Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Phish.Ebay.E

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2005, 14:32   #1
Idana
 
TR/Phish.Ebay.E - Icon17

TR/Phish.Ebay.E



Hm mir ist gerade was komisches passiert. Ich hab ne spammail bekommen die den Trojaner TR/Phish.Ebay.E enthielt. Mein Virenscanner lief amok und meinten sie könnten den nicht löschen.. naja dann wurde halt der ganze Ordner per Hand gelöscht.

Jetzt ist der Trojaner zwar weg, aber ich frage mich was das soll...

1. Bin ich die einzige die den Trojaner bekommen hat? ich finde extrem wenig über dem im Netz.

2. Ging diese Email an eine Emailadresse die für ein Projekt steht, mit dem nicht unbedingt jeder auf der Welt einverstanden sein muss...
Info:Das ist die Unterschriften sammelaktion, ganz unten steht dummerweise die email an die der Trojaner ging.
Bei mir kommt jetzt der Verdacht auf das jemand gezielt geschickt haben könnte...
Weiss jemand was über diesen Trojaner? Was tut er?

Naja ich kann eigentlich nix machen als aufpassen, was ich ja eh tue und evtl die Email einfach zu löschen, aber interessieren würde es mich schon...

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Idana

Geändert von Idana (23.06.2005 um 11:21 Uhr)

Alt 22.05.2005, 14:57   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
TR/Phish.Ebay.E - Standard

TR/Phish.Ebay.E



Zitat:
Zitat von Idana
Hm mir ist gerade was komisches passiert. Ich hab ne spammail bekommen die den Trojaner TR/Phish.Ebay.E enthielt. Mein Virenscanner lief amok und meinten sie könnten den nicht löschen.. naja dann wurde halt der ganze Ordner per Hand gelöscht.
Den ganzen Ordner zu löschen war sicherlich die schlechteste Lösung. Antivirenprogramme sollten grundsätzlich nicht auf die Mailordner der Mailprogramme losgelassen werden.
Übrigens ist eine Mail an sich erstmal nie gefährlich, wenn man ein aktuelles Mailprogramm nutzt!

Zitat:
Jetzt ist der Trojaner zwar weg, aber ich frage mich was das soll...
1. Bin ich die einzige die den Trojaner bekommen hat? ich finde extrem wenig über dem im Netz.
Sicher nicht. Das war auch eigentlich kein Trojaner, sondern eine Phishing-Mail, die du ohne AV-Programm (oder durch Deaktivieren des AV-Programms) ganz einfach hättest löschen können.
Google mal nach "Phishing".

Gruß
Yopie
__________________


Alt 23.05.2005, 00:24   #3
Idana
 
TR/Phish.Ebay.E - Standard

TR/Phish.Ebay.E



Also er ist vollständig entfernt, der PC wurde mit 3 verschiedenen Antivirus und Malwarescannern durchsucht! (Antivir, a² und ad-aware)
Mit "per Hand löschen" meinte ich das ich den unterordner *junk* in dem die Mail gelandet war im explorer per hand gelöscht habe. Ob was anderes geklappt hätte, keine ahnung - wie gesagt de virenscanner lief amok...
Email Program hab ich den aktuellsten Thunderbird *puh*
Nunja, ob das nur eine phishing mail war,...
ich bekomme derer täglich mindestens 10 weil die emailadresse auf der seite veröffentlicht ist, aber keine war bisher so agressiv... ok ich weiss auch nicht ob bishereine von Ebay dabei war (wobei ich diese verseuchte Mail auch nciht gesehen hab und nicht sagen kann ob sie wirklich von Ebay kam)

Mein Virenscanner (antivir) hat nen Trojaner gemeldet.... ich bin da echt verwirrt...
__________________

Antwort

Themen zu TR/Phish.Ebay.E
bedingt, einfach, einzige, email, emailadresse, extrem, frage, geschickt, gezielt, komisches, ordner, projekt, scan, scanner, spammail, troja, trojaner, trojaner?, unbedingt, verdacht, virenscan, virenscanner, wenig, würde



Ähnliche Themen: TR/Phish.Ebay.E


  1. Windows 7: ebay.de & ebay.com werden unerwünschte Werbung umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2015 (13)
  2. Windows 7: TR/Yakes.cwag; TR/Minggy3.33; Phish/dhl.B.2.; Phish/Amazonfra.A.1.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (9)
  3. PHISH/HalifaxBk.B.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (7)
  4. trojan.phish....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (7)
  5. PHISH/Paypalfraud.T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2007 (10)
  6. Phish/ VolksBfraut.E
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (1)
  7. PHISH/postBkfraud.F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2005 (2)
  8. Phish.DBfrd.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (1)
  9. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (2)
  10. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (13)
  11. TR/Phish.Bankfrd.W
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (3)
  12. Hilfe - TR/Phish.Bankfrd.U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (5)
  13. Hilfe - TR/Phish.Bankfrd.U
    Mülltonne - 25.03.2005 (0)
  14. Trojaner TR/phish.BankFr.eml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2005 (2)
  15. Hilfe: TR/PHISH.BANKFR.CM3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2005 (2)
  16. TR/Phish.Bankfr.CM3 ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (1)
  17. Phish.BankFr.eml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (16)

Zum Thema TR/Phish.Ebay.E - Hm mir ist gerade was komisches passiert. Ich hab ne spammail bekommen die den Trojaner TR/Phish.Ebay.E enthielt. Mein Virenscanner lief amok und meinten sie könnten den nicht löschen.. naja dann - TR/Phish.Ebay.E...
Archiv
Du betrachtest: TR/Phish.Ebay.E auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.