doch richtig, dass das von mir gepostete Malwarebytes OHNE echtzeitscanner ist, oder ?

dann könnte ich es beruhigt in den ruhemodus bringen...muss ja nicht umsonst mein ram fressen, wenn es eh nichts tut
__________________

Alt 06.02.2014, 19:34   #4
K1ramox
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Jep,wen du avast hast dan ist es ok weil avast soweit ich weis ein Echtzeitscanner und web schutzt und so am board hat,ich würde dan antimalware als scanner benutzen
__________________
Mfg K1ramox

Alt 06.02.2014, 21:22   #5
Smuji
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Ok, vielen dank


Alt 06.02.2014, 21:28   #6
W_Dackel
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Laut Heise (Sonderheft Android) sind AV Scanner für Android noch nicht sinnvoll.

Für Online Banking würde ich mir an deiner Stelle trotzdem überlegen statt dessen ein Linux Gerät zu verwenden.. oder ein Linux auf das Tablet zu installieren...

Alt 06.02.2014, 21:35   #7
Smuji
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Nun ja, wenn man sich bei z.b. 4shared dinge laedt, hacks oder gecrackte software, dann waere es vllt. Doch sinnvoll, oder ?

Alt 06.02.2014, 21:45   #8
mort
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Zitat:
hacks oder gecrackte software
Währe es nicht besser das einfach ganz zu lassen?

Alt 06.02.2014, 21:46   #9
W_Dackel
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Auf einem Gerät auf dem man Klauware installiert macht man kein Internetbanking. Scanner können nur Malware erkennen die sie bereits kennen.. wenn du Klauware installierst und damit einen neuen Trojaner erwischst nützt dir der Scanner nichts.

Die Heise Redakteure kamen zu dem Schluss dass wer keine Software aus dubiosen Quellen installiert unter Android (noch) keinen AV Scanner benötigt. Ich bin der Meinung dass wer Software oder Filme aus dubiosen Quellen verwendet mindestens auf dem Gerät nichts tun sollte was ihm bei Datenklau Geld kosten könnte. Also keine Mails, Ebay, Banking, IP Telefonie....

Alt 06.02.2014, 21:47   #10
Smuji
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Bei So vielem im leben waere es besser sowas nichtvzu machen :-)

Alt 07.02.2014, 07:09   #11
K1ramox
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Las das cracken lieber und doch eig. ist es doch sinvoll für android ein scanner zu haben weil es für android sehr viel Adware und Trojaner gibt
__________________
Mfg K1ramox

Alt 07.02.2014, 19:45   #12
W_Dackel
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Zitat:
Zitat von Smuji Beitrag anzeigen
Bei So vielem im leben waere es besser sowas nichtvzu machen :-)
Ich werde nie verstehen warum Leute in Foren Fragen stellen wenn ihnen klar sein muss dass die Antworten ihnen nicht gefallen werden. Ich bin raus. Viel Glück, du wirst es brauchen.

Alt 10.02.2014, 21:26   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Auf einem Gerät auf dem man Klauware installiert macht man kein Internetbanking. Scanner können nur Malware erkennen die sie bereits kennen.. wenn du Klauware installierst und damit einen neuen Trojaner erwischst nützt dir der Scanner nichts.
Richtig
Internetbanking mache ich sowieso nicht von einem mobilen Gerät, sondern nur mit einem Gerät, wo eine richtige Software der Hausbank installiert ist.
Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Die Heise Redakteure kamen zu dem Schluss dass wer keine Software aus dubiosen Quellen installiert unter Android (noch) keinen AV Scanner benötigt.
Wiederum auch richttig
Ich habe mir in meiner doch recht langen Präsenz im Netz noch nie was ernstes eingefangen, was die jeweilig angesagten Scanner zum Einsatz hätte bringen müssen. Auch eine Neuinstallation war nie erforderlich.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.02.2014, 19:21   #14
ichbins2000
 
Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Standard

Antimalwarebytes für Android sinnvoll?



In der Regel ist Avast gut (bis jetzt)
Ich benutze auch Avast und lasse Malwarebytes manchmal drüberscannen.
An deiner Stelle würde ich das mit 4Shared auch lassen.
Ein Tipp:
Setze keinen Haken bei Unbekannter Herkunft von Apps
Das USB Debugging lass am besten auch aus
Pass ein pissjen beim surfen auf gut ist die Sache.

Antwort

Themen zu Antimalwarebytes für Android sinnvoll?
android, antimalwarebytes, avast, bankgeschäfte, echtzeitscan, galaxy, hintergrund, installiere, installieren, klicke, laufe, laufen, malwarebytes, scan, sinnvoll, symbol, voll



Ähnliche Themen: Antimalwarebytes für Android sinnvoll?


  1. Antiviren-Software für Android-Geräte sinnvoll?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2015 (12)
  2. VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2015 (14)
  3. Malware Fund von Maleware Antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (15)
  4. Mit Antimalwarebytes potenzielle Bedrohungen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (26)
  5. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  6. Keyscrambler sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2014 (22)
  7. Habe Antimalwarebytes,TDSS Killer,gMER gelöcht und danach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (9)
  8. Antimalwarebytes 1.60.1 installiert aber Ausführung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (3)
  9. Wie sinnvoll sind Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2011 (12)
  10. FF+IE öffnen falsche Seiten und sind langsam!Antivir entdeckt Malware trotz Antimalwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (1)
  11. Virus TR/Agent.32768 Antimalwarebytes bleibt immer hängen was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (2)
  12. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  13. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  14. Welche Schutzsoftware sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2008 (3)
  15. Rettungsversuch sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (2)
  16. Reparieren sinnvoll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)
  17. Sinnvoll ?
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (9)

Zum Thema Antimalwarebytes für Android sinnvoll? - Hallo, ich habe eine Galaxy Note 10.1 P600 und mache über dieses auch viele Bankgeschäfte und .co Ist es sinnvoll sich Malwarebytes zu installieren ? evtl. noch seperat Avast laufen - Antimalwarebytes für Android sinnvoll?...
Archiv
Du betrachtest: Antimalwarebytes für Android sinnvoll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.