Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: BlueScreen beim Spielen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.03.2014, 15:00   #1
Techanix
 
BlueScreen beim Spielen - Standard

BlueScreen beim Spielen



Hallo an alle,
ich bin neu hier, also verschieben falls im falschen Bereich ist bitte

Seit längere Zeit ca. 8Monate bekomme ich bei fast allen Spielen (außer League Of Legends 5vs5 Map und Browserspielen) einen Bluescreen nach ca. 15min.

Wndows 7 Home Premium 64 SP1
GeForce GT530
i7-2600k
8GB RAM

Also mein Problem fing an, als ich damals mir Hitman gekauft hatte. Während dem spielen hatte ich FPS Drops und auf einmal einen BlueScreen. Seitdem kommt bei fast allen Spielen ein BlueScreen.

Ich hab mir BluescreenView geholt und laut dem, liegt es an Treibern. Jedoch zeigt mir mein Memtest, dass mein RAM in Ordnung ist und keine Fehler auftreten.
hxxp://www.directupload.net/file/d/3575/5f2j9je4_jpg.htm
Ob meine Treiber alle richtig sind, weiss ich nicht. Ich habe nur FreeSofwares, die immer anderes anzeigen. Viele DriverUpdater sagen, dass alle Treiber aktuell sind. Andere aber dass manche überarbeitet werden müssen.


Woran könnt es liegen? An Treibern,Grafikkarte, Fesplattte oder eventell auch ein Virus?
Habe als AnitVirus: Avira, MalwareBytes

MfG

Alt 28.03.2014, 15:20   #2
Alois S
 
BlueScreen beim Spielen - Standard

BlueScreen beim Spielen



Hallo Techanix und ,

prinzipiell liegst du mit deinen Vermutungen richtig, denn die Hauptursachen für diesen Fehler sind:

1) Fehlerhafter RAM

2) Fehlerhafte RAM-Komponenten (wie z.B. L2-Cache oder Video-RAM)

3) Beschädigung am NTFS-Dateisystem

Daher würde ich mich zunächst darauf konzentrieren und den RAM-Test auch mal über Nacht durchlaufen lassen sowie ein "CHKDSK c: /f /r" durchzuführen - danach sehen wir weiter.

Solltest du aber tatsächlich einen Schädling vermuten, so empfehle ich hier die Erstellung eines neuen Threads:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 28.03.2014, 22:23   #3
Techanix
 
BlueScreen beim Spielen - Standard

BlueScreen beim Spielen



Ok, werde es heut Abend machen.
Jedoch wollt ich wissen, ob es auch eventuell daran liegen könnte, dass nur die Hälfte des Arbeitsspeichers verwendet wird (3,88GB / 8GB)
__________________

Alt 28.03.2014, 23:05   #4
Alois S
 
BlueScreen beim Spielen - Standard

BlueScreen beim Spielen



Zitat:
Jedoch wollt ich wissen, ob es auch eventuell daran liegen könnte, dass nur die Hälfte des Arbeitsspeichers verwendet wird (3,88GB / 8GB)
Auf einem 64-Bit-System? - und warum, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.03.2014, 23:33   #5
Techanix
 
BlueScreen beim Spielen - Standard

BlueScreen beim Spielen



Ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus. Hab ein bisschen nachgeschaut und von 4 Speicherbänken werden nur 2 benutzt und nur 47% wird benutzt. Da dachte ich mir vllt liegts ja daran. War ja nur ne Frage
hxxp://www.directupload.net/file/d/3575/d5bky6ft_jpg.htm


Alt 29.03.2014, 01:36   #6
Alois S
 
BlueScreen beim Spielen - Standard

BlueScreen beim Spielen



Ach so - das heißt ja nur, dass nur 2 Riegel eingebaut sind - und die "Nutzung" ist auch völlig normal (eine Reserve soll schon sein).
Daran liegt es also bestimmt nicht, ja?

Und nun viel Erfolg bei dem Test und der Festplattenüberprüfung - bis dann!
__________________
--> BlueScreen beim Spielen

Antwort

Themen zu BlueScreen beim Spielen
aktuell, anderes, anzeige, avira, bereich, bluescreen, drops, falsche, falschen, fehler, fps, gekauft, grafikkarte, hitman, home, league, league of legends, monate, neu, problem, richtig, spiele, spielen, treiber, verschieben, virus, virus?



Ähnliche Themen: BlueScreen beim Spielen


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  3. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  4. Bluescreen beim spielen: Probably caused by: Unknown_Image ( ANALYSIS_INCONCLUSIVE )
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (1)
  5. Ständiger PC Absturz mit BlueScreen und Fehler bei Spielen.
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (1)
  6. malware beim spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (26)
  7. Bluescreen (?) beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (3)
  8. Bluescreen beim spielen -.-
    Alles rund um Windows - 09.08.2012 (3)
  9. Neuer Rechner--->Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 04.05.2012 (6)
  10. BlueScreen und Aufhänger beim Spielen oder bei kino.to
    Alles rund um Windows - 07.11.2010 (17)
  11. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  12. Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 08.08.2009 (1)
  13. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  14. Bluescreen meist bei Spielen
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (11)
  15. pc überlastet und bluescreen c000021a nach pc zocken/spielen
    Mülltonne - 06.01.2008 (0)
  16. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 06.10.2007 (11)
  17. PC laggt beim spielen
    Alles rund um Windows - 12.07.2007 (8)

Zum Thema BlueScreen beim Spielen - Hallo an alle, ich bin neu hier, also verschieben falls im falschen Bereich ist bitte Seit längere Zeit ca. 8Monate bekomme ich bei fast allen Spielen (außer League Of Legends - BlueScreen beim Spielen...
Archiv
Du betrachtest: BlueScreen beim Spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.