Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.02.2014, 15:22   #1
LottaLaut
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine 2 RAM Riegel a 1GB gegen 2 neue Riegel a 2GB ausgetauscht.
Nun werden mir im BIOS, Windows und Everest nur 3070MB installierter Speicher angezeigt.
Ich habe per msconfig den Haken bei Max. Speicher entfernt, nichts geholfen.
Mehr möchte ich alleine nicht versuchen und suche daher Hilfe bei euch!

PC:
Acer Veriton M261
Win 7 64bit
Intel(R) Pentium(R) Dual E2140 @1.60GHz 1.60GHz
Mainboard weiß ich leider nicht welches, das wird mir im Everest als Unbekannt angezeigt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was noch an Infos meinerseits benötigt wird, aber ich werde sie zur Verfügung stellen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Alt 16.02.2014, 22:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Hi,

wichtige Angabe fehlt leider: Mainboard (also genaues Modell) und BIOS-Version. Wenn das BIOS schon 3 statt 4 anzeigt, könnte hier eine Imkompatibilität vorliegen oder falls zu altes BIOS: ein Bug im selbigen.
__________________

__________________

Alt 17.02.2014, 15:46   #3
LottaLaut
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Hallo nochmal!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt CPU-Z ausprobiert und es sagt folgendes:

Mainboard: ACER F672CR R01-A4
BIOS: Phoenix Technologics LTD
R01-A4
09/20/2007

Aktuell eingebaute RAM:

2x2GB (4GB) Samsung 3rd (Samsung Chips), DDR2 PC2-6400U 800Mhz non-ECC DUAL-CHANNEL-fähige Module - abwärtskompatibel zu DDR2 533(PC4200)/DDR2 667(PC5300)

hxxp://acersupport.com/acerpanam/manuals/acer/0000/servicemanuals/S.G_AS_M1610_VT_M261.pdf

Soweit ich das verstanden habe müßte ich doch mehr als 2 GB verwenden können, oder?
__________________

Alt 17.02.2014, 15:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Mach mal ein BIOS Update. Auf der Acer-Seite seh ich für das Modell eine BIOS Revision R01-B1 (1.4 MB, Datum: 2008/12/09)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.02.2014, 16:00   #5
LottaLaut
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Oke, ich hab mich da nicht dran getraut. Irgendwelche Tipps worauf ich während dem Update achten muss?


Alt 17.02.2014, 16:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Runterladen und Readme durchlesen
__________________
--> RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt

Alt 17.02.2014, 16:11   #7
LottaLaut
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Ok Danke!
Ich meld mich nach dem Update wieder )

Alt 17.02.2014, 16:12   #8
Mirko
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Zitat:
Zitat von LottaLaut Beitrag anzeigen
hxxp://acersupport.com/acerpanam/manuals/acer/0000/servicemanuals/S.G_AS_M1610_VT_M261.pdf

Soweit ich das verstanden habe müßte ich doch mehr als 2 GB verwenden können, oder?
Im von Dir verlinkten Manual steht unter System Specifications/Features/Memory (Seite 9): „... maximum memory size up to 2 GB“. Für PCs aus der Zeit ist das nicht ungewöhnlich. Interessant aber, dass scheinbar trotzdem 3 GB nutzbar sind.

Alt 17.02.2014, 16:22   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Hm...da steht auch, dass eigentlich nur max. 1 GiB Module supportet werden
Irgendwas kann da ja nicht stimmen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.02.2014, 16:38   #10
LottaLaut
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



So, Update erfolgreich ausgeführt, jedoch keine Änderung am RAM.
Kann es etwas damit zu tun haben das ich eine OnBoard Grafikkarte habe und eine NVIDIA GeForce 9300 GE.

Ausserdem gibt CPU-Z mir ein Fehlerbericht wenn ich es starte, das war auch schon vor dem BIOS Update, habs vergessen zu erwähnen... Sorry.

Alt 27.02.2014, 14:11   #11
LottaLaut
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Hallo nochmal!

Hat denn sonst keiner eine Idee woran es noch liegen könnte?

LG
LL

Alt 27.02.2014, 15:07   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Was bitte willste da machen, Zaubern?
Die Hardware unterstützt es einfach nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.02.2014, 16:25   #13
moe_zart
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Kann es sein, dass Windows 7 eine entsprechende Ramgröße nicht anzeigen kann?

Alt 27.02.2014, 16:32   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



Im BIOS werden doch auch nur 3 GiB anzeigt....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.02.2014, 20:06   #15
Mirko
 
RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Standard

RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt



LottaLaut und moe_zart haben vermutlich den post #8 überlesen.

Antwort

Themen zu RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt
64bit, benötigt, bios, board, entfern, entfernt, erkannt, folge, folgendes, haken, hoffe, infos, installier, komplett, msconfig, neue, nichts, pentium, problem, ram, speicher, stelle, unbekannt, versuche, windows



Ähnliche Themen: RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  3. Windows7 Vieren scanner hat win64/Adpeak erkannt aber nicht komplett gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (13)
  4. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  5. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  6. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  7. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  8. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  9. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  10. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  11. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  12. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  13. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  14. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  15. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)
  16. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 2 RAM Riegel a 1GB gegen 2 neue Riegel a 2GB ausgetauscht. Nun werden mir im BIOS, Windows und Everest nur 3070MB - RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt...
Archiv
Du betrachtest: RAM aufgerüstet - wird nicht komplett erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.