Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2011, 17:57   #1
Ritchi
 
Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt - Standard

Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt



Als ich Firefox geöffnet habe ist mein Laptop mit WinXP ohne ersichtlichen Grund heruntergefahren als ich ihn dann wieder hochgefahren habe war der Desktop auf einmal schwarz und ich konnte nicht mehr meine Eigenen Datein öffnen. Weiterhin Windows hilfs programm an was nur auf englisch ist was mir schon komisch vor kam... hab dann auf eurer Seite gefunden das ich nicht der einzige bin und das es sich anscheinend um einen Virus handelt(dachte wirklich erst der Laptop ist im Piep aber so ist das bei einem Pc - Noob) hab dann wie von euch beschrieben den malware check gemacht und hier das ergebnis:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6705

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

20.06.2011 17:41:46
mbam-log-2011-06-20 (17-41-46).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 162889
Laufzeit: 3 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 2
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\hvflvhqkylnbddx.exe (Trojan.FakeHDD) -> 1344 -> Unloaded process successfully.
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\24764196.exe (Trojan.Agent.PF) -> 2720 -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll (PUP.Wpakill) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\Antiwpa (PUP.Wpakill) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\HVflVHqKyLnBdDx (Trojan.FakeHDD) -> Value: HVflVHqKyLnBdDx -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallPaper (PUM.Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop (PUM.Hidden.Desktop) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll (PUP.Wpakill) -> Delete on reboot.
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\hvflvhqkylnbddx.exe (Trojan.FakeHDD) -> Delete on reboot.
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\24764196.exe (Trojan.Agent.PF) -> Delete on reboot.
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll_419ce (PUP.Wpakill) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\WINDOWS\system32\oobe\antiwpa_crypt.dll (Hacktool) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\WINDOWS\wkernel32.sys (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

So und jetzt frag ich mich was ich jetzt machen soll klingt alles ziemlich kompliziert.

Danke schon mal für die Hilfe;

Alt 20.06.2011, 22:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt - Standard

Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt



Zitat:
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll (PUP.Wpakill) -> Delete on reboot.
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll_419ce (PUP.Wpakill) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\WINDOWS\system32\oobe\antiwpa_crypt.dll (Hacktool) -> Quarantined and deleted successfully.
Wer hat dir dieses Windows installiert, aus welcher Quelle stammt das?
__________________

__________________

Alt 21.06.2011, 15:37   #3
Ritchi
 
Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt - Standard

Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt



hehe erwischt... nee habe den laptop vor kurzem nen Freund abgekauft und noch kein neues betriebssystem drauf gezogen weil der schon etwas älter war und als arbeitsgerät dacht war.
hab aber jetzt sowieso das problem mit der registrierung da ich ihn nich erreiche, aber angenommen ich würde dieses "inoffizielle" Betriebsystem entfernen und ein neues drauf ziehen wie sieht es dann mit dem Virus aus ist der trotzdem noch drauf oder zerstör ich gleich noch das neue Betriebssystem mit?
__________________

Alt 21.06.2011, 16:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt - Standard

Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt



Nein, wenn du sauber und richtig neu installierst sind alle Schädlinge weg.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.06.2011, 19:10   #5
Ritchi
 
Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt - Standard

Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt



Oh danke dir werde das also erstmal probieren.

gruß Ritchi


Antwort

Themen zu Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt
check, dateien, defekt, disabletaskmgr, einstellungen, festplatte, hacktool, laptop, malware, malware.trace, microsoft, noob, programm, pum.hidden.desktop, pum.hijack.displayproperties, pum.hijack.taskmanager, pup.wpakill, system32, trojan.agent.pf, trojan.fakehdd



Ähnliche Themen: Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt


  1. Windows 7 - Kritischer Fehler
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (1)
  2. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (17)
  3. Windows 7 kritischer Fehler?
    Alles rund um Windows - 22.01.2013 (3)
  4. Kritischer Fehler in ProFTPD
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  5. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  6. Kritischer Fehler Festplatte - Daten weg - Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (20)
  7. "Kritischer Fehler Festplatte - Daten weg - Nichts geht mehr"-Reloaded
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  8. Kritischer Fehler, Festplatte beschädigt - die 100.te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (15)
  9. Kritischer Fehler mit Festplatte - Laufwerk C ist "leer" - XP Recovery startet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (17)
  10. Kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (5)
  11. Kritischer Fehler, Desktopsymbolde verschwunden, Festplatte beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (25)
  12. Trojaner, kritischer Fehler auf der Festplatte, Windows findet keinen Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (31)
  13. Maleware und kritischer fehler beschädigte festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (30)
  14. Windows Recovery Virus / Kritischer Fehler der Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (18)
  15. kritischer fehler beschädigte festplatte-cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (15)
  16. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (0)
  17. Malware, kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)

Zum Thema Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt - Als ich Firefox geöffnet habe ist mein Laptop mit WinXP ohne ersichtlichen Grund heruntergefahren als ich ihn dann wieder hochgefahren habe war der Desktop auf einmal schwarz und ich konnte - Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt...
Archiv
Du betrachtest: Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.