Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.04.2014, 10:47   #1
iron-man75
 
Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum - Standard

Problem: Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum



Hallo,

hoffe bin hier richtig bin jetzt folgende Anleitungen von hier durchgegangen und hätte fragen dazu.

1. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
2. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners

Punkt 1 hat alles geklappt außer das ich anstatt eine der beiden Virenprogramme Eset Smart Security7 und Malwarebyte benütze denke mal das ist soweit in Ordnung?

Punkt 2 Dienste konfigurieren da funktionieren die Links nicht gibt es noch wo anderes gute Anleitungen dazu oder muß ich denn Schritt nicht unbeding durch gehen?

Datenausführungs-Verhinderung:

Was muß ich hier genau machen und auch hier Diese Einstellungen werden in die Registry von Windows eingetragen???

Alt 26.04.2014, 01:01   #2
Alois S
 
Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum - Standard

Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum Anleitung / Hilfe



Hallo iron-man75 und ,

die sicherheitsrelevanten Dienste sind in etwa:

1) Der Gatewaydienst auf Anwendungsebene

2) Der Ip-Hilfsdienst

3) Der Net.Tcp-Portfreigabedienst

4) Das Peer Name-Resolution-Protokoll

5) Der Remote-Registrierungsdienst

6) Die Windows-Remoteverwaltung

7) Server

8) UPnP-Gerätehost

Auf EINZELPLATZRECHNERN könnte man diese Dienste deaktivieren und hätte damit wesentlich weniger Angriffspunkte.....

Aber danach funktioniert auch kein Netzwerk mehr!

Und das gilt eigentlich für alle Dienste: Nur wenn man weiß, was man mit seinem Rechner genau machen möchte und die Dienste auch kennt (!!!) - dann, und nur dann sollte man sie auch konfigurieren und/oder abschalten!

Achtung: Einige Dienste sind auch voneinander abhängig und es kann fatale Folgen haben, einen davon abzuschalten - nur weil man meint, den bräuchte man nicht.....

Die Dateiausführungsverhinderungseinstellungen findest du in den erweiterten Systemeinstellungen unter dem Reiter "Computerschutz".

Mein Rat: Ohne grundlegende Systemkenntnisse würde ich diese Einstellungen zunächst unverändert lassen!

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Geändert von Alois S (26.04.2014 um 01:04 Uhr) Grund: Text markiert

Antwort

Themen zu Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum
absicherung, anderes, dienste, einstellungen, eset, folge, folgende, forum, frage, fragen, funktionieren, gen, konfigurieren, links, neuaufsetzen, ordnung, programme, registry, richtig, schritt, security, smart, systems, virenprogramme, windows




Zum Thema Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum - Hallo, hoffe bin hier richtig bin jetzt folgende Anleitungen von hier durchgegangen und hätte fragen dazu. 1. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung 2. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners - Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.