Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.03.2007, 15:34   #1
Joschi20
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Beitrag

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Liebe Forumskollegen!

Was haltet ihr von Programmen die die eigene IP Adresse verbergen bzw einen anonymen Proxy benutzen.

Wie weit können solche Programme überhaubt einen schützen?

Ich benutze noch keins dieser Programme und bin bis jetzt auch relativ sicher durchs Netz gekommen.

Aber da man wenn man per ICQ schon die IP des anderen bei Datenübertragungen sieht oder bei Tauschbörsen (natürlich nur Freeware bzw. Shareware ) auch die IP sieht denke ich mir ist ein Schutz schon nicht schlecht.

Aber wie weit halten die Programmen überhaubt was sie versprechen und wie beeinflussen sie die Internetgeschwindigkeit?

mfg

Joschi

Alt 07.03.2007, 14:42   #2
hoerni26
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Hallo,

mal eine einfache Frage der Neugierde halber.
Warum willst du denn überhaupt unerkannt ins Internet??
Hat das einen bestimmten Grund?
__________________

__________________

Alt 07.03.2007, 15:08   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Also Proxy Servern unter keinen Umständen trauen!!!!

Die stellen ihr server nicht um sonst zur Verfügung.

Dann gibt es z.B. Steganos. Hab ich getestet.Da wird deine Verbindung im bis zu 5sec Takt umgeleitet. Was das für die I-Net Performance bedeutet kannst du dir ja vorstellen.
Peer to Peer gibt da eh ein Problem.
Die nutzten auch proxy server nur kann man da davon ausgehen, dass sie die Infos wenigstens nicht gebrauchen um dich zu ""hacken"".
Aber da es eine amerikanische Firma ist, solltest du nichts auf dem Rechner haben was die NSA interessiert.. ^^
Zugriff auf die Protokolle bekommt eh jede Ermittlungbehörde bei dringendem Tatverdacht..

mfg

Undoreal
__________________
__________________

Alt 07.03.2007, 15:12   #4
hoerni26
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Ich halte sowas sowieso für Mist.
Ist meine Meinung dazu.
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 07.03.2007, 15:18   #5
Pro-Burner
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



also über einen Proxi würde ich nicht gehen, da man nicht weiß wem der server überhaupt gehört und was er damit eigentlich genau vorhat^^

Ich habe aber mal von einem Browser gehört der sich "Darkfox" nennt, angeblich soll er die IP verstecken. Habe den Browser aber nicht. Fals in jemand hat. einfach mal bei mir melden.


Alt 07.03.2007, 15:52   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Cool

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Zitat:
Zitat von Pro-Burner Beitrag anzeigen
Ich habe aber mal von einem Browser gehört der sich "Darkfox" nennt, angeblich soll er die IP verstecken. Habe den Browser aber nicht. Fals in jemand hat. einfach mal bei mir melden.
Und was soll dieser Browser anstellen um sich selbst zu verstecken?
Proxyserver nutzen oder die Leitung blockieren?

In jedem Fall muss eine Verbindung zu deinem ISP hergestellt werden um überhaupt auf das Netz zuzugreifen, daher bleiben immer Spuren vorhanden, in diesem Fall deine IP!

Sicherlich ist ein Proxyserver ein Weg zur (kurzen!) Verschleierung der IP aber auch das ist heut zu Tage alles nachweis- und überprüfbar!

Um wirklich unerkannt im Netz zu surfen (für was bzw. welchen Grund auch immer ) gibt es nur einen Weg:

Man hackt, sorry, übernimmt eine schon bestehende Internetverbindung von einem Nachbar, Firmennetz, oder einen anderen Server (zumal letzteres fast unmöglich bzw. setzt dieses Fachwissen voraus!)

Jedoch ist alles illegal und würde unwideruflich zur Anzeige kommen!


Sunny
__________________
--> Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn

Alt 08.03.2007, 15:10   #7
Joschi20
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Zitat:
Hallo,

mal eine einfache Frage der Neugierde halber.
Warum willst du denn überhaupt unerkannt ins Internet??
Hat das einen bestimmten Grund?
Wie schon am Anfang erleutert finde ich das man nicht umbedingt von jedem seine IP Adresse sehen muss wen man bei ICQ Daten verschickt oder bei Tauschbörsen (natürliche legale Software) downloadet.

Das man natürlich wen man illegale Sachen dreht immer noch von der Polizei ausfindig gemacht wird ist ja nicht schlecht sonder meiner Ansicht berechtigt.
Aber das jeder 0815 Anwender jetzt eine Unmenge an IP´s finden kann ist nicht so mein Ding.

lg

Alt 08.03.2007, 15:18   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Ich halt auch nichts von dieser angeblichen Verschleierung der IP-Adresse! Was sollte das bringen? Im Zweifelsfall bei einer illegalen Sache, könnte die Polizei eh deine Person ausfindig machen über deinen Provider!

Gibt ja auch für den Firefox eine Erweiterung die sich TOR nennt. Habe ich mal spasshalber getestet. Dein Internet wird durch die Nutzung von xproxies richtig schön lahm. Auch Steganos habe ich mal getestet. Genauso murks.

Ob man diese angebliche Sicherheit der IP-Adresse nötig hat? Sehr zweifelhaft.

Gruss

Alt 08.03.2007, 17:53   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
Wie schon am Anfang erleutert finde ich das man nicht umbedingt von jedem seine IP Adresse sehen muss wen man bei ICQ Daten verschickt oder bei Tauschbörsen (natürliche legale Software) downloadet.
Wo liegt eigentlich dein Problem?
Ich gehe einfach jetzt mal davon aus, dass du (bzw. der Internetzugangs-Anschlußnehmer) keinen (teureren und seltenen) Vertrag mit fester IP-Adresse hat.
Die Chance dass du morgen die selbe IP-Adresse hast wie heute ist zumndest bei den größeren Internetzugangsprovidern verschwindent gering. Deshalb kann man sogar im Umkehrschluß sagen, derjenige der heute mit der IP-Adresse unterwegs ist, die mir gestern aufgefallen sein mag, ist eine andere Person.
Willst du deine IP-Adresse wechseln, so genügt einfach eine neue Anwahl (und dir wird in 99.99x% aller Fälle eine andere IP-Adresse zugewiesen).
Eine IP-Adesse läßt maximal gewisse Rückschlüsse auf deinen Provider zu (es können aber auch Sub-Provider sein) und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf deine ungefähre Gegend, aber auch dies muss nicht immer stimmen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.03.2007, 18:51   #10
anom
 

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
oder bei Tauschbörsen (natürlich nur Freeware bzw. S
Joschi
Tauschbörsen sind illegal,weil man da copyright daten herunterladet
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Alt 08.03.2007, 19:12   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Zitat:
Zitat von anom Beitrag anzeigen
Tauschbörsen sind illegal,weil man da copyright daten herunterladet
Kommt darauf an. Einfach alles mal pauschal als illegal zu bezeichnen, ist natürlich totaler Blödsinn!! Sehr wohl gibt es zig Dinge die man sich LEGAL, ohne Lizenzrechte zu verletzten, downloaden kann! Und was sind bitte schön COPYRIGHT DATEN??

Ob man Tauschbörsen nutzen sollte, das ist Ansichtssache. Falls du aber alles über einen Kamm scheren willst, dann viel Spass.

Ich bin kein Vertreter dieser Tauschbörsen und manche User haben sich ihre Systeme schon zugemüllt mit Schädlingen aber man sollte es auch richtig betrachten.


Alt 08.03.2007, 19:20   #12
anom
 

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Und was sind bitte schön COPYRIGHT DATEN??
sry,hab mich in der wortwahl vertan [copyright Progis !? ]
__________________
anom



"Sie stehen vor einer großartigen Reise des Lebens. Glückwunsch und viel Spaß dabei!“

Geändert von anom (08.03.2007 um 19:26 Uhr)

Alt 12.03.2007, 15:56   #13
Pro-Burner
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Also man kann zumindest mal sicherer surfen wenn man es mit einem Proxi tut.

JAP -- ANONYMITY & PRIVACY


Das is der Link zu nem Progi mit dem man anonym surfen kann,...

aber achtung, die i-net verbindung wird sehr langsam sein und für einen download nicht geeignet sein.

Alt 12.03.2007, 16:51   #14
sHaRkY1337
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Der einzige schnelle IP Changer/Proxy ist eigentl. Steagnos VPN dort musst du aber Traffic bezahlen! Aber dafür geht alles zieml. schnell und sicher!

Alt 18.03.2007, 15:46   #15
Berferd
 
Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Standard

Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn



Hallo,

wenn du wirklich anonym surfen willst, schnappe dir ein Laptop + Akkustikkopler, gehe in eine Telefonzelle und wähle dich mit einem by-call-Provider ein.
Lange solltet du dich dann dort aber auch nicht aufhalten, denn das könnte bei einer bestimmten Stelle verdacht erregen.

Bei der Sache mit den Proxis muß ich Sunny zustimmen, letztendlich wird irgendwo alles geloggt.
Aber wenn es um andere user geht die deine IP sehen, die kommen auch nicht ohne weiteres an deine Daten ran. Höchstens auf deinen Provider und die Region bzw. den Access-Concentrator.

Gruß
Oskar
__________________
Ich habe keinen Einfluß auf die Seiten/Dateien auf die die Links verweisen. Dies betrifft sowohl die Verfügbarkeit als auch deren Inhalt. Ich hafte nicht für Schäden jeglicher Art die durch den Zugriff auf diese Seiten/Dateien entstehen.

Antwort

Themen zu Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn
adresse, andere, anderen, anonyme, anonymen, durchs, erkannt, freeware, geschwindigkeit, icq, interne, internet, ip adresse, liebe, natürlich, programme, programmen, proxy, relativ, schutz, schütze, schützen, shareware, tauschbörse, unerkannt, unsinn



Ähnliche Themen: Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn


  1. Sinn oder Unsinn? Zemana Anti Keyl.\Hitmanpro Alert 3\ Spyshelter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2015 (5)
  2. vlc am 5.10. runtergeladen und das startfenster unerkannt mitgenommen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  3. unter Win7 frieren Maus und Tastatur in Programmen und Internet ein
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.06.2014 (0)
  4. Problem mit Internet zugang von einigen Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2012 (1)
  5. Searchqu Toolbar verhindert installationen von Programmen oder Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (17)
  6. Trollerei oder einfach nur so Unsinn? Wer weiß das schon.
    Mülltonne - 04.08.2012 (0)
  7. (Unsinn) Backdoor auf Pc?
    Mülltonne - 04.06.2012 (3)
  8. zu viele prozesse welche sind unsinn ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (4)
  9. Cyber Ghost. Sinn(-frei)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2009 (8)
  10. Virus verändert Internet Explorer, Links zu Antivir Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (9)
  11. Trojaner Win32 (von Norton unerkannt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2007 (3)
  12. Pc vom Kollegen ..hat es noch Sinn oder lieber neu aufsetzen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (10)
  13. Trojaner macht sehr viel Unsinn!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (8)
  14. Der Sinn und Unsinn vom aktivem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2004 (3)

Zum Thema Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn - Liebe Forumskollegen! Was haltet ihr von Programmen die die eigene IP Adresse verbergen bzw einen anonymen Proxy benutzen. Wie weit können solche Programme überhaubt einen schützen? Ich benutze noch keins - Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn...
Archiv
Du betrachtest: Unerkannt ins Internet mit Programmen - Sinn oder Unsinn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.