Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikfehler beim spielen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.10.2007, 00:14   #1
Dragon4
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Hallo erstmal!!


ich habe ein problem mit der Grafikkarte Radeon X1300. unzwar wenn ich z.b. Siedler 5 spiele ist ein teil des Bildes mit schwarzen flecken bedeckt , die aber nach einer zeit weg gehen!!! Wenn ich den das spiel beende fängt der Bildschrim kurz an zu flackern!!!!
Treiber sind alle aktuell!! kann mir da einer helfen??

Dragon4


Ps: Noch was , wenn ich siedler6 spiele lackt das spiel obwohl ich die Systemvoraussertzung habe!!

das is mein pc:

1 GB Arbeitsspeicher
AMD Athlon 64 3000+
Radeon X1300 , 512 mb
MSI K8N Neo3-FSR
Netzteil 350 watt

Alt 03.10.2007, 10:06   #2
POV
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Ich hab mal im Internet gesurft, und so wies aussieht, bist du nicht der einzige, der bei Spielen mit dieser Grafikkarte Probleme hat!
Liegt also an der Grafikkarte, würd ich sagen.

(Bsp: ! Großes Problem mit ATI Radeon X1300 ! - PC-WELT - FORUM)

Bist du dir sicher, dass deine Karte 512 MB hat? Siehe hierzu den Testbericht>>>
Sapphire Radeon X1300 - Testberichte und Preisvergleich von Shops

Ein Auszug hier:
Zitat:
Da 256 MB (Hier fälschlicherweise mit 512 angegeben) von ...
__________________

__________________

Alt 03.10.2007, 12:39   #3
Dragon4
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Ja gut auf der verpackung steht 512 mb und da untendrunter 256 mb!!! was stimmt den jetzt????

Wie kann man den antalisising und das andere bei der Grafikkarte aus machen???
__________________

Alt 03.10.2007, 12:51   #4
POV
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Dürfte 256 MB sein!
Weiß auch nicht, wo man das gescheit nachschauen kann, im Gerätemanager stehen nur mehrere Hex.

Ich würde dir für Spiele ganz einfach eine andere Grafikkarte empfehlen, z.b. eine NVIDIA. Oder, und das ist noch die gescheitere Alternative, lass das spielen ganz bleiben, da gibts dauernd irgendwelche Probleme.
__________________
Microsoft gehört vom Computermarkt verbannt!!!

Es lebe die Freeware!!!

Alt 03.10.2007, 15:08   #5
Dragon4
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



könnte man auch mache... jetzt habe ich aber nen anderes problem.. Unzwar zeigt der mit jetzt bei sämtlichen Spielen die frapsanzeige an und wenn ich spielen will ist das bild total verschwommen . man kann nix mehr mache ... Selbst das spiel lackt jetzt heftiger!! Ich weis nicht was ich jetzt machen kann. weis auch nicht wie ich die Fraps jetzt ausbekommen kann.. HIIIIIIILFE


Alt 03.10.2007, 16:43   #6
Dragon4
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



ok hab es wieder hinbekommen. Hab einfach systemwiederherstellung gemacht!! Aber die anderen fehler (schwarze Punkt u.s. ) bleiben

Alt 04.10.2007, 18:53   #7
POV
 
Grafikfehler beim spielen - Frage

Grafikfehler beim spielen



Siedler 5 ist doch recht alt oder? (Kenn mich in spielen net so aus)
Vieleicht ist das Spiel einfach zu alt und man sollte auf ein älteres System zurückgreifen.

(Doppelpost)
__________________
Microsoft gehört vom Computermarkt verbannt!!!

Es lebe die Freeware!!!

Alt 04.10.2007, 19:14   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Ich kenne mich mit Spielen so gut wie gar nicht aus, aber einfach mal beim Hersteller des Spieles fragen, AFAIK hat der Siedler-Hersteller ein Forum (und ein FAQ-Bereich) auch und gerade für solche Probleme.

Solche Tipps wie "steige auf NVIDIA um" entbehren natürlich gewisser Ernsthaftigkeit (noch dazu wenn kurz danach kommt "ich kenne mich mit Spielen nicht aus"), allerdings mag es möglich sein, dass dieses(!) Modell mit diesem/n(!) Spiel/en nicht gut funktioniert.
So alt sollte Siedler 5 nicht sein, dass es mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte prinzipiell nicht kann (es also am Alter liegt, am Modell kann es 'immer' liegen => Spiele-Hersteller-FAQ/-Forum).

Dies ist eigentlich nur bei reinen DOS- oder reinen WinDOS-Spielen zu erwarten. Liegt dann aber weniger an der Grafikkarte, sondern am OS bzw. an der "unorthodoxen Programmierung" wenn das Spiel neuer ist, als 10-12 Jahre (kommt aber vor).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.10.2007, 19:38   #9
Pro-Burner
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Zitat:
Ja gut auf der verpackung steht 512 mb und da untendrunter 256 mb!!! was stimmt den jetzt????

Wie kann man den antalisising und das andere bei der Grafikkarte aus machen???
Dragon4 ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten
also ich gehe da nach dem Motto

"im Zweifelsfall immer das schlechtere" -.-
__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 04.10.2007, 19:43   #10
POV
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Zitat:
Solche Tipps wie "steige auf NVIDIA um" entbehren natürlich gewisser Ernsthaftigkeit
Damit wollte ich sagen, dass meiner Meinung nach ATI Grafikkarten Fehleranfälliger sind als NVIDIA.

Zitat:
(noch dazu wenn kurz danach kommt "ich kenne mich mit Spielen nicht aus"),
Und damit wollte ich sagen, dass es sehrwohl sein kann, dass das Spiel neuer ist, da ich dies nicht von jedem spiel auswendig weiß und selber nur wenig Spiele.
(Wahr nicht technisch gemeint!)

Ansonsten sind die Empfehlungen von Shadow sehr brauchbar.
Was mir noch eingefallen ist, ist, dass es auch am Bildschirm liegen könnte!
Möglicherweise verwendet das Spiel eine Auflösung, die der Bildschirm nicht richtig wiedergeben kann.
__________________
Microsoft gehört vom Computermarkt verbannt!!!

Es lebe die Freeware!!!

Alt 04.10.2007, 20:49   #11
Dragon4
 
Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



hm.. naja .. er hat mir jetzt gesagt das er sich ne neue holt!! Er war bei promarkt und hat da den mal nachgefragt. Es wurde gesagt das die Grafikkarte defekt sei .. Warscheinlich zu heiss geworden oder versehendlich mit einem treiber übertaktet worden (was ich eher weniger glaube) ..naja ok danke für die Tips.. der theard kann den geschlossen werden!!!

Alt 06.10.2007, 00:16   #12
Enrib
 

Grafikfehler beim spielen - Standard

Grafikfehler beim spielen



Beim falschen übertakten könnten Bildfehler auftauchen. Vlt kann es ja an dem liegen! nur so ein Tipp!

Antwort

Themen zu Grafikfehler beim spielen
aktuell, athlon, beim spielen, bildschrim, flackern, flecken, fängt, grafikfehler, grafikkarte, problem, radeon, schwarze, siedler, spiele, spielen



Ähnliche Themen: Grafikfehler beim spielen


  1. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  2. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  3. PC stürzt beim Spielen ab!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2014 (3)
  4. BlueScreen beim Spielen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2014 (5)
  5. malware beim spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (26)
  6. Bluescreen (?) beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (3)
  7. Bluescreen beim spielen -.-
    Alles rund um Windows - 09.08.2012 (3)
  8. Pc friert beim Spielen ein
    Alles rund um Windows - 25.05.2012 (21)
  9. leistungseinbrüche beim spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2010 (1)
  10. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  11. Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 08.08.2009 (1)
  12. PC laggt beim Spielen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (8)
  13. Laptop mit 105°C beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (9)
  14. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  15. 100% CPU-Auslastung beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2007 (1)
  16. PC laggt beim spielen
    Alles rund um Windows - 12.07.2007 (8)
  17. Pc beim spielen zu heiß ?
    Mülltonne - 17.08.2006 (6)

Zum Thema Grafikfehler beim spielen - Hallo erstmal!! ich habe ein problem mit der Grafikkarte Radeon X1300. unzwar wenn ich z.b. Siedler 5 spiele ist ein teil des Bildes mit schwarzen flecken bedeckt , die aber - Grafikfehler beim spielen...
Archiv
Du betrachtest: Grafikfehler beim spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.