Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte teilweise defekt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.03.2014, 20:52   #1
XtraLovely
 
Festplatte teilweise defekt - Icon17

Festplatte teilweise defekt



Hallo,

ich muss im vorherein sagen: Ich brauche die Daten nicht dringend - habe das wichtige gesichert. Mir gehts um die Nutzung meiner neuen Festplatte.
Seid etwa 1 Woche besitze ich die externe Festplatte "TrekStor Xpress". Ich nutzte sie als Zweitsicherung.

1. Gestern schob ich einen Ordner rüber - schon stürzte natürlich mein PC ab - plötzlich schwarzer Bildschirm. Ich ließ ihn neu starten, das ging, doch er startete nicht bis zur Eingabe des Passwortes sondern zeigte einen grauen Bildschirm.

2. Ich musste also die Festplatte abstöpseln damit der Lap hochfahren konnte. Dannach war sie defekt und ließ sich nicht mehr reparieren (prozess stagniert/bleibt hängen).

3. Auf anderen PCs geht sie auch nich. Ich kann sie anwählen und meine Ordner betrachten, doch ich kann nicht auf die Dateien zugreifen -> "Keine Rückmeldung"

---> Klar blöd dass sie während des Schreibprozesses unterbrochen wurde aber wieso wird das blöde Ding GLEICH UNBRAUCHBAR?!

Eure Empfehlung? Umtausch oder gibts einen anderen Weg?

Ok - bin grad mit photorec dabei... das scheint die Dateien runterholen zu können... Es kopiert grade alle von der kaputten Festplatte zur funktionsfähigen Festplatte o.O Dauert 20 Stunden etwa... Morgen weiß ich mehr.

Alt 28.03.2014, 12:57   #2
HardStylerx3
 
Festplatte teilweise defekt - Standard

Festplatte teilweise defekt



geh in die computerverwaltung wird sie da erkannt?

wenn ja formatiere sie mal neu.
__________________


Alt 28.03.2014, 21:18   #3
XtraLovely
 
Festplatte teilweise defekt - Standard

Festplatte teilweise defekt



Stimmt - das hab ich auch probiert. Da kommt dann auch keine Rückmeldung.

Ich hab eigentlich gehofft, dass ich sie noch retten kann.
eine Festplatte sollte eine Unterbrechung doch überleben können! Auch, wenn sie gerade Daten geschrieben hat, oder?! Jetzt kann sie ja auf nichts mehr zugreifen... Nicht mal alles löschen O.O

Dann tausch ich sie um und kauf mir gleich zwei neue. Man weiß ja nie O.o
__________________

Alt 28.03.2014, 22:58   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte teilweise defekt - Standard

Festplatte teilweise defekt



Zitat:
Zitat von XtraLovely Beitrag anzeigen
Dann tausch ich sie um und kauf mir gleich zwei neue. Man weiß ja nie O.o
Kluge Entscheidung, den Umtausch (Gewährleistung) hätte ich Dir dann soweso angeraten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.03.2014, 12:08   #5
XtraLovely
 
Festplatte teilweise defekt - Daumen hoch

Festplatte teilweise defekt



Danke - Thema geschlossen...

Sorry dass ichs überhaupt erstellt hab aber war wohl so überrascht und dachte ich hätte was übersehn...


Antwort

Themen zu Festplatte teilweise defekt
blöd, blöde, brauche, dateien, daten, defekt, dringend, empfehlung, externe festplatte, festplatte, festplatte defekt schreibprozess unterbrochen, hochfahren, hängen, keine rückmeldung, neue, neuen, nicht mehr, nutzte, ordner, pcs, platte, plötzlich, prozess, reparieren, rückmeldung, starten



Ähnliche Themen: Festplatte teilweise defekt


  1. System sehr träge, Festplatte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2015 (1)
  2. Festplatte defekt? - Daten sichern - True Crypt Partition auslesen
    Diskussionsforum - 06.03.2015 (16)
  3. Laptop ultralangsam! Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (2)
  4. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  5. GMER, FRST, ADWCleaner Auswertung. Festplatte defekt. Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (7)
  6. schwarzer Bildschirm, Bibliotheksordner leer, Festplatte angeblich defekt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (23)
  7. Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (36)
  8. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  9. TR/Fakealert.OV; Festplatte angeblich defekt; Schwarzer Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (16)
  10. Kritischer Fehler WinXP Festplatte defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)
  11. Fehlermeldung: Festplatte defekt und danach schwarzer Desktop ohne Icons
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (11)
  12. Windows XP recovery, Festplatte defekt, schwarzer Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (2)
  13. Trojaner Vista Desktop leer Festplatte defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  14. Kazy.merkml.1 Trojaner, Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (22)
  15. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  16. Nach Malwarescan Festplatte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  17. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)

Zum Thema Festplatte teilweise defekt - Hallo, ich muss im vorherein sagen: Ich brauche die Daten nicht dringend - habe das wichtige gesichert. Mir gehts um die Nutzung meiner neuen Festplatte. Seid etwa 1 Woche besitze - Festplatte teilweise defekt...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte teilweise defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.