Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.05.2015, 21:52   #1
dobbi0815
 
Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern? - Standard

Problem: Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern?



Grüß Dich,
ich hab ein Netbook mit win 8.1. gekauft.
Bevor ich das netbook einrichte und neue Programme installiere, meine Frage:
Was empfiehlst Du vorher zu machen.
Habe bis jetzt meist mit xp und (weniger gern) vista gearbeitet. Dafür gab es hier irgendwo im Forum Anleitungen zur Absicherung und Wiederherstellung des Systems etc.
Bin schon wieder seit Stunden im Forum auf der Suche, habe bisher aber nichts passendes für 8.1. gefunden.

Alt 19.05.2015, 22:38   #2
W_Dackel
 
Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern? - Standard

Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern? Anleitung / Hilfe



Liest du hier unter "Maßnahmen für Alle Windows Versionen":

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html

Generell: falls das bei Win 8 immer noch nicht Standard ist, generiere dir einen separaten User als Administrator und nimm dem User unter dem du arbeitest die Admin Rechte weg. Die UAC alleine ist zwar besser als das was bis XP im Auslieferzustand üblich war, aber schlechter als wenn man direkt unter einem User mit weniger Rechten arbeitet (was bei allen XP / Win 7 Rechnern die ich je in den Fingern hatte hinterher auch der Fall war...)


Das mit dem Versuch Dienste abzuschalten würde ich nicht tun bis die Forenprofis eine Anleitung für Win 8 gepostet haben- zu schnell schießt man sich was ab was man später doch noch benötigt- das ist der Sicherheitsgewinn an der Stelle nicht wert.
__________________


Alt 20.05.2015, 12:59   #3
dobbi0815
 
Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern? - Standard

Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern? Details



Irgendwo hier gab es auch eine Beschreibung wie man das System sichert (für den Fall, dass der Rechner aus Softwaregründen [Datencrash etc.] nicht mehr läuft) bevor man neue Software aufspielt. Ist das üerhaupt bei 8.1. noch aktuell?
__________________

Antwort

Themen zu Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern?
absichern, absicherung, anleitungen, beste, besten, compi, ellung, forum, frage, gefunde, installiere, netbook, neu, neue, nichts, programme, stunde, stunden, suche, systems, vista, weniger, wiederherstellung, win



Ähnliche Themen: Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern?


  1. Besten Dank an den besten Schrauber! :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2015 (1)
  2. Neuer Laptop , womit am besten absichern? (Antivirus etc.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (7)
  3. Debian absichern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.06.2013 (22)
  4. Mein Compi spinnt und ich kenn mich nicht aus :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (35)
  5. twext.exe zbot-Trojaner war auf meinem Compi - und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (15)
  6. Mein Compi ist infiziert mit:tr/fakeAV.baj.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (1)
  7. Mein Compi ist nach neuinstallation sehr langsam geworden (:(
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)
  8. Vista absichern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (10)
  9. HJT - bitte auswerten! Compi fährt runter.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (4)
  10. Schwiegervaters Compi verseucht...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2005 (1)
  11. Norton sagt Trojaner auf Compi - VirusScan findet aber nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2005 (2)
  12. Compi-Trottel braucht Log-File-Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2005 (2)
  13. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  14. Virus/Trojaner? Setsames Compi verhalten!!!
    Mülltonne - 15.10.2005 (0)
  15. Wie absichern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (4)
  16. Compi schon gerettet ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (5)
  17. habe trojaner auf meinem compi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern? - Grüß Dich, ich hab ein Netbook mit win 8.1. gekauft. Bevor ich das netbook einrichte und neue Programme installiere, meine Frage: Was empfiehlst Du vorher zu machen. Habe bis jetzt - Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern?...
Archiv
Du betrachtest: Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.