Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2005, 03:03   #1
The Dude85
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager



Hallo,

ich habe jetzt schon diverse Foren abgegrast und bin nur etwas schlauer geworden. das problem ist folgendes:
antivir hatte in meiner inbox entdeckt, konnte es aber nicht löschen, is ja nur eine datei, bla bla, alles bekannt. hatte die inbox datei auch gelöscht, komprimiert habe ich den inbox-ordner allerdings erst heute. nachdem das erste mal die virus meldung kam sagte mit thunderbird, dass das passwort nicht korrekt sei oder sowas in der art. kam mir natürlich spanisch vor, bin auf die gmx homepage, konnte mich ganz normal einloggen und habe mein passwort gleich mal geändert.
und jetzt kommts: beim nächsten login wurde mir angezeigt, dass es seit meinem letzten login 27 fehlversuche für logins gibt. puh! hört sich nicht nach einem systematischen programm an, mehr nach jemand der auf mein thunderbird zugreifen kann und meine passwörter sieht. habe jetzt ein verdammt ungutes gefühl, was ist noch alles auf meinem laptop einsehbar?!?!
Antivir, e-trust, avast haben alle nichts gefunden aber anscheinend muss ja irgendwo noch was sein. hat jemand von euch eine idee?! über echte hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Alt 21.11.2005, 03:13   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager



Zitat:
Zitat von The Dude85
ich habe jetzt schon diverse Foren abgegrast und bin nur etwas schlauer geworden. das problem ist folgendes:
antivir hatte in meiner inbox entdeckt, konnte es aber nicht löschen, is ja nur eine datei, bla bla, alles bekannt. hatte die inbox datei auch gelöscht, komprimiert habe ich den inbox-ordner allerdings erst heute. nachdem das erste mal die virus meldung kam sagte mit thunderbird, dass das passwort nicht korrekt sei oder sowas in der art.
"Sowas in der Art" ist immer schlecht, wenn genaue Meldungen wichtig sein können. Hier können die genauen Meldungen wichtig sein!

Zitat:
und jetzt kommts: beim nächsten login wurde mir angezeigt, dass es seit meinem letzten login 27 fehlversuche für logins gibt. puh! hört sich nicht nach einem systematischen programm an, mehr nach jemand der auf mein thunderbird zugreifen kann und meine passwörter sieht.
Wenn man deine Passwörter sieht, dann sind 27 Fehlversuche aber nicht zu erklären!

Bevor hier weiter rumgerätselt werden muss: Mach im Zweifel mal http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492 genauestens nach Anleitung, poste die Ergebnisse mit Hilfe der find.bat.

Gruß
Yopie
__________________


Antwort

Themen zu PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager
avast, bla, datei, diverse, einloggen, entdeck, entdeckt, erste mal, folge, foren, gelöscht, gmx, heulen, homepage, kommts, laptop, löschen, meldung, nicht löschen, nichts, passwort, passwörter, problem, programm, spanisch, virus, virus meldung



Ähnliche Themen: PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager


  1. LogMeIn kauft Passwort-Manager LastPass
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  2. Passwort-Manager Mitro macht dicht
    Nachrichten - 13.07.2015 (0)
  3. Hackerangriff auf Passwort-Manager LastPass
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  4. Windows7 erkennt mein Passwort nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (11)
  5. Supergau, windows 8 nimmt mein Passwort nicht mehr!!
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (0)
  6. Passwort-Zugriff: Heartbleed-Lücke mit katastrophalen Folgen
    Nachrichten - 09.04.2014 (0)
  7. Windows 7: TR/Yakes.cwag; TR/Minggy3.33; Phish/dhl.B.2.; Phish/Amazonfra.A.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (9)
  8. BlackBerry lässt sich Zugriff auf Mail-Passwort per AGB absegnen
    Nachrichten - 19.07.2013 (0)
  9. Suche Empfehlung für einen Passwort Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.06.2013 (6)
  10. Passwort Manager auf USB-Stick sicher genug
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.12.2012 (7)
  11. BKA-Trojaner: Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meinen Task-Manager?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  12. mein computer passwort wurde geändert....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (2)
  13. VIRUS ALERT! neben Windows Uhr, Kein Zugriff auf Sytemsteuerung und Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (11)
  14. Kein Zugriff auf XP-Passwort geändert-HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (2)
  15. PHISH/VolksBKfraud.E-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (2)
  16. PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (5)
  17. PHISH/VolksBfraud.E-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (2)

Zum Thema PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager - Hallo, ich habe jetzt schon diverse Foren abgegrast und bin nur etwas schlauer geworden. das problem ist folgendes: antivir hatte in meiner inbox entdeckt, konnte es aber nicht löschen, is - PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager...
Archiv
Du betrachtest: PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.