Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rücksetzung zweier älterer PCs

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.08.2011, 14:38   #1
kleinerman
 
Rücksetzung zweier älterer PCs - Standard

Problem: Rücksetzung zweier älterer PCs



Guten Tag Trojaner-Board,

ich würde mich sehr über Hilfe bei der Rücksetzung von 2 Computern freuen. Vorab habe ich nach Rücksetzung in der Suchfunktion und dem Anleitungsforum gesucht, aber nichts gefunden ( vielleicht heißt das anders? ).

Mein Wunsch wäre, dass ich die beiden Rechner, einer ein PC mit Windows XP und einer ein Laptop mit Vista praktisch wieder ganz in den Anfangszustand versetzen kann. on meine Daten und Programmen muss ich nichts konservieren, alles wichtige ist schon unten, in erster Linie sind zig uralte Spiele etc drauf.

Auch mache ich dass nicht wegen Viren etc, sondern weil die beiden einfach so zugemüllt sind .

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet (in Form einer Erklärung oder eines Links zu einem vertrauenswürdigen Guides). Es gibt zwar Anleitungen im Internet, aber das ist doch etwas heikler, da vertraue ich lieber auf das Trojaner-Board.

Vielen Dank schonmal

kleinerman

Alt 22.08.2011, 14:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rücksetzung zweier älterer PCs - Standard

Rücksetzung zweier älterer PCs Anleitung / Hilfe



Es gibt kein Rücksetzen in dieser Form - außer du hättest ein Voll-Backup/Image des alten Standes oder einen typischen Heim-PC diverser Hersteller und Handelsketten, den du per "Recovery" wieder auf den Auslieferungszustand bringen kannst.
Danach ist ein komplettes Systemupdate zwingend erforderlich, sonst ist so ein veraltetes Betriebssystem ein Sicherheitsrisiko.
Aber Ohne nähere Info ist keien Aussage möglich.
Ansonsten die beste Lösung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
__________________

__________________

Alt 22.08.2011, 20:15   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Rücksetzung zweier älterer PCs - Standard

Rücksetzung zweier älterer PCs Details



In Ergänzung zu Shadow:
Das mit der Neuinstallation ist absolut richtig, aber was willst Du dann mit den alten Kisten machen, wenn sie neu installiert (Softwarestand 1900irgendwas) sind

OT
Ich weiß, dass das mit 1900 übertrirben ist
/OT
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Rücksetzung zweier älterer PCs
computer, computern, daten, einfach, erklärung, gesucht, guten, interne, internet, laptop, links, nichts, pcs, praktisch, programme, programmen, rechner, spiele, suchfunktion, trojaner-board, viren, vista, wichtige, windows, windows xp, wunsch, zugemüllt




Zum Thema Rücksetzung zweier älterer PCs - Guten Tag Trojaner-Board, ich würde mich sehr über Hilfe bei der Rücksetzung von 2 Computern freuen. Vorab habe ich nach Rücksetzung in der Suchfunktion und dem Anleitungsforum gesucht, aber nichts - Rücksetzung zweier älterer PCs...
Archiv
Du betrachtest: Rücksetzung zweier älterer PCs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.