Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sparkassen Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2011, 22:59   #1
benni1289
 
Sparkassen Trojaner - Standard

Sparkassen Trojaner



hallo,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem zu dem ich bis jetz noch keine Informationen im I-net gefunden habe. Und zwar erscheint nach dem login bei der Sparkasse ein Fenster in dem steht.."Bitte warten Sie bis IhreR Computer identifiziert wird..."

nach mehrmaligen anrufen bei der sparkasse die ohne erfolg verliefen da auch dort das problem noch nicht bekannt ist..such ich hilfe im forum
während des schriftzuges erscheint unten links bei mozilla folgende domain
www.mdestudios.com..ich bin ratlos..

gruß

Alt 28.09.2011, 11:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkassen Trojaner - Standard

Sparkassen Trojaner



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Führe danach auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.
__________________

__________________

Alt 28.09.2011, 12:36   #3
benni1289
 
Sparkassen Trojaner - Standard

Sparkassen Trojaner



vielen dank für die schnelle antwort, habe das problem mittels mwb lösen kann..
hier nochmal der log!

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7814

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

28.09.2011 13:29:57
mbam-log-2011-09-28 (13-29-46).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 402584
Laufzeit: 42 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 2
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
c:\Windows\kmsem\kmservice.exe (Trojan.FakeAlert) -> 1852 -> No action taken.
c:\Users\benjamin koch\AppData\Roaming\Eckose\bougl.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> 3736 -> No action taken.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\{35FD6D02-1F32-CCB7-0BED-F90A9EBD0085} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Value: {35FD6D02-1F32-CCB7-0BED-F90A9EBD0085} -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\bougl.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> Value: bougl.exe -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows\kmsem\kmservice.exe (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
c:\Users\benjamin koch\AppData\Roaming\Eckose\bougl.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> No action taken.
__________________

Alt 28.09.2011, 13:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkassen Trojaner - Standard

Sparkassen Trojaner



Zitat:
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.09.2011, 18:40   #5
benni1289
 
Sparkassen Trojaner - Standard

Sparkassen Trojaner



mehr sind nich..gelöscht hab ichs auch, die meldung kommt nach dem login auch nich mehr.. nochmals vielen dank!!!


Alt 28.09.2011, 20:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkassen Trojaner - Standard

Sparkassen Trojaner



Du hast aber ESET vergessen
__________________
--> Sparkassen Trojaner

Antwort

Themen zu Sparkassen Trojaner
anrufen, bitte warten, compu, computer, erfolg, erschein, erscheint, fenster, folge, folgendes, gefunde, i-net, ide, informationen, links, login, mozilla, problem, sparkasse, sparkassen trojaner, tagen, troja, trojane, trojaner



Ähnliche Themen: Sparkassen Trojaner


  1. Sparkassen Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (21)
  2. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (13)
  3. Sparkassen-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (21)
  4. Sparkassen Trojaner Testüberweisung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (13)
  5. Sparkassen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (13)
  6. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (17)
  7. Sparkassen Trojaner 50 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  8. Sparkassen Trojaner die nächste...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (2)
  9. Sparkassen Trojaner Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (23)
  10. Sparkassen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (12)
  11. Sparkassen TAN-Abfrage-Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (4)
  12. Sparkassen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (5)
  13. Sparkassen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (15)
  14. Sparkassen 40 TAN Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (5)
  15. Sparkassen-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (9)
  16. Sparkassen Trojaner, 40 Tan´s eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2010 (28)

Zum Thema Sparkassen Trojaner - hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem zu dem ich bis jetz noch keine Informationen im I-net gefunden habe. Und zwar erscheint nach dem login bei der Sparkasse ein Fenster - Sparkassen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Sparkassen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.