Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2008, 21:01   #1
vern
 
Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt - Standard

Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt



Hallo,

hab ein Problem mit meinem Computer und ich befürchte es könnte ein Virus sein. Wenn ich versuche ihn hochzuladen fragt Windows nach einem Administrator Passwort, obwohl ich keins festgelegt habe und sonst auch niemand zugang zu meinem Rechner hat.

Ich habe schon versucht über den abgesicherten Modus (beim Start F8) zu starten, das funktioniert aber nicht da ich erst gar nicht in das Auswahlmenu komme. Der Rechner fährt einfach immer weiter hoch bis zu Passwortabfrage.

Dann habe ich im Internet gelesen, dass man mit dem Programm "windows-key" das Administrator-Passwort entfernen kann. Dazu müsste der Computer beim hochfahren von CD booten. Also hab ich versucht über das Bootmenu (beim Start F12) dies einzustellen. Ins Bootmenu selbst komme ich,aber dann stürzt der Rechner immer ab.
Also habe ich versucht dies über das BIOS einzustellen. Im Bios kann ich zwar navigieren aber, gerade die Einstellung zum Booten kann ich nicht verändern. Die Schaltflächen dafür sind zwar zu sehen, aber nur grau angezeigt. Ich kann sie also nicht ansteuern.
Als nächstes würde mir nur einfallen Windows neu zu installieren, da ich aber nicht von CD booten kann, ist dies auch nicht möglich.

Also jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es sich um einen Virus handelt? Und ist es möglich das der Virus Einfluss auf mein BIOS und die Startoptionen hat? Ich bin echt verzweifelt und langsam mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand einen Rat für mich?

Alt 02.10.2008, 12:44   #2
vern
 
Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt - Standard

Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt



Hilfe!!!! Habs immer noch nicht in den Griff bekommen. Weiß niemand eine Lösung?
__________________


Alt 02.10.2008, 21:20   #3
TR-Vundo
 
Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt - Standard

Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt



Du must ja richtig verzweifelt sein! Ich würde mir an deiner Stelle Festplatte u. Bioschip wechseln lassen. Villeicht weis ein anderer mehr bescheid. Ich wünsche dir weiterhin viel glück!!!
__________________

Alt 03.10.2008, 20:49   #4
harlud
 
Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt - Standard

Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt



Hallo vern! Ich habe in einem ähnlichen Fall mit einer kompletten Datenlöschung mit dem Programm DBAN (siehe Google) Erfolg gehabt. Zitat von der Homepage:
"Darik's Boot and Nuke ("DBAN") is a self-contained boot disk that securely wipes the hard disks of most computers. DBAN will automatically and completely delete the contents of any hard disk that it can detect, which makes it an appropriate utility for bulk or emergency data destruction."
Abgesehen von dem nicht kontinentaleuropäischen Humor ("Nuke), das Programm läuft auf Linuxbasis und pfeift daher auf Windows Passworte. Nach dem "Nuke" konnte ich den Computer neu aufsetzen.
Vorsicht: dies soll ein Denkanstoß sein, ich bin freundlich gesprochen ein Dilettant auf diesem Gebiet. Der wichtigste Rat ist jedenfalls: Zugang über ein Linux-Programm. Viel Glück harlud

Alt 03.10.2008, 22:37   #5
phil354
 
Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt - Standard

Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt



Biosreset?!! Bios Batterie raus (sowie Netzstecker usw.)... kurz warten ... wieder rein. -> Settings möglicherweise zuvor aufschreiben. Dann solltest du von der CD booten können, wenn du sie richtig erstellt hast...


Antwort

Themen zu Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt
abgesicherten, abgesicherten modus, administrator, bios, computer, einfach, einstellung, ellung, entfernen, funktioniert, grau, handel, hochfahren, installieren, internet, langsam, modus, neu, passwort, problem, programm, rechner, schaltflächen, start, starten, virus, windows, zugang



Ähnliche Themen: Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt


  1. Fehlermeldung: Objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (9)
  2. Windows ~ Administrator problem
    Alles rund um Windows - 28.10.2014 (5)
  3. Windows 7 verweigert Zugriff auf Dateien trotz Administrator-Rechten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (15)
  4. Windows 8.1 Kein Konto ist mehr Administrator
    Alles rund um Windows - 08.06.2014 (9)
  5. Windows 8 Avira wird vom Administrator Geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (9)
  6. Windows vista, Administrator passwort zurücksetzten, trotz verschlüsselter Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.02.2014 (2)
  7. Windows 7 Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (11)
  8. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  9. BKA Virus, jetzt noch Trojan.Agent auf C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\ms.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  10. Virus: Task-Manager vom Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (1)
  11. Windows wird in weniger als einer Minute herunter gefahren, CMD vom Administrator deaktiviert
    Mülltonne - 26.07.2011 (0)
  12. Windows XP Ordner alle Leer (neuer Administrator)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  13. Facebook-Passwort Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (1)
  14. Windows 7 Passwort
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (1)
  15. Hilfe, Trojaner oder Virus erstellte neuen Administrator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (1)
  16. Virus hat für Windows Administrator-Passwort festgelegt
    Mülltonne - 30.09.2008 (2)
  17. Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (31)

Zum Thema Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt - Hallo, hab ein Problem mit meinem Computer und ich befürchte es könnte ein Virus sein. Wenn ich versuche ihn hochzuladen fragt Windows nach einem Administrator Passwort, obwohl ich keins festgelegt - Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt...
Archiv
Du betrachtest: Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.