Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Generic.Vundo.C

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2014, 22:28   #1
Manoo
 
Generic.Vundo.C - Standard

Generic.Vundo.C



Hallo Zusammen,

ich war bisher der Meinung, dass ich meinen PC sehr sorgfältig pflege und mit einer Firewall, Kaspersky Anti Virus 2014, SpyHunter und RegHunter eine ziemlich gute Absicherung habe.
Zumindest kostet es eine Menge Geld

Ich habe mir nun "just for fun" mal den TrojanHunter heruntergeladen. Zumindest die "free version". Der hat einen "Generic.Vundo.C" gefunden. (Bild)



Nach einer kurzen recherche bei Google, ist dieser Trojaner/Virus ein ziemlich ernstzunehmender Kamerade.

Kurz um, wie bekomme ich ihn wieder weg?
Kein Programm, außer der TrojanHunter findet ihn. Das ist schon sehr merkwürdig.
Ich habe unzählige Kaufversionen und eine Freecersion eines 0815-Anbieters soll der einzige sein, der ihn findet?

Ich bin leider überhaupt kein Computer-Crack oder irgendein Insider. Bitte überhäuft mich nicht mit Fachbegriffen Was muss ich euch schicken? Bitte mit Anleitung

Danke für jedes Feedback!!! Gruß Manu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Generic.Vundo.C-generic.vundo.c.jpg  

Alt 11.07.2014, 07:10   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Generic.Vundo.C - Standard

Generic.Vundo.C



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 11.07.2014, 16:07   #3
Manoo
 
Generic.Vundo.C - Standard

Generic.Vundo.C



Code:
ATTFilter
Found trojan file: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\clx3170.inf_amd64_neutral_66f59a720537a38c\Ssdevm64.dll (Generic.Vundo.C)
Found trojan file: C:\Windows\System32\Ssdevm64.dll (Generic.Vundo.C)
Found trojan file: C:\Windows\twain_32\Samsung\ssmgrDM.dll (Generic.Vundo.C)
Found trojan file: C:\Windows\twain_32\Samsung\ssQscan.dll (Generic.Vundo.C)
         
Hallo Schrauber,

so OK? Vielen Dank für deine Hilfe!!! Manu
__________________

Alt 12.07.2014, 15:42   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Generic.Vundo.C - Standard

Generic.Vundo.C



lass die Dateien bitte mal bei www.virustotal.com scannen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2014, 18:51   #5
Manoo
 
Generic.Vundo.C - Standard

Generic.Vundo.C



Hallo Schrauber,

habe alle 4 Dateien bei "virustotal" eingefügt.
Die Seite sagt mir zwar, dass die Dateien schon einmal gescannt bzw. überprüft wurden, aber ich kannte virustotal bis eben nicht. (??)

Alle Dateien haben ein "grünes" Häkchen bekommen mit dem Vermerk:
"Probably harmless! There are strong indicators suggesting that this file is safe to use".

Das hört sich zumindest gut an, oder?

Gruß Manu


Alt 13.07.2014, 14:58   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Generic.Vundo.C - Standard

Generic.Vundo.C



jo, alles Fehlalarme
__________________
--> Generic.Vundo.C

Antwort

Themen zu Generic.Vundo.C
absicherung, anleitung, anti, bild, einzige, feedback, firewall, free, geld, google, hallo zusammen, kaspersky, kostet, kurze, leitung, meinung, programm, schicke, schicken, spyhunter, troja, trojaner generic.vundo.c, trojaner/virus, trojanhunter, version, virus, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Generic.Vundo.C


  1. Trojan.GenericKD.2269178 (B) + Trojan.Generic.13051484 (B) + Trojan.Generic.12905642 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (12)
  2. ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (15)
  3. simdemo.exe mit Trojaner Generic 22.BSSM & Generic 26.KCB
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (7)
  4. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  5. Generic, Dropper.Generic, Downloader.Generic gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (21)
  6. TR/Vundo.Gen; TR/Vundo.fnr.6 entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (9)
  7. Trojaner Vundo.fxr.94 und TR/Vundo.Gen.6.18
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (13)
  8. Befall von Vundo und Generic.dx
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  9. TR/Vundo.fnr.6; TR/Vundo.Gen; TR/Crypt/Morphine.Gen....
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  11. TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Mülltonne - 12.06.2008 (0)
  12. TR/Vundo.Gen, Vundo.AG, Crypt.XPACK.Gen usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (3)
  13. TR/Vundo.gen TR/vundo.AC Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (10)
  14. TR/Vundo.Gen und TR/Vundo.dvc1 bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (18)
  15. HiJackLogFile, Generic 3 und Back Door, Generic 6 laut AVG gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (4)
  16. Wie kann ich TR/Vundo.AH und TR/Vundo.Gen entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (6)
  17. Lop.AQ & Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (2)

Zum Thema Generic.Vundo.C - Hallo Zusammen, ich war bisher der Meinung, dass ich meinen PC sehr sorgfältig pflege und mit einer Firewall, Kaspersky Anti Virus 2014, SpyHunter und RegHunter eine ziemlich gute Absicherung habe. - Generic.Vundo.C...
Archiv
Du betrachtest: Generic.Vundo.C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.