Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Gratis FW tut es für mich?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.03.2003, 12:33   #16
Sta
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Reden

Welche Gratis FW tut es für mich?



Brain 1.0!

nich schlecht!

Nun es is so.. leider bin ich nich der einzige an dem PC hier.. dann würd ich mich auch nich sorgen. Unseriöse sites besuch ich nich und wenn schon.. cookies und referrer hab ich abgestellt.

Leider benutzen meine extrem pc-unerfahrenen Eltern und mein Bruder den PC auch.. und v.a. mein schmutziger kleiner Bruder kanns nich lassen.. und da winken dialer und anderer kram.

Da finde ich es schön, wenn da ne völlig sinnlose, unzureichende firewall arbeitet und mir halt völlig falsch interpretierbare informationen liefert, welche meiner programme sich eigentlich so im netz rumtreiben.

So ne komplettlösung a la norton oder ähnliches is für mich natürlich attraktiv, leider erlaubt es mein allzuenges studentensäckel nich, und zudem halte ich das internet für potent genug, hier GUTE freeware beizusteuern.

Und wenn meine PFW nix taugt, so biette sie mir ein wenig emhr transparenz, wasauf meinem PC so vorgeht und ein wenig bessres geühl, wennich den PC drei wochen alleine lass unter den fängen meiner buckligen Verwandschaft.

Daß da jetzt weider das gute alte "Du brauchst keine FW"-Argument kommt war mir klar. Ich les schon ab und anmaln bissl was durch hier.
Nur fehlt mir nunmal das detailwissen in der materie.

Nehmts hin! Er ist bockig! Ihm reicht der Placebo-Effekt! Ihn befriedigen Portscan-warnungen! Er will ne nette kleine FW! auch wenn er keine braucht!

MfG, Sta =)

Alt 18.03.2003, 21:52   #17
Who Cares
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Hi Sta,

OutPost, Kerio, Tiny werden als FürUmme-Ware in anderen,
PFW-FW-ärmeren-Foren meist empfohlen..
Aber natürlich ist Brain1.0 besser..
__________________


Alt 18.03.2003, 23:54   #18
Bitmaster
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Nicht zu vergessen ist die etwas anspruchsvollere Version Brain pro 1.5
__________________

Alt 19.03.2003, 12:26   #19
Gladiator the green guy
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Und damit man nicht lange suchen muss es gibt auch eine URL zu Brain Pro: http://www.brain-pro.de

Alt 19.03.2003, 12:47   #20
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Also ich muss ja mal sagen, man kann niemanden vorschreiben oder raten den Realplayer nicht zu installieren. Es gibt Leute, die brauchen das Teil wirklich.

Aergerlich ist aber trotzdem, dass dieser Player schlimmer als ein Trojanisches Pferd ist

Gruss Eisi


Alt 19.03.2003, 12:57   #21
Bo Derek
Gast
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Es streamt sich halt damit teilweise erheblich besser als mit dem WMP! Gibt es eigentlich sonst noch alternative Produkte? MOV ist ja nicht wirklich prickelnd und nervt auch ständig mit Kaufangeboten.

Alt 19.03.2003, 13:05   #22
janerik
Gast
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und da winken dialer und anderer kram </font>[/QUOTE]Da empfehle ich dir YAW 3.5 oder 0190 Warner (welchen ich ohne Probleme schon seit mehreren Monaten benutze).

Beide Programme sind absolut kostenlos,im 0190Warner werden zwar unten Werbeeinblendungen angezeigt,diese beziehen sich jedoch auf andere (kostenlose) Programme des Autors und sie werden nicht aus dem Internet geladen,sondern sind im Programmcode enthalten. Was ich damit sagen will,ist ,dass der 0190Warner keine Spyware oder ähnliches enthält wie z.B. Gozilla etc.

Den 0190Warner findest du hier (unter Freeware --&gt; Sicherheitstools

und für YAW brauchst du nur oben auf der Trojanerboardstartseite den Button anzuklicken.

Alt 19.03.2003, 14:41   #23
Who Cares
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Eisbaer:


Aergerlich ist aber trotzdem, dass dieser [Real]Player schlimmer als ein Trojanisches Pferd ist
</font>[/QUOTE]Hi All,
man kann sich ja mal in den Optionen des RP umtun, oder ? da kann man schon einiges PhoneHome unterbinden. Muss man halt manuel updaten
und dann gibt's ja auch noch den guten alten TrojanCheck, der hilft mir nach jeder Installation aufzuräumen..

Alt 19.03.2003, 15:08   #24
Sta
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



Hmm..

hab jetzt die keiro PFW.

Genau sowas hab ich gesucht. Zwar geben mir einige warnungen nach wie vor rätsel auf, aber solang das internet läuft ignorier ich lustog mancherlei bittstellung, internet zu wollen. Auch wenn sich sicher nix weiter dahinter verbirgt.

Zum real-player. Er streamt besser.. so isses. Mit isdn warte ich beim wmp bis zu 2 minuten auf nen 30sek. stream.. unverständlich.. der real-player buffert seine paar sekunden und streamt dann durch.. zwar miese quali aber des is schon recht.

z.B. bei amazon.de die cd-reinhör-streams nutz ich ganz gern. Und obwohl ich ALLES bei den optionen ausgemacht hab, will sich der rp-event-manager irgendwo melden.. *verbiet*

nen0190 warner zieh ich nichin betracht, da ich ja meine dfü-verbindungen nur über den smartsurferund nich über die standart verbindung aufbaue. Und sollte ein dialer sich automatische einwählen wollen, dürfte die fw ja aufmucken.

Nen trojaner scanner werd ich auch mal durchlaufen lassen, wenn ihr meint, daß free-av nur teilweisen schutz bietet.Da müsst ihr mir mal n paar hilreiche links geben.

Für höhergradiges zeug a la ports alle dichtmachen udn manuell konfigurieren halte ich mich für zu dumm.

Aber hauptsache ich hab spaß! [img]tongue.gif[/img]

MfG, Sta

Alt 19.03.2003, 15:13   #25
IRON
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Beitrag

Welche Gratis FW tut es für mich?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
Zwar geben mir einige warnungen nach wie vor rätsel auf, aber solang das internet läuft ignorier ich lustog mancherlei bittstellung, internet zu wollen. Auch wenn sich sicher nix weiter dahinter verbirgt.</font>[/QUOTE]Wie üblich. Wissen wird ersetzt durch Vermuten. Das ist fein.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />nen0190 warner zieh ich nichin betracht,...Und sollte ein dialer sich automatische einwählen wollen, dürfte die fw ja aufmucken.</font>[/QUOTE]Du irrst. Die Firewall interessiert sich nicht für Dialer und meldet sie daher auch nicht. Wird ja immer besser... [img]graemlins/lach.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Für höhergradiges zeug a la ports alle dichtmachen udn manuell konfigurieren halte ich mich für zu dumm.</font>[/QUOTE]Tja dann...wirst du garantiert noch Spaß haben, und was für welchen... LOL ....no mercy!

Alt 19.03.2003, 16:13   #26
mmk
 
Welche Gratis FW tut es für mich? - Ausrufezeichen

Welche Gratis FW tut es für mich?



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sta:
Zwar geben mir einige warnungen nach wie vor rätsel auf, aber solang das internet läuft ignorier ich lustog mancherlei bittstellung, internet zu wollen. Auch wenn sich sicher nix weiter dahinter verbirgt.</font>[/QUOTE]Ich rate dringend dazu, dass du dich über die Funktionsweise genauestens informierst, bevor du etwas benutzt, von dem du Dinge erwartest, die jedoch in Wirklichkeit gar nicht erfüllt werden können; dies rate ich dir ausdrücklich im Interesste der Sicherheit deines PC's bzw. aufgrund der Befürchtungen, die in mir aufkommen, wenn ich lese, was du dir erhoffst:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />nen0190 warner zieh ich nichin betracht, da ich ja meine dfü-verbindungen nur über den smartsurferund nich über die standart verbindung aufbaue. Und sollte ein dialer sich automatische einwählen wollen, dürfte die fw ja aufmucken.</font>[/QUOTE]Ganz, ganz großer Irrtum, der, wenn du dich darauf verlässt, und aufgrund dessen anderweitige Schutzmaßnahmen unterlässt, für dich und dein Portemonnaie ganz bös nach hinten losgehen kann! Smartsurfer wie Personal Firewall bieten _nicht_ den Schutz, den du erwartest!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nen trojaner scanner werd ich auch mal durchlaufen lassen, wenn ihr meint, daß free-av nur teilweisen schutz bietet.</font>[/QUOTE]Richtig, da hat AntiVir doch vergleichsweise erhebliche Schwächen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da müsst ihr mir mal n paar hilreiche links geben.</font>[/QUOTE]http://datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Für höhergradiges zeug a la ports alle dichtmachen udn manuell konfigurieren halte ich mich für zu dumm.</font>[/QUOTE]Falsch. Man kann _immer_ dazulernen. Und wie gesagt, allein schon wegen deiner Annahme bezüglich des Dialerschutzes möchte ich dir in deinem eigenen Interesse davon abraten, Anwendungen zu nutzen, deren Leistungsfähigkeit du gar nicht kennst!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber hauptsache ich hab spaß! [img]tongue.gif[/img] </font>[/QUOTE]Ist die Frage, worin der "Spaß" besteht. [img]smile.gif[/img]

Antwort

Themen zu Welche Gratis FW tut es für mich?
ad-aware, board, brauch, dumme, euren, gratis, hängt, kleine, neues, nicht, norton, personal, realplayer, spyware, sygate, system, thread, tipps, updates, webwasher, win, windows, windows updates, woche, wochen, überhaupt




Ähnliche Themen: Welche Gratis FW tut es für mich?


  1. AVG mobile AntiVirus GRATIS
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  2. Gratis-Virenschutz von Avast in Version 7
    Nachrichten - 25.02.2012 (0)
  3. Trojaner auf Gratis Kinder DVD - Rom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (1)
  4. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  5. Gratis Virensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (4)
  6. Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (3)
  7. Gratis rapidshare acc durch Uploaden
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  8. msn hack mit gratis trojaner
    Diskussionsforum - 27.09.2008 (4)
  9. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  10. Gratis iPod!
    Mülltonne - 12.10.2005 (0)
  11. gratis backup-software gesucht!
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (12)
  12. gratis virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (4)
  13. Gratis Homepageherrstellungs Programm!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (2)
  14. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  15. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)
  16. DriveImage gratis
    Alles rund um Windows - 14.04.2003 (3)
  17. Scriptblocker gratis !
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (4)

Zum Thema Welche Gratis FW tut es für mich? - Brain 1.0! nich schlecht! Nun es is so.. leider bin ich nich der einzige an dem PC hier.. dann würd ich mich auch nich sorgen. Unseriöse sites besuch ich nich - Welche Gratis FW tut es für mich?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Gratis FW tut es für mich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.