Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.06.2010, 21:47   #1
Gugel
 
Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes? - Standard

Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?



Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Bei Spielen (ich spiele derzeit das gute alte Medieval 2:TW) wird nach kurzer Zeit der Monitor schwarz. Manchmal läuft die Musik im Hintergrund weiter..manchmal dröhnt es aber nur noch aus der Box.

Mein Computer ist erst 7 Monate alt..das ist noch ein recht frisches Ding mit einer Geforce GT 220.

Nur mein Monitor ist ein uraltes Röhren-Vieh, weil der andere kaputt ging. Also derzeit ein 107G von Phillips.

Spiele wie GTA4, Assassins Creed 1+2 usw liefen alle...auch Medieval machte bisher nie Probleme, aber seit 1 Woche bricht es immer wieder ab. Spätestens in der ersten Schlacht, manchmal sogar schon auf der Kampagnenkarte.

Erst dachte ich, dass die Grafikkarte vielleicht defekt ist..oder der Computer überhitzt, weil die Lüfter schon immer automatisch anspringen...aber wieso sollte dann der Bildschirm auf der Kampagnenkarte schwarz werden? Die strengt die Karte ja nicht sonderlich an.

Neu installiert habe ich das Spiel auch bereits. Also daran kanns nicht liegen.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße

Alt 08.06.2010, 22:53   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes? - Standard

Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?



Wenn es denn wirklich die Hardware ist:
Zitat:
Zitat von Gugel Beitrag anzeigen
Mein Computer ist erst 7 Monate alt..das ist noch ein recht frisches Ding mit einer Geforce GT 220.
Hast Du mal einen anderen BS angeschlossen?
Zitat:
Zitat von Gugel Beitrag anzeigen
Nur mein Monitor ist ein uraltes Röhren-Vieh, weil der andere kaputt ging. Also derzeit ein 107G von Phillips.
Siehe oben.
Wenn es mit einem anderen BS funktioniert, ist der PC iO. Wenn nicht, dann solte Garantie angezeigt sein.

Felix
__________________

__________________

Alt 09.06.2010, 07:45   #3
Gugel
 
Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes? - Standard

Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?



Nein, mit nem anderen Bildschirm habe ich es bisher nicht probiert.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es an dem liegt, weil Assassins Creed ja auch damit ging..und ausserdem würde ja dann der Ton nicht hängen bleiben und dröhnen. Die Boxen sind ja nicht am Monitor eingebaut.

Aber ich werde mal schauen, wo ich mir einen kurz ausleihen kann.

(Vor einem Garantiefall hab ich ziemlich Bammel. D.h. hiesse ja Bilder, Musik, Savegames usw auf eine externe FP ziehen..und das dauert Jahre. Huaaa )
__________________

Alt 09.06.2010, 18:36   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes? - Standard

Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?



Zitat:
Zitat von Gugel Beitrag anzeigen
(Vor einem Garantiefall hab ich ziemlich Bammel. D.h. hiesse ja Bilder, Musik, Savegames usw auf eine externe FP ziehen..und das dauert Jahre. Huaaa )
Dazu mal ein paar Anmerkungen:
- Wenn der PC nicht iO ist, wirst Du nicht um um diese Geschichte herumkommen.
- Wenn der PC nicht iO ist, wirst Du um die Inanspruchnahme der Garantie nicht herumkommen.
- Inanspruchnahme der Garantie lieber früher als später.
- Ich finde Dein Vorgehen mehr als leichtsinnig Du hast wichtige Sachen nur auf dem PC
- Was machst Du, wenn die Festplatte ihren Geist aufgibt?
- Die Festplatte mag zwar in die Garantie fallen. Der Händler schickt Dir eine neu. Aber ohne Deine Daten.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
andere, anderes, automatisch, bildschirm, computer, defekt, folge, folgendes, geforce, grafikkarte, hallo zusammen, hintergrund, installiert, kaputt, lüfter, monitor, musik, musik im hintergrund, problem, probleme, recht, spiele, spielen, woche, überhitzt, zusammen



Ähnliche Themen: Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?


  1. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  2. Keylogger oder etwas Anderes 2.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (7)
  3. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  4. Bundespolizei Virus oder was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (15)
  5. Kaufempfehlung? oder ganz was anderes?
    Alles rund um Windows - 20.11.2012 (9)
  6. DNS Changer oder anderes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (11)
  7. Trojaner, Virus oder anderes auf dem PC (XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  8. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  9. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  10. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  11. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  12. Heur.Invader, Trojan.Win32.Inject.mf oder was ganz anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2008 (10)
  13. Trojaner oder anderes Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (2)
  14. Errorsafe oder was anderes?!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (10)
  15. Trojaner ? oder was anderes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2005 (2)
  16. Virus oder anderes Prob?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2004 (1)
  17. Trojaner? Oder doch was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (10)

Zum Thema Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes? - Hallo zusammen! Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Bei Spielen (ich spiele derzeit das gute alte Medieval 2:TW) wird nach kurzer Zeit der Monitor schwarz. Manchmal läuft die Musik - Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.