Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.05.2013, 21:24   #1
claudinschen
 
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE - Ausrufezeichen

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE



Hallo

Meine Tochter knallte gestern den Bildschirm meines Laptops zu. Anschliessend benutzte ich ihn einige Stunden nicht mehr und mein PC ging auf Grund vom leeren Akku unterdessen auch aus (vielleicht auch wichtig, bei Diagnose). Als ich den PC, nachdem er eine weile am Strom bereits wieder angeschlossen war, wieder benutzen wollte, ging so gut wie gar nichts mehr. Folgendes passiert seither:

- PC- Bildschirm lange schwarz
- Balken "Windows Daten laden" läuft erneut recht lang
- blauer Hintergrund (kein Bluescreen) öffnet sich (Fotoqualität hellblau mit dunkleren Strahlenverlauf)
- Fenster mit Fehlermeldung betreff C:\WINDOWS\system32\cmd.exe kann nicht geöffnet werden auf englisch erscheint

F8 abgesicherter Modus geht PC schon gar nicht mehr. Maximal in Bluescreen Main Menü (welches man durch ESC ganz am Anfang bei 1. Ladebalken erreichen kann) kann ich noch hinein.

Jetzt kämpfte ich mich bereits durch mehrere Foren durch und lies etliche Beiträge zu Viren, Software-Fehlern etc.

1. Variante die ich nun vermute:
Da mein Virenprogramm den PC wenige Stunden zuvor des Öfteren neu starten wollte, weil einige akute Risiken entfernt wurden mussten und ich dummer Weise immer wieder auf "Später in ... Stunden wieder fragen" anklickte, kann es evtl. auch damit zusammenhängen?

2. Variante die ich nun vermute:
Mein ehemaliger PC hatte auch Grafikkarte defekt und ich wage zu behaupten das da eine ähnliche oder gar die selbe Meldung nach ebenso einen Anmeldeprozess folgte, bin mir hierbei aber nicht definitiv sicher...Der Aufprall des Monitors auf Tastatur war jedoch wirklich nicht zu unterschätzen. Mein Kind wollte offenbar Rambo-Kräfte hier beweisen.

Vielleicht auch noch wichtig, PC läuft mit VISTA.

Da mein Kopf vom Belesen nun langsam platzt und ich endlich kompetente Hilfe benötige, hoffe ich auf einige schlaue Köpfe, die mir hierbei gerade behilflich sein könnten. DANKE schon einmal.

claudinschen

Alt 23.05.2013, 22:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE - Standard

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE



Hallo und

Zitat:
Meine Tochter knallte gestern den Bildschirm meines Laptops zu.
Im laufenden Betrieb? Sowas mögen Festplatten garnicht

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft. Unter Linux kannst du auch auf deine Windows-Partitionen zugreifen, probier mal aus ob das geht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE
anmeldeproblem, bildschirm, bluescreen, c:\windows\system32\cmd.exe, defekt, englisch, fehlermeldung, folge, foren, frage, grafikkarte, grafikkarte defekt, hintergrund, hängen, kein bluescreen, klick, langsam, maximal, nicht mehr, pc startet nicht, programm, starten, system, system32, tastatur, viren, was tun?, wichtig, windows, öffnet



Ähnliche Themen: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE


  1. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  2. Avira meldet TR/Sirefef.BV.2 -- C:\\windows\system32\ac97inctc.ddl und nach Quarantäne c:\\windows\system32\persfw.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (4)
  3. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  4. Grafikkarte defekt? Bildschirmflackern usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  5. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  6. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  7. Win XP System32 defekt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (12)
  8. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  9. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  10. Hilfe Vundo Trojaner C:\Windows\System32\mllmmmm.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (8)
  11. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  12. hilfe habe problem mit windows/system32/msupdte.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2008 (8)
  13. Hilfe c:\windows\system32\directx.exe (file missing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2007 (13)
  14. PC bricht Spiele ab - Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2007 (19)
  15. Möglicher Virenfund im WINDOWS\system32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2007 (4)
  16. hilfe trojaner in C:\WINDOWS\SYSTEM32\TASK32W.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (37)
  17. Hilfe! Logdatei in windows/system32
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2004 (6)

Zum Thema C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE - Hallo Meine Tochter knallte gestern den Bildschirm meines Laptops zu. Anschliessend benutzte ich ihn einige Stunden nicht mehr und mein PC ging auf Grund vom leeren Akku unterdessen auch aus - C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE...
Archiv
Du betrachtest: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.