Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 - Kritischer Fehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2014, 16:49   #1
DukeYGO
 
Windows 7 - Kritischer Fehler - Standard

Problem: Windows 7 - Kritischer Fehler



Ich beschreibe einmal kurz mein aktuellstes Problem, dass mir Nerven gekostet hat.
Ich saß an meinem Laptop fürs Studium; der Laptop startete extrem langsam, dann kam ein mehrfacher Bluescreen.
Daraufhin lies ich CHKDSK laufen und auch die Windows Starthilfe drüber laufen; Windows startete dann wieder, langsam, mit Abstürzen.
Anschließend kam es dann dazu, dass er plötzlich sich normal herunterfahren lies, dann ein Update installierte; dann startete der Pc normal, warf dann aber schnell die Fehlermeldung aus "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet. Speichern Sie jetzt ihre Daten."
Der Rechner startete tatsächlich sofort schnell. Diesmal ohne Probleme, doch diesmal war plötzlich die Firewall deaktiviert und ich soll online nach einem Virenschutzprogramm suchen, obwohl ich Kaspersky installiert habe, dass auch noch normal Scannen konnte.

Ich habe nun gestern ganz regulär noch mal Java und auch das letzte Windows Update laufen lassen.
Nach Aussage von Schrauber im Unterforum Sicherheit / Plagegeister ist es kein Trojaner, da der Pc sauber scheint, was Kasperksy, Malwarebytes etc.
Da der Pc immernoch startet bzw momentan auch normal ist ein Hardarefehler wohl ausgeschlossen.

Gibt es bestimmte Windows Updates die diese Fehler provozieren können?

Anmerkung: Bis vor Ostern lief der Laptop noch super, das kam alles recht plötzlich und überraschend. Er sit aber schon seit den Updates vom 09.04.2014 langsamer geworden. Startete aber problemfrei hoch, nur langsamer.

Alt 25.04.2014, 16:20   #2
DukeYGO
 
Windows 7 - Kritischer Fehler - Standard

Windows 7 - Kritischer Fehler Anleitung / Hilfe



Ein wenig Hilfe wäre nett, Leute.

Was mich verwirrt / verunsichert ist die Tatsache, dass ich Trojaner und Viren ausschließen kann, der Pc aber seit dem 09.04 unten den letzten Updates lief; dann stand er übers Osterwochenende und ging dann plötzlich nur noch auf Blue Screens.

Das die Firewall deaktiviert ist und ich den Defender anschalten muss spricht aus meiner Sicht für einen Windows internen Fehler; Hardware kann es mMn nicht sein, da er ja jetzt wieder normal hochfährt.
Ein Treiber Problem kann es mMn auch nicht sein, da er ja wieder normal startet. Oder liegt das im Bereich des möglichen?

Letzte Gedankenstützen:

- Kaputtes Windowsupdate?
- Verkapptes Hardwareproblem das ich als Laie nicht erkenne?
- Bios Fehler / Bios Trojaner?
__________________


Antwort

Themen zu Windows 7 - Kritischer Fehler
chkdsk, fehler, fehlermeldung, firewall, herunterfahren, kaspersky, langsam, laptop, malwarebytes, nerven, neu, online, plagegeister, problem, probleme, scan, sicherheit, suche, super, tan, trojaner, update, updates, windows, windows update, windows updates



Ähnliche Themen: Windows 7 - Kritischer Fehler


  1. ein Kritischer Fehler ist aufgetreten/ Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (14)
  2. Windows7: Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet. Speichern Sie jetzt ihre Daten.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (9)
  3. Das übliche: Windows 7: Kritischer Fehler aufgetreten, Neustart in einer Minute
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (5)
  4. Win 7: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (9)
  5. Windows 7 kritischer Fehler?
    Alles rund um Windows - 22.01.2013 (3)
  6. Kritischer Fehler, Windows neu gestartet, friert häufiger ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (0)
  7. Windows- Ein kritischer Fehler ist aufgetreten , Windows wird in einer Minute neugestartet!
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (1)
  8. Trojaner, kritischer Fehler auf der Festplatte, Windows findet keinen Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (31)
  9. Windows Recovery Virus / Kritischer Fehler der Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (18)
  10. "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (7)
  11. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet (windows vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (1)
  12. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (5)
  13. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2010 (6)
  14. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)
  15. Windows: Kritischer Fehler - Trojaner im Spiel?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (7)
  16. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (1)
  17. Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute neu gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (14)

Zum Thema Windows 7 - Kritischer Fehler - Ich beschreibe einmal kurz mein aktuellstes Problem, dass mir Nerven gekostet hat. Ich saß an meinem Laptop fürs Studium; der Laptop startete extrem langsam, dann kam ein mehrfacher Bluescreen. Daraufhin - Windows 7 - Kritischer Fehler...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Kritischer Fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.