Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Absicherung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Absicherung des eigenen Rechners
Absicherung - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Absicherung - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Virenabsicherung unter Windows 10
Absicherung - Hallo, ich surfe auf folgenden Seiten: - Meinen Blog - anderen Chiliblogs - Youtube - und andere seriöse Seiten - .to und andere skurielle Seiten werden gemieden bzw. gleich blockiert über die Hosts Datei.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Überprüfung, update und Absicherung
Absicherung - Hallihalo, es ist mal wieder an der Zeit meinen Laptop zu updaten und zu überpfrüfen ob noch alles soweit in ordnung ist. Bin allerdings auch etwas aus der Übung. Das war der zuletzte von mir erstellte Thread gewesen aber leider konnte ich die Zusammenarbeit mit MDKB wegen vielen privaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auch ich kann M-K-D-B nur loben
Absicherung - Tut mir erstmal Leid, dass ich dieses Thema erst so spät erstelle, habe aber ein wenig gebraucht, bis ich die den CleanUp und die Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durch hatte. Ich möchte dir auf jeden Fall vielmals für die Mühe danken, die du dir gemacht hast :applaus: Du hast immer sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
SourceForge?
Absicherung - Hallo, in der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners " in dem Abschnitt "Grundsätzliches" wird erwähnt, dass man keine Software von SourceForge laden soll. https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-massnahmen-absicherung-rechners.html Bei PortableApps.com sind viele, wenn...
Diskussionsforum
Danke, Cosinus !
Absicherung - Moin Cosinus, vielen Dank für Deine Hilfe und vor allem Deine Geduld mit einem doch eher ahnungslosen User :confused: Ich werde Deine Ratschläge zur Absicherung meines Rechner, die Du am Ende angehängt hast, sofort in Angriff nehmen. Auch wenn ich am Ende nun gar nicht so wirklich weiß,...
Lob, Kritik und Wünsche
neue Version ESET Online Scanner empfehlenswert?
Absicherung - Hallo, ich nutze seitdem ich hier sehr gute Hilfe bekommen habe regelmäßig den Eset Online Scanner als zusätzliche Absicherung mit den Einstellungen, die mir damals empfohlen wurden. Beim surfen auf der ESET Homepage habe ich kürzlich festgestellt, dass es eine neue Version des Online...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Danke vielmals Matthias alias M-K-D-B
Absicherung - Servus Matthias, danke für deine Hilfe, deine Geduld, deine Zeit, deine schnellen, klaren und freundlichen Antworten, dein Know-how! Danke für die genauen Schritt-für-Schritt-Erklärungen - da kennt man sich dann wirklich gut aus - und für die vielen Tipps zur Absicherung, Virenscans und so...
Lob, Kritik und Wünsche
"cosinus" sei Dank
Absicherung - Danke für Deine geradlinige, schnörkellose und kompetente Hilfe. Ich hoffe, dass die vorgeschlagenen Absicherung meines Systems greifen. Vielleicht sollte ich doch auf Linux wechsel. Gruß SvenW :abklatsch:
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an M-K-D-B für Lösung "RegSvr32 ........"
Absicherung - Matthias, vielen Dank für Deine laufende Unterstützung in den vergangenen Tagen. Diese Hinweise zur Absicherung des Rechners finde ich sehr hilfreich. Wesentliches ist kurz und übersichtlich dargestellt. Den Dank an das gesamte Trojaner-Board-Team verbinde ich mit einer kleinen Spende. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an M-K-D-B
Absicherung - Ich möchte mich für Deine Hilfe beim Thema "Avira Funde: TR/Spy.Agent.1246416 und TR/Spy.Agent.1793892" bedanken. Die Anleitungen für die diversen Schritte bei der Systembereinigung waren immer schnell da und verständlich erklärt. Ich habe einiges gelernt und Dank Deiner Hilfe nun wieder ein gutes...
Lob, Kritik und Wünsche
Dienste deaktivieren als Sicherheitsmaßnahme?
Absicherung - In der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" wird unter anderem die Konfigurierung der Dienste empfohlen? Wozu eigentlich, wenn man die Windows-Firewall hat?
Alles rund um Windows
SpywareBlaster oder Malewarebyts Anti Exploit?
Absicherung - hallöle! Vor etwas längerer Zeit hatte ich unerwünschten Besuch von irgendson unerwünschten Programm. Schrauber hatte damals in dem "Schluss" Posting mir den Spywareblaster mit empfohlen. Nun sah ich gestern das Tool von Malewarebyts Anti Exploit in einen gelösten Thema, was sich auch ganz gut...
Diskussionsforum
Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern?
Absicherung - Grüß Dich, ich hab ein Netbook mit win 8.1. gekauft. Bevor ich das netbook einrichte und neue Programme installiere, meine Frage: Was empfiehlst Du vorher zu machen. Habe bis jetzt meist mit xp und (weniger gern) vista gearbeitet. Dafür gab es hier irgendwo im Forum Anleitungen zur...
Alles rund um Windows
Dankeschön Schrauber =)
Absicherung - Vielen Dank für die kontinuierliche Hilfe! Alles immer super erklärt, dass sogar ein Laie wie ich das ganze hinbekommt. Es war eine gute Zusammenarbeit, werde die Tipps zur Absicherung beherzigen!
Lob, Kritik und Wünsche
Avira Pro - "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator."
Absicherung - Hallo allerseits, wie scheinbar viele andere hier habe ich plötzlich das Problem, dass mein Avira Antivir mit der Meldung "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator" nicht öffnen lässt. Laut Avira-Seite () ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Besten Dank an schrauber
Absicherung - Es ist mein erstes Mal, dass ich auf trojaner-board ein Problem lösen lasse. Mein Problem wurde gelöst und ich habe viel neues über die zusätzliche Absicherung meines PCs erfahren. Vielen Dank für die kompetente und geduldsame Hilfestellung!
Lob, Kritik und Wünsche
Generic.Vundo.C
Absicherung - Hallo Zusammen, ich war bisher der Meinung, dass ich meinen PC sehr sorgfältig pflege und mit einer Firewall, Kaspersky Anti Virus 2014, SpyHunter und RegHunter eine ziemlich gute Absicherung habe. Zumindest kostet es eine Menge Geld :aufsmaul: Ich habe mir nun "just for fun" mal den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum
Absicherung - Hallo, hoffe bin hier richtig bin jetzt folgende Anleitungen von hier durchgegangen und hätte fragen dazu. 1. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung 2. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners Punkt 1 hat alles geklappt außer das ich anstatt eine der beiden...
Alles rund um Windows
Rundum PC-happy durch Schrauber!
Absicherung - Etwas anderes als richtig viel Lob kann ich nicht über Schrauber äußern! Der Vergleich vorher-nachher im Bezug auf Perfomance und Absicherung ist unfassbar; ebenso, wieviel Zeit von Schrauber investiert wurde und wohl auch wird, um mir (und anderen) nachhaltig zu helfen. Immer wieder: ...
Lob, Kritik und Wünsche
Absicherung durch Sandboxie
Absicherung - Hallo Spezialisten, ich hätte da mal eine Frage einfach nur zur Absicherung. Ich nutze grundsätzlich Sandboxie zum surfen, um micht bestmöglich gegen Angriffe zu schützen. Nun ist es aber doch so aktuell wie nie, das unsere Daten nach gutdünken abgegriffen werden können. So hat es Facebook ja...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sehr gut gemachte Paypal Phishing Mail
Absicherung - Heute bekam ich verwundert eine Mail von Paypal ... die wollten meine Kreditkartendaten , aber in einem Attachment! Ich wurde mit vollem Namen angesprochen und meine korrekte Kontonummer war genannt worden, sehr seltsam. Komischerweise hat Paypal ja schon eine Kreditkartennummer von mir. ...
Diskussionsforum
Sicherheitsgewinn durch alternative PDF-Reader?
Absicherung - Hallo zusammen, aus dem recht schlanken Acrobat PDF Reader zu DOS und W3.1-Zeiten ist ja mittlerweile eine sehr mächtige Produktfamilie mit umfangreicher Funktionalität geworden. Diese frisst nicht nur relativ viel Systemressourcen sondern ist über mit Schadcode manipulierte PDF-Dateien auch ein...
Diskussionsforum
Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
Absicherung - Guten Morgen, Ich habe ein Macbook Air mit dem System Mac OS X 10.6.8. und frage mich nun, wie ich dies sicherheitstechnisch etwas mehr absichern kann; wenn möglich einigermaßen kostenextensiv. Ich habe bis jetzt keine Lust mir ein Standart-Virenschutzprogramm draufzuziehen, auch weil ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.