Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC stürzt beim Spielen ab!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.10.2014, 22:42   #1
iFive
 
PC stürzt beim Spielen ab! - Böse

PC stürzt beim Spielen ab!



Hallo,
Ich habe momentan ein sehr nerviges und häufiges Problem.
Mein PC stürzt beim spielen von Spielen wie CS:GO oder bei Apps wie z.B. Source Filmmaker ab.
Ich habe es hinbekommen die Absturzrate zu verringern, indem ich meine FPS auf ~60-70 gelockt habe. Allerdings geht dies in manchen Spielen nicht.
Ich habe schon eine Vermutung an was es liegen könnte, nämlich am Netzteil, bin mir dort aber nicht sicher.
Ich habe schon nachgeguckt ob sich alle Kühler drehen. Das tuhen sie zum glück auch.
Ich währe sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.


Meine Hardware:
Prozessor: Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
PC-Kühler: Intel zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760
Mainboard: MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
Festplatte 1: 1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE
Festplatte 2: 500 GB SATA III, 7200upm
Netzteil: 450 Watt Corsair VS450



Liebe Grüße,
iFive (Danny).

Alt 25.10.2014, 06:21   #2
Acid303
 

PC stürzt beim Spielen ab! - Standard

PC stürzt beim Spielen ab!



Hallo iFive

Also 450W ist echt etwas knapp bemessen für dein System, könnte also durchaus das Netzteil sein. Die Vermutung liegt nahe weil du ja, wie gesagt keine/kaum Probleme hast wenn du die FPS begrenzt. Deine Grafikkarte zieht unter Last zwischen 170W und 200W, deine CPU braucht auch noch etwas, und der Rest vom System natürlich auch. Hast du die Möglichkeit dir leihweise ein größeres Netzteil zu besorgen um damit mal zu testen?

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 25.10.2014, 10:04   #3
JFrosch
 
PC stürzt beim Spielen ab! - Beitrag

PC stürzt beim Spielen ab!



Zitat:
Zitat von iFive Beitrag anzeigen
H
Ich habe es hinbekommen die Absturzrate zu verringern, indem ich meine FPS auf ~60-70 gelockt habe. Allerdings geht dies in manchen Spielen nicht.
Ich habe schon eine Vermutung an was es liegen könnte, nämlich am Netzteil, bin mir dort aber nicht sicher.
Guten Tag,

wie schon vom empfohlen und selbst erkannt, ist das Netzteil etwas Leistungsschwach zum Zocken.
Anbei eine Seite zur PSU Leitungskonfiguration:
eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts

Mit den Angaben von Dir komme ich auf der og. Seite zu folgendem Ergebnis:
Minimum PSU Wattage: 460 W
Recommended 510W (Empfohlen -> mit einem 600W Netzteil bist Du auf der sicheren Seite)
Zum Testen könntest Du dir bei Bekannten evtl. ein Netzteil ausleihen und mal Zocken oder mit einem Grafikkartenbenchmarkprogramm den PC stressen.

Viel Erfolg. LG JF
__________________

Alt 28.10.2014, 11:45   #4
iFive
 
PC stürzt beim Spielen ab! - Standard

PC stürzt beim Spielen ab!



@Acid303 @JFrosch Vielen dank für die nette Hilfe!
Ich besorge mir bald ein 650W Teil, ein versuch ist es ja schließlich wert, und wenn das nicht das problem ist, hab ich trotzdem ein Leistungsstarkes Netzteil! Vielen Dank!

Gruß,
Five

Antwort

Themen zu PC stürzt beim Spielen ab!
absturz beim spielen, beim spielen, blue, board, channel, chipsatz, cs:go, dankbar, digital, fps, geforce, geforce gtx, hardware, intel, momentan, nerviges, netzteil, nvidia, platte, source, spiele, stürzt, tan, vermutung



Ähnliche Themen: PC stürzt beim Spielen ab!


  1. Pc stürzt ab beim spielen (Battlefield 4)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (13)
  2. Pc stürzt beim spielen ab manchmal auch im normalen Betrieb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2015 (6)
  3. Pc stürzt beim spielen ab manchmal auch im normalen Betrieb
    Alles rund um Windows - 19.06.2015 (3)
  4. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  5. PC stürzt nach diversen Spielen ab und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (3)
  6. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  7. Windows 7: PC "stürzt ab" beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (13)
  8. PC stürzt dauernd beim spielen ab
    Alles rund um Windows - 13.01.2013 (3)
  9. Warum stürzt mein PC beim spielen immer ab ?
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (5)
  10. PC stürzt einfach so beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 23.08.2011 (3)
  11. Mein pc stürzt ab bei spielen mit guter grafik
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  12. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  13. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  14. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  15. Computer Stürzt beim Spielen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  16. Pc Stürzt beim Spielen immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (6)
  17. PC stürzt immer bei spielen ab
    Alles rund um Windows - 14.12.2004 (3)

Zum Thema PC stürzt beim Spielen ab! - Hallo, Ich habe momentan ein sehr nerviges und häufiges Problem. Mein PC stürzt beim spielen von Spielen wie CS:GO oder bei Apps wie z.B. Source Filmmaker ab. Ich habe es - PC stürzt beim Spielen ab!...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt beim Spielen ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.