Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.04.2007, 18:02   #1
FrankW
 
Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank - Ausrufezeichen

Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank



Hallo,

Jetzt gehen auch versäuchte Mails rum vom besagten und sehr misteriösen Forderungsanwalt Olaf Tank.

Die Mahnung und Geldeintreibungen sind ja schon seit Jahren bekannt in Verbindung mit den Schmidilein Brüdern.

Heute bekam ich 2 Mails von Herrn Tank über einmal 700 und einmal 800 Euro, die ich zu zahlen habe. Die angehängte Rechnung natürlich im pdf.exe Format.

Also aufpassen!

Beste Grüße
Frank

Alt 10.04.2007, 18:30   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank - Standard

Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank



Und darüber möchtest du jetzt diskutieren?
__________________

__________________

Alt 10.04.2007, 19:20   #3
FrankW
 
Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank - Standard

Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank



Verschiebs doch!
Oder willst Du darüber noch kurz diskutieren bevor die Enscheidung fällt?
__________________

Alt 11.04.2007, 10:11   #4
LindenLol
 
Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank - Standard

Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank



Moin,
ja ich habe die nette Mail von Herrn Tank auch bekommen. Da ich unter dem Namen einige Einträge bei der Verbraucherzentrale gefunden habe, hab ich geschickter Weise das Ding gestartet.
Und wie ich natürlich hätte wissen müssen, öffnet sich kein PDF, sondern ich krieg einen Prozess im Admin Mode bei Taskmanager angezeigt.
Hab dann gleich den Stecker gezogen und schonmal vom Zweitrechner HiJack, Spybot, Ad Aware, AVG Root-Kit und CCClean gezogen.
Bevor ich jetzt den Rechner wieder starte und die Tools schnüffeln lasse, kann ich da noch was tun?

Bin für jeder Hilfe dankbar, und ja, ich weiß das ich selber zu blöd bin ^^

Alt 11.04.2007, 13:11   #5
hoerni26
 
Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank - Standard

Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank



Zitat:
Zitat von LindenLol Beitrag anzeigen
Moin,
ja ich habe die nette Mail von Herrn Tank auch bekommen. Da ich unter dem Namen einige Einträge bei der Verbraucherzentrale gefunden habe, hab ich geschickter Weise das Ding gestartet.
Und wie ich natürlich hätte wissen müssen, öffnet sich kein PDF, sondern ich krieg einen Prozess im Admin Mode bei Taskmanager angezeigt.
Hab dann gleich den Stecker gezogen und schonmal vom Zweitrechner HiJack, Spybot, Ad Aware, AVG Root-Kit und CCClean gezogen.
Bevor ich jetzt den Rechner wieder starte und die Tools schnüffeln lasse, kann ich da noch was tun?

Bin für jeder Hilfe dankbar, und ja, ich weiß das ich selber zu blöd bin ^^
Vor allem solltest du die Boardregeln beachten und einen eigenen Tread eröffnen.

__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Antwort

Themen zu Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank
achtung, achtung!, anwaltsmahnung, bedrohung, euro, gen, jahre, mahnung, mails, natürlich, rechnung, rum, verbindung, zahlen



Ähnliche Themen: Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank


  1. Bedrohung "SAPE.DwnldSponsor.2" nach vollständigem Systemscan durch Norton 360 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (17)
  2. Win7: Avast meldet Bedrohung durch URL:Mal
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2015 (12)
  3. Bedrohung gefunden durch avast - URL:Mal auf Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (15)
  4. Avast meldet ununterbrochen Bedrohung durch win32:BrowseFox-C[PUP]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (7)
  5. Chrome öffnet wahllos Fenster, Norton zeigt Bedrohung durch injects.js an, malwarebytes findet über 200 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (15)
  6. Anwaltsmahnung-Trojaner: spioniert a) nach welchen Daten b) in welchem Betriebssystem
    Diskussionsforum - 08.01.2014 (1)
  7. Windows 8: Bedrohung durch ici.resynccdn.net
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (13)
  8. Immer wieder Bedrohung von C:\System Volume nach Bereinigung durch Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (9)
  9. Kaspersky-Chef warnt vor anhaltender Bedrohung durch Stuxnet
    Nachrichten - 04.12.2012 (0)
  10. Avira meldet Bedrohung durch versteckte Objekte / Benötige Hilfe bei Log-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (1)
  11. ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Durch das Besuchen von Seiten ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (1)
  12. Blockade durch "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (1)
  13. Südkorea sieht zunehmende Bedrohung durch nordkoreanische Hacker
    Nachrichten - 04.08.2011 (0)
  14. Bedrohung durch 'AtiVirus Security 2011' und seine verwandten! Hab ich ihn gekillt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (43)
  15. Mc Afee Security Scan zeigt Bedrohung durch Trojaner "Artemis!7A810C195AF5" an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2010 (5)
  16. Duch msn Bedrohung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2010 (3)
  17. Achtung Trojaner durch E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (1)

Zum Thema Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank - Hallo, Jetzt gehen auch versäuchte Mails rum vom besagten und sehr misteriösen Forderungsanwalt Olaf Tank. Die Mahnung und Geldeintreibungen sind ja schon seit Jahren bekannt in Verbindung mit den Schmidilein - Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank...
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Bedrohung durch Anwaltsmahnung O.Tank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.