Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.11.2018, 16:39   #1
dmw
 
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung - Standard

E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung



Hallo an alle,

habe eine e-mail bekommen. Absender: meine eigene e-mail Adresse. Die mail nennt auch das Passwort, das ich bis vor einiger Zeit tatsächlich verwendet habe. Im Text wird behauptet, man habe mein e-mail Konto gehackt, und meine Adressen ausgelesen. Es wird weiter behauptet, man werde von meinem Postfach aus allen möglichen Unsinn anstellen, wenn ich nicht 900 Euro in bitcoin an ein bestimmtes bitcoin-wallet überweise.
Wie kann der Joker an mein Passwort gekommen sein? Kann ich das einfach ignorieren (ich habe das Passwort bereits vor einihger Zeit geändert)?

Alt 10.11.2018, 16:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung - Standard

E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung



ja das ist ja wirklich ganz neu...

https://www.heise.de/security/meldun...e-4117115.html
__________________

__________________

Alt 10.11.2018, 16:59   #3
dmw
 
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung - Standard

E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung



Aha, vielen Dank, große Hilfe. Also muss ich nur das alte Passwort, das ich immer noch auf 2 Pokerseiten benutze, ändern.
__________________

Alt 10.11.2018, 17:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung - Standard

E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung



Nur wenn du überall dasselbe Passwort verwendest. Was meinst du wohl warum empfohlen wird, immer ein unique Passwort zu verwenden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung
absender, adressen, behauptet, bereits, bitcoin, e-mail, einfach, einiger, enthält, euro, gehackt, geändert, hacked e-mail, ignorieren, konto, meinem, mögliche, möglichen, nennt, nicht, passwort, postfach, ransom trojaner, schei, spoofing, stelle, unsinn, verwendet



Ähnliche Themen: E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung


  1. E-mail Adressen Passwort Gestohlen was tun? Mehrere Fragen.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.01.2017 (4)
  2. Bank hat mein Onlinebanking gesperrt! Scheinbar Trojaneraktivität festgestellt worden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2016 (12)
  3. Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (12)
  4. Passwort von Mail Account gehackt - Email mit Virenlink an Kontakte = PC infiziert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.02.2015 (6)
  5. PayPal Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Passwort eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (9)
  6. E-mail Mahnung die .zip Datei mit MS-Dos anwendung enthält (leider geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  7. BlackBerry lässt sich Zugriff auf Mail-Passwort per AGB absegnen
    Nachrichten - 19.07.2013 (0)
  8. PayPal Phishing Mail -> Passwort geändert Frage zu weitere Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  9. e-mail vergessen und passwort.......... bittterrr
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (1)
  10. Antivirenprogramm blockiert Windows und Geldforderung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (4)
  11. scheinbar von selbst gelöst: svchost verursacht viel Traffic (Adobe Updater?)
    Alles rund um Windows - 28.10.2011 (3)
  12. Windows arbeitet in Zeitlupe, Spammail wird scheinbar über mein Postfach versandt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (7)
  13. MSN Vergisst Passwort und E-mail beim neustarten
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (0)
  14. e-mail account Passwort verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (38)
  15. E-Mail passwort geändert
    Alles rund um Windows - 20.11.2007 (1)
  16. Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2005 (3)

Zum Thema E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung - Hallo an alle, habe eine e-mail bekommen. Absender: meine eigene e-mail Adresse. Die mail nennt auch das Passwort, das ich bis vor einiger Zeit tatsächlich verwendet habe. Im Text wird - E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung...
Archiv
Du betrachtest: E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.