Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder Grafikkarte defekt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2009, 14:21   #1
l0cke
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Icon32

Virus oder Grafikkarte defekt?



Hallo zusammen,
hab seit 1 Woche vertikale Striche und verschwommene Farben auf dem Desktop. (sieht aus wie im abgesicherten Modus, nur eben mit Strichellinien)
Virus oder Grafikkarte defekt?-desktop-streifen.jpg
Fehler tritt auch auf, bevor sich XP öffnet, sowie im abgesicherten Modus.
Neuinstall von XP hat nicht geholfen.
Browser und Spiele stürzen dauernd ab.
Grafikkarte wird erkannt, aber Treiber nicht. Will ich die neu installieren, stürzt der PC ab.
Antivir, Spybot, Browser oder Adaware z.B. lassen sich nicht installieren.

Hijack kann ich nicht installieren, da der Akzeptieren-Button aufgrund der nicht einstellbaren Bildschirm-Auflösung nicht zu sehen ist.
Das Fenster von Hijack bzw. die Taskleiste verkleinern, um den Button zu sehen, ist ebenfalls nicht möglich.

Könnte sich der Rechner einen Virus eingefangen haben? Wie kann ich ihn finden?

Herzlichen Dank im voraus!

LG, L0cke

Alt 03.08.2009, 14:47   #2
Coolman123
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



ein deutig grafikkarte mach mal graka update (Neuer Treiber)
__________________


Alt 03.08.2009, 15:02   #3
l0cke
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



Herzlichen Dank!
Neuen Treiber hab ich schon installiert-wieder Absturz.
__________________

Alt 03.08.2009, 15:08   #4
Coolman123
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



ja dann ist wohl die grafikkarte defekt

Alt 03.08.2009, 15:15   #5
l0cke
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



Danke dir!
weiß gar nicht ob ich nun lachen oder weinen soll.
Bin nun praktisch vom Regen in die Traufe gekommen

LG, lOcke


Alt 03.08.2009, 15:28   #6
Coolman123
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



ich weiß das es blöd ist aba alles hat seine lebensdauer meine festplatte kackte (sry für den ausruck)ab der Intel Pentium 4 gesthern und jetzt deine graka sry aba so ist es
PS bau die Grafikarte doch mal in ein anderen rechner ein veileicht ist auch das motherboard

Alt 03.08.2009, 15:43   #7
l0cke
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



oje, bloß nicht das Motherboard! Mein Rechner ist jetzt 3 Jahre alt. In den letzten 2 Jahren war das Motherboard pro jahr 1x im Eimer, und 1x wars die Netzwerkkarte. Zum Glück hatten wir noch Garantie.

Aber vielleicht sollte man gleich das ganze Board auswechseln. Das scheint überhaupt nix zu taugen.Ständig geht da irgendwas fllöten.

Grafikkarte oder Laufwerke könnte ich noch auszutauschen, aber Motherboard - oh man ich weiß nicht. Da hab ich (noch) keine Ahnung.

Wie siehts mit deiner Festplatte aus? Bist du schon wieder auf Erfolgskurs? Ich denke mal ja, du scheinst die Ruhe weg zu haben!

Herzlichen Dank!

LG, l0cke

Alt 05.08.2009, 13:47   #8
Coolman123
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



Falls du es wissen willst meine festplatte konnte man noch drauf zugreifen aber nich formatieren
versuch mal ati tray tools zu installieren (egal ob nvidia oder nicht) und stell damit die auflösung ein wenn das nicht geht dann bin ich mit meinem latein am ende

Alt 05.08.2009, 16:33   #9
l0cke
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



Code:
ATTFilter
...versuch mal ati tray tools zu installieren...
         
werd ich probieren. Ich glaube aber nicht, dass das viel bringt. Manchmal lässt sich der Rechner nämlich überhaupt nicht mehr starten. Ich muss es dann mehrere Male probieren.
Dieses Problem gabs eben auch schon mit dem Motherboard - bis dann der Start gar nicht mehr wollte.

Code:
ATTFilter
...meine festplatte konnte man noch drauf zugreifen aber nich formatieren...
         
wie hast du´s denn nun gelöst mit deiner Festplatte?

Alt 06.08.2009, 14:26   #10
Coolman123
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



So hör mal mir zu
Du hast bestimmt Ati Traytools runtergeladen und versucht es zu installieren
Wenn du es hinbekommen hast dann gehe im tray auf das neue symbol mit der LINKEN Mouse Taste und stelle auf 32Bit 800x600
Wenn Du es Nicht gepackt hast dann stelle ich hier gleich ein ZIP File mit den installtionsdateien hin

@Offtopic Ging nich mehr nach ein paar tagen einfach hammer druff und in den elektroschrott

EDIT:soo Hier ist der link starte das programm und stelle damit die auflösung ein http://rapidshare.com/files/26437357...Tools.zip.html

Geändert von Coolman123 (06.08.2009 um 14:34 Uhr)

Alt 06.08.2009, 18:28   #11
l0cke
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



Erst mal herzlichen dank für deine Hartnäckigkeit mir bei diesem Problem helfen zu wollen.
Inzwischen wissen wir aber definitiv, dass es an der Grafikkarte liegt.
Also müssen wir nicht weiter "rumdocktern".

Wie gehts deiner Festplatte?

Alt 08.08.2009, 15:02   #12
Coolman123
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



ja ich freue mich immer wenn ich helfen kann
Die Fest platte liegt im mülleimer (Komplett kaputt) schade um die photos :-| (bin begeisterter hobbyfotograf

Alt 08.08.2009, 19:08   #13
l0cke
 
Virus oder Grafikkarte defekt? - Standard

Virus oder Grafikkarte defekt?



oh das tut mir aber leid! Ist bestimmt ein großer Verlust für dich.

Schön, dass es Leute wie dich gibt, die gerne helfen.

LG

Antwort

Themen zu Virus oder Grafikkarte defekt?
abgesicherten, abgesicherten modus, adaware, defekt, ebenfalls, eingefangen, erkannt, farbe, farben, fenster, gen, grafikkarte, grafikkarte defekt, hallo zusammen, installieren, modus, rechner, spiele, spybot, stürzen, stürzt, taskleiste, treiber, virus, virus eingefangen, woche, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Virus oder Grafikkarte defekt?


  1. Komischer weißer Bildschirm ( Virus oder Defekt ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (5)
  2. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  3. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (1)
  4. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  5. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  6. Grafikkarte defekt? Bildschirmflackern usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  7. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  8. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  9. Monitor hat Streifen und strahlt in Farben - Virus oder Grafikkarte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (3)
  10. phys. Defekt oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (4)
  11. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  12. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  13. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  14. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  15. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  16. Hardware defekt oder Virus? Bin etwas ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (16)
  17. PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2007 (19)

Zum Thema Virus oder Grafikkarte defekt? - Hallo zusammen, hab seit 1 Woche vertikale Striche und verschwommene Farben auf dem Desktop. (sieht aus wie im abgesicherten Modus, nur eben mit Strichellinien) Fehler tritt auch auf, bevor sich - Virus oder Grafikkarte defekt?...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Grafikkarte defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.