Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Desktop Firewall schadet ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.06.2009, 18:16   #1
Moe87
 
Desktop Firewall schadet ? - Standard

Desktop Firewall schadet ?



HI ho.

Also ich hab mich mal 3 Tage lang mit dem Thema Personal Firewall beschäftigt.

Ich hab sehr viele Gründe gehört, wieso man auch ohne eine Personal Firewall leben kann. Hab dadurch erfahren wie unsicher PFW eigentlich sind.

Also mir ist klar, dass diese Personal Firewalls einen nicht vor Trojaner schützen können, aber schaden sie auch dermaßen ? (Das Problems das sich derUser dadurch sicher fühlt, hab ich nicht :P )

Ich mein ich will zum Beispiel verhindern, das irgendein Proramm ins Internet zugreifft. DAs geht doch mit einer Personal Firewall super oder ?

Zu dem hab ich irgendwo gelesen, das eine Firewall, auch durchaus "schlampige" Trjoaner entlarven kann, was manchmal ja was bringt.


Um es auf den Punkt zu bringen, ich weiß eine Personal Firewall ist nicht der optimale Schutz, aber hat sie denn so viele Gefahren, das man sie nicht benutzen wollte ?


Hoffe auf paar Antworten

Gruß Moe

Alt 05.06.2009, 18:24   #2
4RobSen8
 
Desktop Firewall schadet ? - Standard

Desktop Firewall schadet ?



Hallo...und
Guck mal in meine Signatur, vielleicht hilft dir das schonmal.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktop Firewall schadet ?
antworten, desktop, firewall, firewalls, gefahren, gründe, inter, interne, internet, leben, optimale, personal, punkt, schaden, schadet, schutz, schütze, schützen, super, thema, trjoaner, troja, trojaner, unsicher, verhindern, worte



Ähnliche Themen: Desktop Firewall schadet ?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  3. explorer.exe mit Antivir gefunden; Icon auf Desktop mit Windows-Firewall-Optik; OK-Pop-ups in Englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (12)
  4. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  5. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  6. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  7. Gelber Smylie auf dem Desktop Firewall blockiert *.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (3)
  8. Desktop Security 2010 Agent es wurde mir auch angezeigt das meine Firewall deaktiviert sei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (15)
  9. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  10. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  11. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  12. ruhezustand schadet windows?
    Alles rund um Windows - 21.03.2006 (4)
  13. AVK Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (2)
  14. "Die am wenigsten schlechte Desktop-Firewall"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (10)
  15. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  16. Desktop Firewall deinstallieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2003 (9)

Zum Thema Desktop Firewall schadet ? - HI ho. Also ich hab mich mal 3 Tage lang mit dem Thema Personal Firewall beschäftigt. Ich hab sehr viele Gründe gehört, wieso man auch ohne eine Personal Firewall leben - Desktop Firewall schadet ?...
Archiv
Du betrachtest: Desktop Firewall schadet ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.