Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir meldet Virus - nervt total.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.02.2010, 18:03   #1
VBMichi
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Frage

AntiVir meldet Virus - nervt total.



Hi,

ich nutze Windows 7 (64 bit) mit AntiVir 9 und aktuellen Updates.
Derzeit erhalte ich von AntiVir ständig die Meldung eine Datei wäre infiziert.

Das kann aber überhaupt nicht sein, da ich die besagte *.exe selbst entwickelt habe. Was korrekt ist: Sie kommuniziert Daten ohne SSL nach außen.

Habe versucht bei AntiVir einzustellen: "Ignorieren und diesen Befehl immer ausführen (gefährlich)."
Nützt gar nix. Der meldet iiiimmer fleißig weiter.
Was kann ich dagegen tun?

Hier mal ein Link zu VirusTotal (wo ich die besagte *.exe geprüft habe):

Virustotal. MD5: c04426e4c6357cb3ab8fb15d6f442609 Suspicious.Insight Trojan.VB.Downloader.Gen TR/VB.Downloader.Gen

Jemand eine Idee wie ich das abschalten kann? Werde noch wahnsinnig.

Jetzt wollte ich euch eben noch ein Screen anhängen, aber - wie es der Vorführeffekt so möchte - ist AntiVir gerade still.
Ich reiche ihn dann nach.

Grüße,
Michi

Alt 19.02.2010, 00:43   #2
VBMichi
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Standard

AntiVir meldet Virus - nervt total.



Hier das Bild welches ich nachreichen wollte:

__________________


Alt 05.03.2010, 19:19   #3
Computerfan
Gesperrt
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Blinzeln

AntiVir meldet Virus - nervt total.



Hallo,
dieser Virusname sagt mir was.......
Ich glaube das ist ein Fehlalarm.
Du solltest diese Datei zur Whitelist hinzufügen.
.................................................Das ist ein Fehlalarm!
Siehe da:
hxxp://www.avira.de/de/threats/section/fulldetails/id_vir/4499/tr_vb.downloader.gen.html

Diesen Virus hast du wohl selbst geschrieben oer Antivir verweckselt den.
__________________

Geändert von Computerfan (05.03.2010 um 19:24 Uhr) Grund: Ergänzen

Alt 05.03.2010, 19:59   #4
Nemesis36
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Standard

AntiVir meldet Virus - nervt total.



Laut deines Linkes ist es aber ein Virus, du wiedersprichst dir selbst. Deine 4 Kommentare bis jetzt waren 0 hilfreich. Außerdem hast du selbst 0 Ahnung (seht sein eröffnetes Thema), also lasse hier bitte diese Posts. Dieser z.B. bringt mehr Schaden, als Nutzen.

@ VBMichi
Setze nichts auf i.eine Whitelist, wenn dir hier kein erfahrener User gesagt hat, dass es okay ist.

Alt 05.03.2010, 23:12   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Standard

AntiVir meldet Virus - nervt total.



@VBMichi:

Hinweis: Du nutzt ein 64-Bit-Windows. Viele Tools, die wir hier als Hilfsmittel zum Bereinigen einsetzen, sind mit nem 64-Bit-Windows nicht kompatibel - das macht eine Bereinigung schwerer als sie ohnehin schon ist.

Mach bitte einen Durchgang mit Malwarebytes und poste das Log.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.03.2010, 08:22   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Standard

AntiVir meldet Virus - nervt total.



Zitat:
Zitat von Nemesis36 Beitrag anzeigen
@ VBMichi
Setze nichts auf i.eine Whitelist, wenn dir hier kein erfahrener User gesagt hat, dass es okay ist.
Lesen und verstehen, der TO hat geschrieben: "Das kann aber überhaupt nicht sein, da ich die besagte *.exe selbst entwickelt habe." Also ist es kein Problem, wenn der TO dies auf seine persönlich Whitelist setzt, macht ja auch keinen Unterschied zu jedesmal manuell auf "ignorieren" zu klicken.
Wenn sich der TO per VB-Script selbst ein Kuckucks-Ei programmierthaben sollte, macht dies also keinen UNterschied, aber er wird wohl schon wissen, wohin seine EXE ohne SSL hintelefoniert.
__________________
--> AntiVir meldet Virus - nervt total.

Alt 08.03.2010, 16:05   #7
MalwareHero
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Reden

AntiVir meldet Virus - nervt total.



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn sich der TO per VB-Script selbst ein Kuckucks-Ei programmierthaben sollte, macht dies also keinen UNterschied, aber er wird wohl schon wissen, wohin seine EXE ohne SSL hintelefoniert.
Haha, das ist wunderbar, ganz tiefgründig lustig!

Hab nur ich diesen doppelten Sinn nachvollziehen können?? Leute, wo bleibt der Applaus?!

Alt 09.03.2010, 12:54   #8
Computerfan
Gesperrt
 
AntiVir meldet Virus - nervt total. - Icon32

AntiVir meldet Virus - nervt total.



Zitat:
Zitat von Nemesis36 Beitrag anzeigen
Laut deines Linkes ist es aber ein Virus, du wiedersprichst dir selbst. Deine 4 Kommentare bis jetzt waren 0 hilfreich. Außerdem hast du selbst 0 Ahnung (seht sein eröffnetes Thema), also lasse hier bitte diese Posts. Dieser z.B. bringt mehr Schaden, als Nutzen.

@ VBMichi
Setze nichts auf i.eine Whitelist, wenn dir hier kein erfahrener User gesagt hat, dass es okay ist.
@Nemesis
Ist das so schwer zu verstehen?????????

Und du sagst mir ja,
ich sollte mich damit nicht auskennen!!!!!!

Antwort

Themen zu AntiVir meldet Virus - nervt total.
abschalten, aktuelle, anhänge, anhängen, antivir, antivir meldet, befehl, datei, daten, erhalte, fehler, gefährlich, hängen, ignorieren, korrekt, link, melde, meldet, meldung, nervt, screen, total, tr/vb.downloader.gen, versucht, virus, virustotal, wickel, windows, windows 7, überhaupt



Ähnliche Themen: AntiVir meldet Virus - nervt total.


  1. AntiVir meldet Virus TR/Sirefef.A.78 beim Zugriff auf Datei C:\RECYCLERS\S-1-5-18\...\00000001.@
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (9)
  2. Antivir meldet Virus Whistler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (14)
  3. TR/Sirefef.BP.1 + TR/Rootkit.Gen2 - Antivir meldet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (13)
  4. Avira meldet TR/Hiloti.A.146, etc. - Rechner spinnt total
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (32)
  5. Avira AntiVir meldet 'JAVA/OpenConnecti.C' [virus]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (18)
  6. Antivir meldet Virus auf der PSP!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (0)
  7. Antivir meldet Virus trotz angeblicher ENtfernung durch Malware Bytes
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  8. antivir meldet trproxyselfbow6.1 virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (1)
  9. Virus ? Antivir meldet sich nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (27)
  10. Antivir meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (18)
  11. myhottersearchbox nervt total :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2009 (0)
  12. Mein AntiVir-Update spinnt total
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  13. AntiVir meldet einen Virus 'SWF/Dldr.Gida.A' !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (8)
  14. firefox öffnet sich selbstständig , nervt total da auch bei tastendruck...
    Mülltonne - 26.02.2007 (2)
  15. IEXPLORE.EXE (nicht die Richtige) nervt total ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (6)
  16. Antivir meldet Virus W32/Nsag.B - please help
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (2)
  17. AntiVir meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2005 (7)

Zum Thema AntiVir meldet Virus - nervt total. - Hi, ich nutze Windows 7 (64 bit) mit AntiVir 9 und aktuellen Updates. Derzeit erhalte ich von AntiVir ständig die Meldung eine Datei wäre infiziert. Das kann aber überhaupt nicht - AntiVir meldet Virus - nervt total....
Archiv
Du betrachtest: AntiVir meldet Virus - nervt total. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.