Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte defekt oder Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2011, 21:41   #1
Gisela
 
Festplatte defekt oder Virus? - Standard

Festplatte defekt oder Virus?



Guten Abend,
ich habe folgendes Problem bzw. weiß ich nicht genau was mit unserem PC los ist. Heute Mittag wurde er noch ganz normal benutzt - hat aufjedenfall funktioniert.. dann von einem auf den anderen moment gingen mind. 15 Fenster auf - benannt wie folgt: Delayed write failed - Failed to save all the components for the file /System.... The file is corrupted or unredable. This error may be caused by a PC hardware problem - musste man die ganzen Fenster erst mal wegklicken - der Bildschirm wurde auch in der Zwischenzeit schwarz... Dann ging wieder ein weiteres Fenster auf: Data Restore - dort lief dann ein Setup durch.. hab das mal gestoppt, wusst ja nicht was das aufeinmal ist... Wollte dieses Fenster schließen - ging aber nicht... dann wollte ich auf das Start Menü - NICHTS mehr da - kein einzigstes Programm.. Habe dann mal den Task Manager versucht - ging ein neues Fenster auf - Der Task Manager wurde vom Administrator deaktiviert! So, dann wollte ich den PC runterfahren unter Start - ging natürlich auch nicht, das Fenster mit dem Button Herunterfahren war vielleicht 5 Sek. offen... Musste ich den PC so ausschalten. Wenn ich neu starten will fährt Windows ganz normal hoch aber dann geht das gleiche Spiel wieder von vorne los... schwarzer Bildschirm, Fenster Data Restore geht auf etc... Habe etwas gegoogelt und eine Seite gefunden wo man die Festplatte überprüfen kann: unter Start Ausführen öffnen - "cmd" eingeben und dann "chkdsk/f/r" - habe es versucht und bei mir kam dann folgendes raus: kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von anderen Prozessen verwendet wird... Kann mir jemand helfen??? WAS ist das zur Hölle? hat das was mit der Festplatte zu tuen oder etwas mit einem Virus?? Für jeden Tipp - jetzt schon mal herzlichen Dank!!
Eure Gisela

Alt 29.09.2011, 00:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt oder Virus? - Standard

Festplatte defekt oder Virus?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 29.09.2011, 02:23   #3
Gisela
 
Festplatte defekt oder Virus? - Standard

Festplatte defekt oder Virus?



hey Arne - danke für deinen Post!
Das Problem ist nur das ich wirklich GAR keine Programme mehr habe - auch kein Internet Explorer bzw. Mozilla Firefox - glaub dann kann ich das gar nicht Posten richtig???
Eure Gisela
__________________

Alt 29.09.2011, 10:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte defekt oder Virus? - Standard

Festplatte defekt oder Virus?



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Festplatte defekt oder Virus?
administrator, bildschirm, button, cmd, data restore, defekt, delayed, error, failed, festplatte, file, folge, gestoppt, herunterfahren, problem, prozesse, runterfahren, schließen, schwarzer bildschirm, seite, setup, start, starten, the file is corrupted, virus, virus?, virus??, windows, write



Ähnliche Themen: Festplatte defekt oder Virus?


  1. Komischer weißer Bildschirm ( Virus oder Defekt ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (5)
  2. Festplatte teilweise defekt
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (4)
  3. Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (2)
  4. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  5. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  6. Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (36)
  7. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  8. virus oder graka defekt? wie am besten vorgehen. antivir geht nicht im abgesicherten modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (1)
  9. phys. Defekt oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (4)
  10. Trojaner oder Virus auf externe USB Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (1)
  11. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  12. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  13. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  14. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  15. Nach Malwarescan Festplatte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  16. Hardware defekt oder Virus? Bin etwas ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (16)
  17. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)

Zum Thema Festplatte defekt oder Virus? - Guten Abend, ich habe folgendes Problem bzw. weiß ich nicht genau was mit unserem PC los ist. Heute Mittag wurde er noch ganz normal benutzt - hat aufjedenfall funktioniert.. dann - Festplatte defekt oder Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte defekt oder Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.