Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC stürzt einfach so beim Spielen ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.08.2011, 09:56   #1
Saiyajin18
 
PC stürzt einfach so beim Spielen ab - Standard

Problem: PC stürzt einfach so beim Spielen ab



Hallo,
habe mir heute ein etwas älteres spiel installiert und wollte es spielen aber nach ca.5 min im spiel startet mein pc neu.

Habe unter System -> Neustart ausgeschaltet damit ich die fehlermeldung sehen kann aber keine chance. Es kommt kein Bluescreen und mein rechner startet neu.

Bootet aber nicht muss kurz netzteil aus- und einschalten dann bootet es.

Liegt es am netzteil? also bekommt die grafikkarte nicht genug spannung?
Oder wird die grafikkarte überhitzt?
Gibt es tools um beides zu überprüfen?

Danke

Alt 23.08.2011, 14:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC stürzt einfach so beim Spielen ab - Standard

PC stürzt einfach so beim Spielen ab Anleitung / Hilfe



Hallo Saiyajin18 und
Neues Problem, neuer Thread.
Ich habe deinen Beitrag deshalb mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt und den Titel korrigiert, war schließlich eindeutig auch falsch.
Warum du dein Problem unter "startet einfach neu" reingestellt hast?
Egal.


Gefühlsmäßig , so quasi ohne jegliche Informationen würde ich auf Temperatur tippen, da es grad Sommer ist.

Du magst dir z.B. von http://hwinfo.com mal hwinfo32 oder hwinfo64 (je nach unbekanntem Betriebsystem) heriunterladen und installieren.
Wenn es dir erst einmal nur um die Spannung und Temperatur geht, dann setze beim Programmstart einfach ein Häkchen bei "Sensor-only".
Wenn du dann noch Hilfe brauchst, dann musst du aber Informationen über deine Hardware und Software liefern.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (23.08.2011 um 15:40 Uhr) Grund: Fipptehlre

Alt 23.08.2011, 15:33   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC stürzt einfach so beim Spielen ab - Standard

PC stürzt einfach so beim Spielen ab Details



Zitat:
habe mir heute ein etwas älteres spiel installiert und wollte es spielen aber nach ca.5 min im spiel startet mein pc neu.
Ob es nur bei diesem Spiel ist weiß man auch nicht so recht. Oder ob seit dem dieses Spiel, dessen Titel wohl top secret ist, installiert wurde der Rechner spinnt
__________________
__________________

Alt 23.08.2011, 21:02   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC stürzt einfach so beim Spielen ab - Standard

Lösung: PC stürzt einfach so beim Spielen ab



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ob es nur bei diesem Spiel ist weiß man auch nicht so recht. t
Ob es das Spiel ist und damit ein ursächlicher Zusammenhang mit dem BSOD gegeben ist, halte ich als vage Vermutung
@Saiyajin18

Deinstalliere das Spiel und beobachte den Rechner.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu PC stürzt einfach so beim Spielen ab
beim spielen, kein bluescreen, spielen




Ähnliche Themen: PC stürzt einfach so beim Spielen ab


  1. Pc stürzt ab beim spielen (Battlefield 4)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (13)
  2. Pc stürzt beim spielen ab manchmal auch im normalen Betrieb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2015 (6)
  3. Pc stürzt beim spielen ab manchmal auch im normalen Betrieb
    Alles rund um Windows - 19.06.2015 (3)
  4. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  5. PC stürzt beim Spielen ab!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2014 (3)
  6. Windows 7: PC "stürzt ab" beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (13)
  7. PC stürzt dauernd beim spielen ab
    Alles rund um Windows - 13.01.2013 (3)
  8. Warum stürzt mein PC beim spielen immer ab ?
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (5)
  9. PC startet beim Spielen einfach neu
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (17)
  10. Pc startet sich einfach so beim Spielen neu
    Alles rund um Windows - 03.06.2011 (4)
  11. Pc startet sich einfach so beim Spielen neu.
    Alles rund um Windows - 28.05.2011 (11)
  12. PC fährt wärend dem spielen einfach runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (0)
  13. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  14. PC laggt in Spielen einfach so ohne Grund oO?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (16)
  15. Computer Stürzt beim Spielen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  16. Pc Stürzt beim Spielen immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (6)
  17. WinXP SP2 stürzt beim Scan mit Adaware einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (3)

Zum Thema PC stürzt einfach so beim Spielen ab - Hallo, habe mir heute ein etwas älteres spiel installiert und wollte es spielen aber nach ca.5 min im spiel startet mein pc neu. Habe unter System -> Neustart ausgeschaltet damit - PC stürzt einfach so beim Spielen ab...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt einfach so beim Spielen ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.