Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Merkwürdiges BIOS

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.02.2014, 11:50   #1
Phil-94
 
Merkwürdiges BIOS - Frage

Merkwürdiges BIOS



Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich melde mich nach langer Pause mal wieder bei euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Mein BIOS verhält sich merkwürdig. Ich habe den PC am gestriegen Tag einmal auseinander gebaut und etwas vom Staub befreit. Danach wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut (ist nicht das erste mal, habe ihn auch selbst zusammen gestellt). Das merkwürdige ist, dass beim ersten starten alles problemlos lief, beim zweiten jedoch nicht mehr. Das BIOS (Mainboard : Gigabyte h77-d3h rev. 1.0 mit BIOS version F15) meldte, "BIOS has been resetted". Uhrzeit und Datum waren aber korrekt und die Einstellungen habe ich vom USB-Stick geladen (habe sie vorher einmal gesichert).

Über Nacht hat das BIOS die Uhrzeit vergessen und ist um 2 Uhr "stehen geblieben", sodass die Systemzeit heute morgen bei 2 Uhr weiter ging. Alle anderen Einstellungen waren jedoch noch richtig eingestellt. Des weiteren piept das BIOS nicht mehr einmal kurz für "alles ok" sondern nur noch einmal lang, startet aber dennoch weiter. Das ganze verhalten macht mir sorgen und bei Google habe ich auch nichts finden können, da bei den meisten der Bootvorgang nach einem langen Piep angehalten wurde, bei mir jedoch startet der PC weiter.

Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen. Habe bereits versucht einmal alle Stromstecker zu lösen und neu einzustecken (auf dem Mainboard ATX-Stecker und CPU-Stromverbindung) sowie beide RAM-Riegel raus und wieder rein. Manchmal piept das BIOS auch nur einmal kurz wie vorher.

Liebe Grüße
Philipp
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I5 3450 4x3,1 Ghz
- Gigabyte H77-D3H rev. 1.0
- 8 GB RAM
- Nvidia GeForce GTX 760
- Windows 7 HP 64 Bit SP1
- Leistungsindex 5,9

Alt 26.02.2014, 19:24   #2
harlud
 
Merkwürdiges BIOS - Standard

Merkwürdiges BIOS



Hier gibt eine Anleitung.
Gruß harlud
__________________


Alt 26.02.2014, 21:06   #3
Phil-94
 
Merkwürdiges BIOS - Standard

Merkwürdiges BIOS



Hallo Harlud

die von dir gepostete Seite habe ich bereits gefunden und laut ihr soll das Piepen OK sein. Dann frage ich mich, wieso der PC vorher ca. 1,5 Jahre einen Fehler ausgegeben hat (kurzes piepen) ?
__________________
__________________

Alt 27.02.2014, 14:22   #4
harlud
 
Merkwürdiges BIOS - Standard

Merkwürdiges BIOS



Da gibts eine Anleitung, wie man Bios-Töne deuten kann, wenn man einzelne Bauteile entfernt oder nach und nach wieder einbaut. Wenn Du nach 2 Tagen vom Helferteam keine Antwort bekommst, gibt folgende Möglichkeit:
Zitat:
Was tun wenn niemand antwortet?

Zitat:
Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird.

Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann.
Wer nach drei Tagen immer noch keine Antwort erhalten hat,
sollte noch einmal überprüfen, dass er die ersten 3 Punkte dieser Anleitung auch wirklich korrekt abgearbeitet hat.

Sind die notwendigen Angaben vorhanden, dann ist es an der Zeit, sich mit einer kurzen Problembeschreibung und vor allem einem Link zum Thema in folgendem Thread zu melden:
Erinnerung an meinen Thread

Die Themen aus dem Erinnerung an meinen Thread werden dann so bald wie möglich von jemanden übernommen.

Bitte keine Hijackthislogs oder Ähnliches in diesen Thread posten! Direkte Hilfeanfragen in diesem Thread werden ignoriert, er dient nur der Sammlung von übersehenen Themen!
von hier
Gruß harlud

Alt 27.02.2014, 14:48   #5
Phil-94
 
Merkwürdiges BIOS - Standard

Merkwürdiges BIOS



Der PC läuft ja, immerhin kann ich auch ohne Probleme daran spielen und hier diesen Beitrag verfassen. Das merkwürdige ist nur, dass der PC wenn er über Nacht ohne Stromversorgung war beim ersten einschalten und auch ein paar mal danach lang piept, jedoch dennoch startet. Wenn er dann ein paar Stunden im Betrieb ist und ich ihn neustarte piept er nur noch einmal kurz für alles ok.
Das Austauschen der BIOS Batterie hat bislang keine Besserung gezeigt. RAM und Grafikkarte sind beide fehlerfrei. Testen dazu müsste ich jeden Tag morgens vor dem einschalten des Rechners eben den RAM oder sonst der gleichen entfernen, da der Rechner nur dann mehr als 8 Stunden ohne Stromzufuhr war.

__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I5 3450 4x3,1 Ghz
- Gigabyte H77-D3H rev. 1.0
- 8 GB RAM
- Nvidia GeForce GTX 760
- Windows 7 HP 64 Bit SP1
- Leistungsindex 5,9

Antwort

Themen zu Merkwürdiges BIOS
anderen, angehalten, bios, biosproblem, board, bootvorgang, datum, einstellungen, google, guten, heute, langer, mainboard, melde, merkwürdige, morgen, neu, nichts, piepen, problemlos, reset, starten, startet, uhrzeit, verhalten, version, zusammen



Ähnliche Themen: Merkwürdiges BIOS


  1. Merkwürdiges Verhalten (z.B. unkontrolliertes Scrollen)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (8)
  2. Merkwürdiges Verhalten nach Programminstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (9)
  3. Isearch AVG Toolbar, merkwürdiges Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (5)
  4. Merkwürdiges Popupfenster geht auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (4)
  5. Windows entwickelt merkwürdiges Eigenleben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (3)
  6. Merkwürdiges Problem unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 24.10.2012 (1)
  7. Hinundwieder öffnet der IE ein merkwürdiges fenster.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (2)
  8. Merkwürdiges Ergebnis bei aswMBR
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (2)
  9. Merkwürdiges Fenster auf dem Desktop. Was ist das ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (3)
  10. Merkwürdiges verhalten Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (1)
  11. Merkwürdiges verhalten meines PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (2)
  12. Merkwürdiges Desktopverhalten…
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2008 (0)
  13. Merkwürdiges Keyboard-Verhalten + logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (3)
  14. Merkwürdiges Verhalten von IE 6: Unerwünschte Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2007 (4)
  15. merkwürdiges Verhalten des Browsers
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (10)
  16. Merkwürdiges Rechnerverhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (5)
  17. Ein merkwürdiges Problem.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (3)

Zum Thema Merkwürdiges BIOS - Guten Tag liebe Gemeinde. Ich melde mich nach langer Pause mal wieder bei euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Mein BIOS verhält sich merkwürdig. Ich habe den - Merkwürdiges BIOS...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiges BIOS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.