Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2012, 12:11   #1
Kryppuk
 
Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet. - Standard

Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.



Hallo liebe Community,
Ich bin mir nicht sicher ob mein Problemfall überhaupt ein Virus ist oder eine Windows-Panne. Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls ich da das falsche Board angesprochen habe.
Ich beschreibe mein Problem mal mit Stichpunkten:
-Namenloser Ordner.
-Im Symbol kein Verknüpfungspfeil
-Wenn man ihn einmal öffnet sieht man den Desktopinhalt, einschließlich dem Ordner selbst. Öffnet man den Ordner dann ein zweites Mal in sich selbst, so ist in diesem Ordner nur noch der Ordner Programme zu finden. Will man diesen Ordner auch noch öffnen, kommt folgende Meldunng:
"D:\ \ \Programme bezieht sich auf einen Pfad, der nicht vefügbar ist. [...]"
-Ich habe den Ordner nie selbst erstellt.
-Will man en Ordner einfach löschen oder umbenennen folgt folgendes:
"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder die Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist"
-Der Ordner ist vorhanden, seitdem ich den Zielpfad von Desktop nach D:\ verlegt habe, da C:\ meine Windowspartition ist.
Vielen Dank für die Hilfe,
Kryppuk
P.S: Auch Google habe ich schon gefragt, die meinten man könnte den Ordner per cmd umbenennen und dann löschen (Haben aber auch alle den Ordner selbst erstellt mit ALT+255), aber in dem Ordner ist ja eventuell mein ganzer Desktop gespeichert.

Antwort

Themen zu Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
aktion, anderen, befindet, board, cmd, datei, desktop, einfach, falsche, folge, folgende, folgendes, google, leerer name, löschen, namen, namenlos, nicht sicher, ordner, programme, symbol, umbenennen, virus, windowspartition, überhaupt, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.


  1. CryptoApp.exe - .encrypted Files auf Desktop und persönlichen Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (30)
  2. Die Ordner auf meinem Desktop sortieren sich von alleine um!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (1)
  3. fremder Ordner auf dem Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (11)
  4. immer wieder selbsterstellender Ordner auf dem Desktop : Name = Continue Vuu PC
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (8)
  5. ordner auf dem desktop öffnet browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  6. plötzlich sämtliche Dateien/Ordner/Programme weg, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (36)
  7. grauer Bildschirm ohne Meldung als ob sich ein graues Fenster auf den Desktop gelegt hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (15)
  8. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  9. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  10. Desktop schwarz. Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  11. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  12. 2ter Desktop Ordner unter All Users verschwunden!
    Mülltonne - 03.12.2008 (2)
  13. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  14. nerviger ordner - desktop - nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2008 (1)
  15. XP nach Neustart ohne Desktop & Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (1)
  16. Ordner usw verschieben sich auf dem Desktop nach manhcne Spielen
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (6)
  17. GRAUER DESKTOP & UNBEKANNTER ORDNER IN DER TASKLEISTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (21)

Zum Thema Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet. - Hallo liebe Community, Ich bin mir nicht sicher ob mein Problemfall überhaupt ein Virus ist oder eine Windows-Panne. Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls ich da das falsche Board - Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet....
Archiv
Du betrachtest: Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.