Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 12.09.2014, 09:38   #1
Klimmbimm
 
Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen. - Standard

Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.



Hallo,

mir wurde gerade von "Schrauber" bei der Bereinigung geholfen.
Es gab zwei Stellen, an denen man vielleicht noch einen Hinweis geben kann.

Zitat:
An dieser Stelle habe ich mehrfach im REVO Uninstaller in dem extra verlinktem "Uninstallerfeld" nach Programme, die den Zusatz ATTENTION haben gesucht.
Dabei die Sprache auch auf Englisch gestellt, die Ansicht auf Details.... Nichts gefunden.
Nach mehrfachem Hin und Her habe ich dann auch gecheckt, dass ich in der Addition.txt
schauen sollte. Vielleicht kann man hier statt "Additional Scan Result of Farber Recovery
Tool" den Ausdruck "Addition.txt" nehmen, denn dieser Ausdruck wird ja auch im Vorfeld untereinander verwendet.


Der zweite Punkt betrifft die Anleitung zum Eset Online Scanner. Dort wurde offenbar in der
aktuellen Version das Interface der Einstellungen verändert.
Wenn man diese Anleitung Schritt für Schritt durchgeht, muss man einen Schritt
überspringen. Klingt komisch ist aber so. War jedenfalls das zweite Mal bei mir so.

Würde mich freuen, wenn man das überarbeiten könnte.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass das ganze Team so viel Geduld mit dem Hilfesuchenden
hat.

Vielen Dank für alles.

LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.-anleitungjpg.jpg  

Alt 12.09.2014, 10:48   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen. - Standard

Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.



Zitat:
Zitat von Klimmbimm Beitrag anzeigen
Der zweite Punkt betrifft die Anleitung zum Eset Online Scanner. Dort wurde offenbar in der
aktuellen Version das Interface der Einstellungen verändert.
Hi,
vielen Dank für Deine wertvolle Rückmeldung.

Was genau stimmt bei der Anleitung nicht?
http://www.trojaner-board.de/80603-e...ner-nod32.html

Zitat:
Nach mehrfachem Hin und Her habe ich dann auch gecheckt, dass ich in der Addition.txt
schauen sollte.
Das wurde so gewählt weil das Addition-Log diese Überschrift hat:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool
         
Werden wir aber gerne präziser beschreiben um Missverständnisse zu vermeiden.

__________________

__________________

Alt 25.09.2014, 22:04   #3
Klimmbimm
 
Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen. - Standard

Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.



Es liegt nicht an der Anleitung die du verlinkt hast. Die stimmt.
Es geht um die Anleitung, die im Thread gepostet wurde!


Quelle:Schritt 3 (www.trojaner-board.de/156562-pc-langsam-keine-rueckmeldung-mehrmals-windows-installer-systemstart.html#post1333180)
Zitat:

Lade und starte Eset Online Scanner
Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
Setze einen Haken bei Archive überprüfen.
Gehe sicher, dass bei Entdeckte Bedrohungen entfernen kein Haken gesetzt ist.
Klicke auf Erweitere Einstellungen und setze dort einen Haken bei Auf eventuell unerwünschte Anwendungen prüfen.
Klicke auf Starten.
Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
Schließe das Fenster von ESET.
Explorer öffnen.
C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
Logfile hier posten.
Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Der dritte Punkt (Setze einen Haken bei Archive überprüfen.) ist nicht möglich bevor man
nicht "Erweiterte Einstellungen" geklickt hat.
Punkt 5 müsste eigentlich Punkt 1 sein und er ist von der Begrifflichkeit her anders:
( Auf eventuell unerwünschte Anwendungen prüfen.)
Stattdessen richtig: "Erkennung von eventuelle unerwünschten Anwendungen aktivieren"

Das ist eine Sache, die könnte man nochmal aktualisieren.


Beste Grüße
__________________

Alt 25.09.2014, 22:07   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen. - Standard

Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.



Hi,
Danke für Deine Antwort. Werde das weiterleiten!
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.
anleitung, ansicht, ausdruck, betrifft, einstellungen, englisch, eset, gen, gesuch, hilfesuche, hinweis, installer, komisch, mehrfach, nichts, online, programme, recovery, revo uninstaller, scan, schritt, sprache, stelle, uninstaller, version, vorschlag



Ähnliche Themen: Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.


  1. Kommunikation zweier Computer über Lan-Verbindung auch ohne Abschaltung der Firewall möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2015 (3)
  2. Vorschlag für Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.04.2012 (3)
  3. Wünsche/Verbesserung
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2012 (3)
  4. Rücksetzung zweier älterer PCs
    Alles rund um Windows - 22.08.2011 (2)
  5. TR/Kazy.mekml.1 - Grad der Infizierung nach Löschung zweier Trojaner-Exe-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (17)
  6. CPU Lüfter Vorschlag
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2011 (1)
  7. Trojaner entfernt - trozdem keiner Verbesserung des Problems?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (1)

Zum Thema Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen. - Hallo, mir wurde gerade von "Schrauber" bei der Bereinigung geholfen. Es gab zwei Stellen, an denen man vielleicht noch einen Hinweis geben kann. Zitat: An dieser Stelle habe ich mehrfach - Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen....
Archiv
Du betrachtest: Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.