Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bluescreen (?) beim Spielen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2013, 14:20   #1
Kuchenmann
 
Bluescreen (?) beim Spielen - Standard

Bluescreen (?) beim Spielen



Hey Leute, seit geraumer Zeit passier es, dass mein PC bei allen Spielen nach 2-4 Minuten im Spiel auf einmal herunterfährt. Beim Neustart des Computers erscheint dann die Meldung, dass mein Computer nach "unerwartetem Herunterfahren" nun wieder ausgeführt wird. Als Problemsignatur wird "Bluescreen" angegeben. Ich habe mich ein wenig über Bluescreens informiert (Chip.de) und auch hier im Forum nach geeigneten Beiträgen gesucht, aber Nichts gefunden. Mein Grafikkartentreiber ist auf der neuesten Version.
Bei dem Test von Malwarebites wurden auch (leider o.o) 6 verschiedene Gefahren entdeckt. Hängt das zusammen? Kann mir jemand helfen?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8008B9C4E0
BCP2: FFFFF880053AFADC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\021413-41699-01.dmp
C:\Users\Richy\AppData\Local\Temp\WER-2486359-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Alt 15.02.2013, 11:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen (?) beim Spielen - Standard

Bluescreen (?) beim Spielen



Hallo und

Zitat:
Bei dem Test von Malwarebites wurden auch (leider o.o) 6 verschiedene Gefahren entdeckt.
Wie soll man soetwas beantworten wenn du das Log dazu nicht postest?!
Bitte alle Logs mit Funden nachreichen siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bevor wir uns an die weitere Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Alt 17.02.2013, 00:27   #3
Kuchenmann
 
Bluescreen (?) beim Spielen - Standard

Bluescreen (?) beim Spielen



Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.14.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Richy :: RICHY-PC [Administrator]

14.02.2013 12:14:13
MBAM-log-2013-02-14 (13-53-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|I:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 539631
Laufzeit: 1 Stunde(n), 31 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\Software\--((Mutex))-- (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore|DisableConfig (Windows.Tool.Disabled) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Richy\AppData\Local\Temp\comver.dll (Adware.GameSpyArcade) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Richy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\--((Mutex))--.cfg (Malware.Trace) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Richy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\--((Mutex))--.dat (Malware.Trace) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Richy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\--((Mutex))--.xtr (Malware.Trace) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


Das ist das Ergebnis von dem Scan..
__________________

Alt 18.02.2013, 16:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen (?) beim Spielen - Standard

Bluescreen (?) beim Spielen



Zitat:
--((Mutex))--.cfg
Was bitte soll das sein?
Hast du da selbst etwas zensiert oder heißt diese Datei wirklich so?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bluescreen (?) beim Spielen
beiträge, bluescreen, bluescreens, chip.de, entdeck, forum, gefahren, gesuch, gesucht, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, herunterfahren, hilfreich, hängt, leute, meldung, minidump, minute, minuten, neues, neustart, nichts, spiele, spielen, test, treiber, unerwartetem, verschiedene, zusammen



Ähnliche Themen: Bluescreen (?) beim Spielen


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  3. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  4. BlueScreen beim Spielen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (5)
  5. Bluescreen beim spielen: Probably caused by: Unknown_Image ( ANALYSIS_INCONCLUSIVE )
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (1)
  6. Ständiger PC Absturz mit BlueScreen und Fehler bei Spielen.
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (1)
  7. malware beim spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (26)
  8. Bluescreen beim spielen -.-
    Alles rund um Windows - 09.08.2012 (3)
  9. Neuer Rechner--->Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 04.05.2012 (6)
  10. BlueScreen und Aufhänger beim Spielen oder bei kino.to
    Alles rund um Windows - 07.11.2010 (17)
  11. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  12. Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (1)
  13. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  14. Bluescreen meist bei Spielen
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (11)
  15. pc überlastet und bluescreen c000021a nach pc zocken/spielen
    Mülltonne - 06.01.2008 (0)
  16. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  17. PC laggt beim spielen
    Alles rund um Windows - 12.07.2007 (8)

Zum Thema Bluescreen (?) beim Spielen - Hey Leute, seit geraumer Zeit passier es, dass mein PC bei allen Spielen nach 2-4 Minuten im Spiel auf einmal herunterfährt. Beim Neustart des Computers erscheint dann die Meldung, dass - Bluescreen (?) beim Spielen...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen (?) beim Spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.