Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2005, 11:07   #1
ChrisTheFish1972
 
Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ? - Icon17

Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?



Hallo,

da ich nach etwa 2 Jahren Trojanerforschung schon so ziemlich jeden Trojaner, Virus und und und gehabt habe und sehr viel selber teste um daraus zu lernen, stehe ich Heute vor einem kleinen Problem und frage Euch um Rat.

Habe vor etwa 2 Tagen ein Mail erhalten, wo ein Anhang mit: mail-packed-password.zip dran war.
Ich natürlich, der Obertester mache das Programm auf, darauf wurde im WINNT (Habe Betriebssystem WIN2000) Ordner, Unterordner WinSecurity folgende Dateien abgelegt:
SMSS (55 KB)
SERVICES (55 KB)
CSRSS (55 KB)
SOCKET1
SOCKET2
SOCKET3
WINMEM3.ORY
WINMEM2.ORY
WINMEM1.ORY
STARTER.RUN
MSSOCK3.DLI
MSSOCK2.DLI
MSSOCK1.DLI

Wenn ich nun der Firewall lausche, schreit diese sofort auf ROT MARKIERTER BEREICH = ABSOLUT GEFÄHRLICHER KONTAKT !!!! (Habe Symantech Firewall 2004 und Symantech Antivirus 2005 installiert).

Unter Eingabeaufforderung zeigt er mir unter Befehl: netstat -a
reverse.valueserver.de: http SCHLIESSEN_WARTEN

Reverse.Valueserver.de sollte nach meiner Information irgendwas mit IRC zutun haben, aber ganz genau habe ich es noch nicht herausbekommen.

Sind diese Dinge ein Trojaner, Virus oder sonstiger Schädling oder nur ein Fake eines lustigen Mailversenders ?

Bitte gebt mir kurz bescheid.

Achja, bin hier neu in diesem Forum.
Wenn wer mal Probs. mit anderen Dingen hat, wie Beispiel Festplattenwiederherstellungen oder sowas, oder andere Dinge helfe ich gern.

Danke und lg. aus Österreich :aplaus:

Chris

Alt 18.11.2005, 11:14   #2
Wildone
 
Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ? - Standard

Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?



Hallo,
überprüfe doch mal die im WinSecurity Ordner abgelegten Dateien hier. Hört sich für mich nach Sober.x (oder w) an, könnte aber auch ein bot sein, poste mal das Ergebnis.



Grüße Wildone
__________________


Alt 18.11.2005, 11:30   #3
ChrisTheFish1972
 
Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ? - Standard

Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?



Wildone


JIPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich bin SOBER Infiziert.

Siehe Anhang:

Auslastung: 0% 100%

Datei: mail-packed_password.exe
Status: INFIZIERT/MALWARE
Entdeckte Packprogramme: PACKMAN

AntiVir Dropper/Sober.AA gefunden
ArcaVir Worm.Sober.T4 gefunden
Avast Win32:Sober-Z gefunden
AVG Antivirus I-Worm/Sober.CD gefunden
BitDefender Win32.Sober.AA@mm gefunden
ClamAV Worm.Sober.T-9 gefunden
Dr.Web Win32.HLLM.Sober gefunden
F-Prot Antivirus dropper for W32/Sober.Y@mm gefunden
Fortinet W32/SOBER.AC-dr gefunden
Kaspersky Anti-Virus Email-Worm.Win32.Sober.z gefunden
NOD32 Win32/Sober.T gefunden
Norman Virus Control W32/Sober.Z@mm gefunden
UNA Keine Viren gefunden
VBA32 Email-Worm.Win32.Sober.z gefunden



Danke für den super Hinweis, jetzt weiss ich endlich was ich gleich löschen werde.

Lg.

Chris
__________________

Alt 18.11.2005, 23:02   #4
golem
 
Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ? - Standard

Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?



ich nehm dir das mit dem forschen nicht ganz ab, denn sogar
ein halbwegs informierter mensch weiß, dass das sober ist.

Tipp: bei folgenden sachen brauchst du nicht zu "forschen", das
ist auch sober, bevor du dir die halbe platte wegrauchst:

-dir will jemand ein uralt klassenfoto anhängen
-jemand meint, du hättest ihm eine mail geschickt und schickt dir diesen
inhalt vorsichtshalber als zip zurück
-du hast jemandem angeblich perverse dolumente geschickt (genauer:
einer ominösen tochter, deren vater sich jetzt meldet) und dir werden die
dokumente umseitig als zip gesendet mit der aufforderung zur entschuldigung

Antwort

Themen zu Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?
antivirus, betriebssystem, dateien, eingabeaufforderung, fake, festplatte, firewall, folge, frage, information, installiert, irc, jahre, kleine, mail, netstat, neu, ordner, problem, programm, schädling, security, virus, win, win2000



Ähnliche Themen: Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?


  1. Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (12)
  2. Passwort von Mail Account gehackt - Email mit Virenlink an Kontakte = PC infiziert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.02.2015 (6)
  3. PayPal Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Passwort eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (9)
  4. BlackBerry lässt sich Zugriff auf Mail-Passwort per AGB absegnen
    Nachrichten - 19.07.2013 (0)
  5. Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (13)
  6. Nach Troja: System läßt bei keinem Anti-Virus/Spy Programm Echtzeitschutz mehr zu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (22)
  7. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  8. PayPal Phishing Mail -> Passwort geändert Frage zu weitere Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  9. e-mail vergessen und passwort.......... bittterrr
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (1)
  10. BKA Virus Troja windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (1)
  11. Facebook-Passwort Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (1)
  12. MSN Vergisst Passwort und E-mail beim neustarten
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (0)
  13. e-mail account Passwort verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (38)
  14. Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (4)
  15. Virus hat für Windows Administrator-Passwort festgelegt
    Mülltonne - 30.09.2008 (2)
  16. E-Mail passwort geändert
    Alles rund um Windows - 20.11.2007 (1)
  17. PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (1)

Zum Thema Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ? - Hallo, da ich nach etwa 2 Jahren Trojanerforschung schon so ziemlich jeden Trojaner, Virus und und und gehabt habe und sehr viel selber teste um daraus zu lernen, stehe ich - Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?...
Archiv
Du betrachtest: Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.