Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.11.2013, 16:49   #1
phil511
 
Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt? - Standard

Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?



Hallo liebe Community

Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinen Laptop, gestern am Abend hab ich noch mit ihm gearbeitet als ich dann kurze zeit weg war fuhr er in denn Ruhezustand und als ich ihn wieder rausholte war er plötzlich sehr sehr langsam, dadurch das ich aber nicht viel zeit hatte ließ ließ ich ihm einfach laufen und er ging später, denke ich, wieder in den Ruhezustand.

Als ich ihn heute starten wollte war er noch immer sehr langsam er brauchte ewig (5 min bis er mir das Windows Symbol angezeigt hat und selbst dies rotierte nur sehr langsam.

Ich habe ihn mit den Powerbutton abgedreht und probierte in den abgesicherten Modus zu kommen dies gelang mir dann nach einigen Anläufen aber nur sehr bedingt. Bei dem Bildschirm wo beim abgesicherten Modus die Treiber geladen werden brauchte er für jeden Treiber zwischen 10 Sekunden und einigen Minuten bis er sich schlussendlich bei einen der Treiber gänzlich aufgehängt hat.

Mein nächster Gedanke war das ich ich es mit der Windows CD und der Systemreperatur versuche dies scheiterte aber auch nach dem ich 2-3 Stunden auf ein anzeichen gewartet hat das er was sinnvolles tut.

Jetzt versuche ich gerade Windows gänzlich neu zu installieren, ich habe zwar die Festplatte nicht formatiert, da ich noch irgendwie versuchen will die Date zu retten aber, auch dieser Versuch dauert jetzt nun schon ewig. Beim exapandieren der Windows Daten hängt er jetzt schon seit gut 1,5 stunden und ist erst bei 30 Prozent. Ab und zu hängt er bei einen Prozent extrem lange und die nachfolgenden werden dann wieder schneller geladen.

Aufgrund dessen vermute ich nicht das es sich um ein Software Problem handelt sondern um einen Hardware defekt.

Bei dem Laptop handelt es sich um einen ca 2 Jahre alten Sony Vaio F.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ich bin schon am verzweifeln.

mfg

Und ich entschuldige mich jetzt schon das ich bis jetzt keine Log files oder der gleichen mitschicken konnte aber dadurch das der PC noch immer beim expandieren von Windows hängt ist mir das zur zeit nicht möglich.

Alt 08.01.2014, 17:23   #2
cpu4
 
Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt? - Standard

Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?



Lade dir mal Parteted Magic von Chip oder so herunter(ist eine ISO Datei) und brenne sie mal.
Dann lege sie ein und starte den Laptop.
Jetzt sollte nichts mit Windows erscheinen sondern ein Menü.
Gehe im Menü Auf Extras(bitte nicht lange warten sonst startet was falsches automatisch)
dann auf Memtest dann ENTER.
Bitte warte bis Memtest den RAM fertig analysiert hat und schaue dann ob ein Fehler angezeigt wird.(Wenn ja dann Fehler aufschreiben und hier posten)

Ergebniss bitte auch wenn nichts gefunden wird posten.(Am besten Bildschirm abfotografieren mit Handy oder so)
__________________


Geändert von cpu4 (08.01.2014 um 17:51 Uhr)

Alt 08.01.2014, 20:50   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt? - Standard

Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?



Bitte nicht von chip (da wirklich nur im Nofall bevor man irgendeine noch besch.... Quelle wie Softonic nimmt )

Wir haben zur Parted Magic extra eine Anleitung => http://www.trojaner-board.de/82533-d...tml#post501055 dient zwar hauptsächlich dem Zweck den Hilfesuchenden eine einfache Möglichkeit zu zeigen, wie man von einem massivs infizierten und nicht mehr bootendem Windows eine nachträgliche Datensicherung macht, aber alle anderen Schritte werden da auch erklärt
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?
abgesicherten, bildschirm, defekt, einfach, festplatte, files, großes, hardware, jahre, kurze, langsam, laptop, log, min, neu, plötzlich, problem, retten, sekunden, software, starten, symbol, treiber, vaio, windows



Ähnliche Themen: Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?


  1. System sehr träge, Festplatte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2015 (1)
  2. Festplatte teilweise defekt
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (4)
  3. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  4. Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (36)
  5. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  6. Arbeitsspeicher defekt, welchen Ersatz, Motherboard unbekannt
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (8)
  7. TR/Fakealert.OV; Festplatte angeblich defekt; Schwarzer Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (16)
  8. Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)
  9. Windows XP recovery, Festplatte defekt, schwarzer Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (2)
  10. Trojaner Vista Desktop leer Festplatte defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  11. Kazy.merkml.1 Trojaner, Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (22)
  12. ich habe einen win32/mebroot trojaner auf der festplatte und auf dem arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (45)
  13. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  14. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  15. Welchen Laptop Arbeitsspeicher ASUS
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2008 (0)
  16. Nach Malwarescan Festplatte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  17. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)

Zum Thema Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt? - Hallo liebe Community Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinen Laptop, gestern am Abend hab ich noch mit ihm gearbeitet als ich dann kurze zeit weg war fuhr - Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.