Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.11.2010, 17:48   #1
EdenLeFay
 
Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte??? - Standard

Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???



Guten Tag!

Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Laptop. Er geht zwar an, aber irgendwann(mal anfangs, mal läuft er etwas) fängt das Bild an Streifen zu zeigen und viele verschiedene Farben, die da nicht sein sollten, oder es wird schwarz und ich kann in beiden Fällen nichts mehr machen, aber an sich ist der laptop trotzdem noch an. Mein Anti-Virusprogramm AVG hab ich einmal drüber laufen lassen können, bevor wieder nichts mehr ging und es hat nichts gefunden.
Es handelt sich im übrigen um einen ca. 2 Jahre alten Vista von Medion.
Spricht das bei diesen Symptomen für einen Virus oder doch eher für meine Grafikkarte? Ich hab noch zwei Fotos angehängt, die die bunte Variante meines Problems zeigen.

MfG EdenLeFay
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???-dsc00259.jpg   Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???-dsc00260.jpg  

Alt 12.11.2010, 19:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte??? - Standard

Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???



Hallo und

Grafikkarte und/oder Monitor.
Herrscht das Grafikchaos erst bei Windows oder schon beim POST bzw auch im BIOS?
__________________

__________________

Alt 12.11.2010, 20:08   #3
EdenLeFay
 
Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte??? - Standard

Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???



Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort^^
Also da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was BIOS oder POST wirklich ist und Wikipedia mir gesagt hat, dass das irgendwas beim Hochfahren sein soll, versuch ich mal von diesem Standpunkt aus zu antworten ^^'
Das Problem tritt ganz verschieden auf. Mal direkt beim Einschalten, wenn mein laptop noch hochfährt, aber manchmal kann ich auch für ne kurze Zeit ins Internet gehen.
__________________

Alt 14.11.2010, 08:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte??? - Standard

Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???



Schließ mal ans Notebook einen Monitor an, DVI oder VGA-Ausgang wird ja wohl jedes Notebook haben. Schau mal ob die Grafikfehler auch auf diesem Monitor auftauchen, wenn sie auf dem NB-Display erscheinen.

EDIT: Eigentlich steht da alles bei wiki, hat nicht nur was mit "Hochfahren" zu tun

POST => power-on self-test ? Wikipedia
BIOS => BIOS ? Wikipedia
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
alten, angehängt, avg, bild, das bild, dienstag, farbe, farben, fotos, fängt, gefunde, grafikkarte, guten, jahre, laufe, laufen, monitor, nichts, problem, problems, schwarz, variante, verschiedene, virus, vista




Ähnliche Themen: Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???


  1. Grafikkarte nicht für Full HD Monitor ausgelegt ?
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2015 (7)
  2. Arbeitsspeicher?, Mainboard? oder Grafikkarte? kaputt
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (10)
  3. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  4. Bluescreen und grüne Streifen im abgesicherten Modus. Trojaner oder Hardwaredefekt?
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2014 (11)
  5. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  6. Ist meine Grafikkarte kaputt? Grüne Pixel auf dem Monitor?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2013 (11)
  7. Grafikkarte oder doch eher Netzteil?
    Alles rund um Windows - 27.08.2012 (2)
  8. Grafikkarte und Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2010 (6)
  9. Monitor zeigt Streifen und Farben & PC lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (1)
  10. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  11. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  12. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  13. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  14. Trojana entfernen + Bildausfall Monitor/Grafikkarte???!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (3)
  15. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  16. Wenn ich nach unten oder oben scrolle dauert es die seite zieht in quer streifen nach
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2007 (21)
  17. Win32.Monitor.Perflogger.163 Trojaner oder false posivite ?? Bitte um Hilfe !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2006 (2)

Zum Thema Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte??? - Guten Tag! Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Laptop. Er geht zwar an, aber irgendwann(mal anfangs, mal läuft er etwas) fängt das Bild an Streifen zu zeigen und - Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???...
Archiv
Du betrachtest: Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.