Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2005, 17:48   #1
wuslon
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt



Hi Forum,

PHISH/VolksBfraud.E-Virus wird fröhlich von Antivir gemeldet, wenn ich Thunderbird starte. Mail ist jedoch schon gelöscht nachdem sie von TB automatisch in den Spamordner verschoben wurde.

Die Mail-DB über Thunderbird habe ich auch schon komprimiert, doch trotzdem meldet sich Antivir immer wieder neu.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
__________________
Ohne die Cracks im Trojaner-Board wäre ich ein gewaltiges Stück dümmer.

Alt 15.11.2005, 17:52   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt



Antivir so konfigurieren, dass die Mailordner nicht gescannt oder überwacht werden.

Oder die Mails bereits auf dem Server ausfiltern.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.11.2005, 18:00   #3
wuslon
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt



Zitat:
Zitat von Yopie
Antivir so konfigurieren, dass die Mailordner nicht gescannt oder überwacht werden.
Blöde Frage: wie mache ich das? Ich kann doch bei Antivir nur eine "Prozessausnahmeliste", jedoch keine "Ordnerausnahmeliste" erstellen...

Davon abgesehen, sollte der Virenscanner nicht auf jeden Fall gerade auch die Mail-DB mit scannen?

Danke für weitere Hilfe

Wuslon
__________________
__________________

Alt 15.11.2005, 18:39   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt



Zitat:
Zitat von wuslon
Blöde Frage: wie mache ich das? Ich kann doch bei Antivir nur eine "Prozessausnahmeliste", jedoch keine "Ordnerausnahmeliste" erstellen...
Evtl. hilft es, "thunderbird.exe" als Ausnahme zu definieren.

Zitat:
Davon abgesehen, sollte der Virenscanner nicht auf jeden Fall gerade auch die Mail-DB mit scannen?
Warum? Das nervt doch nur. Wichtig ist, dass der Wächter das Starten eines Schädlings verhindert. Und das sollte er auch dann tun, wenn die Mail-DB nicht überwacht wird.

Gruß
Yopie

Alt 15.11.2005, 19:42   #5
wuslon
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt



Zitat:
Zitat von Yopie
Evtl. hilft es, "thunderbird.exe" als Ausnahme zu definieren.
Ok, habe ich mal eingetragen. Mal schauen, ob Antivir nun Ruhe gibt....


Zitat:
Zitat von Yopie
Warum? Das nervt doch nur. Wichtig ist, dass der Wächter das Starten eines Schädlings verhindert. Und das sollte er auch dann tun, wenn die Mail-DB nicht überwacht wird.
Ah, ok! So betrachtet hast Du natürlich voll und ganz recht. Das habe ich falsch gesehen......danke Dir!......

__________________
Ohne die Cracks im Trojaner-Board wäre ich ein gewaltiges Stück dümmer.

Alt 02.12.2005, 07:42   #6
MKrupka
 
PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt - Standard

PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt



Hi,
habe heute dazu folgendes gefunden:

Wer mit dem Thunderbird seine eMails bearbeitet und seinen Computer mit AntiVir schützt bekommt vielleicht im Moment auch ständig Meldungen, dass sein Junk-Ordner mit PHISH/VolksBfraud infiziert ist und der Ordner nicht bearbeitet werden kann.
Das passiert ständig und auch wenn im Junk-Ordner vielleicht nur eine eMail mit 1kB liegt.

Abhilfe schafft folgendes:
Junk-Ordner leeren und dann komprimieren (rechte Maustaste - Diesen Ordner komprimieren)
Denn wenn man eMails nur aus einem Ordner löscht, entfernt man nur die Verweise auf die Mails, die Mails bleiben bis zum Komprimieren noch in der Datei liegen.

Vielleicht hilft das weiter. Viel Erfolg.

Antwort

Themen zu PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt
antivir, automatisch, forum, gelöscht, gemeldet, immer wieder, mail, nervt, thunderbird, verschoben



Ähnliche Themen: PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt


  1. Proxy Virus...es nervt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (9)
  2. Windows 7: TR/Yakes.cwag; TR/Minggy3.33; Phish/dhl.B.2.; Phish/Amazonfra.A.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (9)
  3. Eigenartiger Firefox Virus (es nervt langsam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (1)
  4. AntiVir meldet Virus - nervt total.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2010 (7)
  5. PHISH/HalifaxBk.B.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (7)
  6. trojan.phish....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (7)
  7. PHISH/VolksBKfraud.E-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (2)
  8. PHISH/VolksBfraud.E-Virus -Zugriff auf mein Passwort-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (1)
  9. Phish/ VolksBfraut.E
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (1)
  10. PHISH/VolksBfraud.E-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2005 (2)
  11. PHISH/postBkfraud.F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2005 (2)
  12. TR/Phish.Ebay.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (2)
  13. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (2)
  14. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (13)
  15. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (3)
  16. TR/Phish.Bankfr.CM3 ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (1)
  17. Phish.BankFr.eml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (16)

Zum Thema PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt - Hi Forum, PHISH/VolksBfraud.E-Virus wird fröhlich von Antivir gemeldet, wenn ich Thunderbird starte. Mail ist jedoch schon gelöscht nachdem sie von TB automatisch in den Spamordner verschoben wurde. Die Mail-DB über - PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt...
Archiv
Du betrachtest: PHISH/VolksBfraud.E-Virus nervt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.