Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2012, 17:49   #1
Crigges
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Hallo Leute,
Ich bin neu hier, und hoffe deshalb mal, dass ich hier nicht falsch bin.
Mein Problem ist so speziell, das ich bei Google nichts finden konnte.
Hier meine Story:
Ich surfe ganz normal, und plötzlich hängt mein Firefox, kurz danach mein ganzer PC, und es geht nichts mehr. Danach konnte ich meinen PC nicht mehr neu starten, weil alles EXTREM langsam lief. Auch der abgesicherte Modus lief EXTREM langsam. Wenn ich bspw. nen Ordner öffnen wollte, hat dies 5 min gedauert, und das ohne zu übertreiben!
Systemwiederherstellung schlug fehl, weil eine Datei:
D:\Users\Crigges\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles nicht wiederhergestellt werden konnte.
Ich dachte mir, ich geh besser her, und installier Windows neu, das ist besser als den Virus 10 Jahre versuchen zu entfernen.
Windows ist neu drauf, und alles läuft auch wieder. Nun habe ich das Problem, dass ich mein Email Passwort vergessen habe, jeder Wiederherstellungdiest, auch telefonisch ist fehlgeschlagen, und das Passwort ist SUPER wichtig!
Ich habe auf meinem PC ja noch unter Windows.old meine alten Dateien. Ich dachte, ich könnte es irgendwie auslesen(mein Firefox hatte es gespeichert), aber egal wie ich versuche zu dem Pfad oben zu kommen, wird mein PC Ultra lahm, und ich muss neu starten.
Wie komme ich an das Passwort, und an den Virus Vorbei? Ich habe viele Programme ausprobiert, aber auch diese stocken sofort bei dem Ordner.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
MfG Crigges

Alt 11.10.2012, 18:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Zitat:
Wie komme ich an das Passwort,
Funktion "Passwort vergessen" des Mailproviders nutzen
__________________

__________________

Alt 11.10.2012, 18:34   #3
Crigges
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Funktion "Passwort vergessen" des Mailproviders nutzen
...jeder Wiederherstellungdiest, auch telefonisch ist fehlgeschlagen, und das Passwort ist SUPER wichtig! Ich habe über 10€ vertelefoniert! Keine Chance das so wieder zu bekommen!
__________________

Alt 11.10.2012, 19:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Was hast du an der Passwort vergessen Funktion eigentlich nicht verstanden?!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.10.2012, 19:10   #5
Crigges
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Folgendes: Bei Web.de, gibt es sowas nicht wirklich, man muss eine alternativ Email angeben haben, ansonsten kann man nur Telefonisch die Sache regeln, und das hat bei mir nicht geholfen...

Ein kurzes Update:
Das PW ist mir wieder eingefallen, aber wie bekomme ich den Virus weg?


Alt 12.10.2012, 10:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Du hast doch komplett neu installiert oder nicht, wie soll das ein Schädling überleben?`
__________________
--> Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt

Alt 12.10.2012, 12:30   #7
Crigges
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Ich habe neu es neu installiert, aber voher nicht formatiert. Also habe ich noch den windows.old Ordner.
Ich würde eich gerne mehr informationen geben, aber egal mit welchen Programm ich versuche den Viurus zu scannen, es geht einfach nicht :/

Alt 12.10.2012, 14:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.10.2012, 16:11   #9
Crigges
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Ich habe versucht zu scannen, aber auch dieses Programm schafft es nicht, sobald das Programm wird in die Nähe des Virus kommt wird alles unendlich lahm, und ich kann nur noch den Einschalter 4sek festhalten um den PC auszuschalten.

Alt 12.10.2012, 18:46   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



In die Nähe des Virus' ?
Was genau soll man denn darunter verstehen?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.10.2012, 19:03   #11
Crigges
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Der Virus hat sich in vielen unterordnern verschanzt, wenn Malwarebytes in schon einen Ordner duchsucht, welcher zu dem Virus führt wird es schon lahm. Nach nem Neustart läuft alles wieder schnell.
Edit:
Ehhm Neustart bedeutet natürlich 4 sek Austaste drücken..

Alt 12.10.2012, 20:29   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



Dann wirst du dein Glück mit den Scannern im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern probieren müssen oder hast du das schon?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2012, 15:11   #13
Crigges
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt



So hab den Scan gemacht, im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, auch hier wurde der PC sehr lahm, hat sich aber wieder einbekommen...

Der Scan ging Leer aus:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.16.02

Windows 7 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Crigges :: CRIGGES-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

18.10.2012 07:56:38
mbam-log-2012-10-18 (07-56-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 263774
Laufzeit: 1 Stunde(n), 10 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 18.10.2012, 15:51   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Standard

Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt
appdata, datei, email, falsch, firefox, google, hängt, lahm, langsam, min, mozilla, neu, nicht mehr, ordner, passwort, plötzlich, problem, programme, roaming, starten, super, virus, wichtig, windows, windows.old, öffnen



Ähnliche Themen: Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt


  1. Viele Funktionen gesperrt, BIOS-Passwort gesetzt, Internet funktioniert nicht mehr - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (1)
  2. PC-Welt.de als Virenschleuder missbraucht
    Nachrichten - 28.01.2013 (1)
  3. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  4. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (1)
  5. Facebook-Passwort Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (1)
  6. Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
    Diskussionsforum - 16.01.2009 (21)
  7. Virus hat ein Administrator-Passwort für Windows festgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (4)
  8. Virus hat für Windows Administrator-Passwort festgelegt
    Mülltonne - 30.09.2008 (2)
  9. einfachstes problem der welt
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (3)
  10. PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (1)
  11. Mail-Packed-Passwort Virus/Troja ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2005 (3)
  12. total fertig mit der welt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2004 (8)
  13. Schöne neue Welt!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.02.2003 (5)
  14. PC-Welt Tests
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (20)
  15. PC-Welt Test: TC6
    Alles rund um Windows - 02.02.2003 (12)

Zum Thema Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt - Hallo Leute, Ich bin neu hier, und hoffe deshalb mal, dass ich hier nicht falsch bin. Mein Problem ist so speziell, das ich bei Google nichts finden konnte. Hier meine - Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt...
Archiv
Du betrachtest: Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.