Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.02.2014, 08:59   #1
iMain
 
Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? - Standard

Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?



Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Mein Router und mein Arbeitsplatz sind zu weit voneinander entfernt um eine sinnvolle WLAN-Verbindung herzustellen. LAN ist auch schwierig, da Altbau.

Ich bin auf diesen DLAN-Adapter gestossen. Löst er mein Problem?

Und was ist der Unterschied zu diesem Adapter? Ausser dem Preis natürlich

Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich für eure Hilfe.
__________________
Laptop: Lenovo Thinkpad - Smartphone: Simvalley SPX-24.HD - Automedienzentrale: Android-Autoradio (damit ich meine Viren bequem durch die Gegend fahren kann )

Alt 17.02.2014, 09:59   #2
cedrikson
 
Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? - Standard

Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?



Tach,

ja mit DLAN habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht!
Ich denke einfach dass es nicht die allerbeste Lösung ist über das Stromnetz zu "fahren".
Es kann halt sehr gerne störungen geben (bei mir halt) würde dir eher einen 2 Router vorschlagen oder einfach einen Verstärker.....

Falls jemand andere Erfahrungen hat wäre cool was zu hören
__________________


Alt 17.02.2014, 21:01   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? - Standard

Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?



Zitat:
Zitat von iMain Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Mein Router und mein Arbeitsplatz sind zu weit voneinander entfernt um eine sinnvolle WLAN-Verbindung herzustellen. LAN ist auch schwierig, da Altbau.

Ich bin auf diesen DLAN-Adapter gestossen. Löst er mein Problem?

Und was ist der Unterschied zu diesem Adapter? Ausser dem Preis natürlich

Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich für eure Hilfe.

Eigentlich habe ich mit D-Lan gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur einige Sachen berücksichtigen:
- man sollte Markenprodukte einsetzen
- die Entfernung entsprechend der Herstellerangaben prüfen
- über einen Phasenkoppler nachdenken
- usw......
__________________
__________________

Alt 18.02.2014, 15:24   #4
iMain
 
Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? - Standard

Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?



Super, danke schon mal für eure Tips.
__________________
Laptop: Lenovo Thinkpad - Smartphone: Simvalley SPX-24.HD - Automedienzentrale: Android-Autoradio (damit ich meine Viren bequem durch die Gegend fahren kann )

Alt 26.02.2014, 17:05   #5
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? - Standard

Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?



Ich hab daheim per Fritz!Powerline "verkabelt", Phasenkoppler verbaut aber dennoch öfters Ausfälle,
die sich zwar meist innerhalb 1-2 Min von "selbst" wieder auflösen, aber immer dann auftreten wenn man es nicht braucht.

Passiert aber maximal 1-2 Mal die Woche.


Alt 27.02.2014, 21:29   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? - Standard

Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?



Zitat:
Zitat von Warlord711 Beitrag anzeigen
IPhasenkoppler verbaut .
ÖÖÖÖ, bist Du zertifizierter Elektromeister oder einer seiner Angestellten?
Hat der Hauseigentümer dem Eingriff in seine E-Anlage zugestimmt?
__________________
--> Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?

Antwort

Themen zu Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?
adapter, ander, antwort, arbeitsplatz, ausser, d-lan, entfern, entfernt, ethernet, freue, hallo zusammen, hilfe, internet, natürlich, netzwerk, preis, problem, router, sinnvoll, unterschied, voll, volle, zusammen



Ähnliche Themen: Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?


  1. VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2015 (14)
  2. ADWCleaner regelmäßig nutzen Sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2014 (4)
  3. Antimalwarebytes für Android sinnvoll?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.02.2014 (13)
  4. Keyscrambler sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2014 (22)
  5. Zusätzliche Firewall sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2013 (17)
  6. DLAN Internet Probleme!
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2013 (14)
  7. Wie sinnvoll sind Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2011 (12)
  8. Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
    Alles rund um Windows - 10.05.2011 (4)
  9. Dlan Internetgeschwindigkeitsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  10. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  11. DLan (übers Stromnetz) & Halogenleuchten
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (5)
  12. Welche Schutzsoftware sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2008 (3)
  13. DLAN funzt nicht/keine Netzwerkadresse zugeordnet
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2008 (1)
  14. Ist es überhaupt noch sinnvoll ...
    Diskussionsforum - 19.01.2007 (27)
  15. Rettungsversuch sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (2)
  16. Reparieren sinnvoll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)
  17. Sinnvoll ?
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (9)

Zum Thema Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? - Hallo zusammen, Folgendes Problem: Mein Router und mein Arbeitsplatz sind zu weit voneinander entfernt um eine sinnvolle WLAN-Verbindung herzustellen. LAN ist auch schwierig, da Altbau. Ich bin auf diesen DLAN-Adapter - Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.